Beiträge von SanIzanami

    Gestern gab es noch einmal einen kleinen Streit von dem Butler wieder einen Kleinen biss bekommen hat. Sie wollen beide Cheff sein, aber danach sind sie wieder ganz friedlich.
    Butlers Wunde hat ein bisschen geeitert, ich habe sie sauber gemacht, desinfiziert und mache jetzt immer einen kleinen Tups Wund und Heilsalbe aus Kräutern drauf. Hoffe es verheilt! Mache mir trotzdem Sorgen weil es geeitert hat :(

    Da Teddy gerade zum Teenager wird, hat er Butler leider einen kleinen Biss verpasst :( Auf dem Rücken. Es sieht nur ganz klein aus, aber ist ein bisschen geschwollen. Muss ich gleich zum Tierarzt, oder erstmal einfach in ruhe lassen und schauen ob es heilt?
    Sie vertragen sich sonst, schlafen auch beieinander, ich denke es war einfache eine Auseinadersetzung wegen der Rangordnung.

    Butler stellt sich jetzt immer mal im Käfig hin, schaut mich an und fängt an zu pfeifen. Dieses Pfeifen, was sie auch machen wenn sie essen bekommen. Aber er hat schon essen gehabt. Was will er mir damit sagen? Ist er irgendwie unzufriegen? Fehlt ihm was? Hat er langeweile? Oder sagt er hallo? Er bebt richtig damit er so laut wie möglich Pfeifen kann. Der Kleine schaut dann immer ganz verschreckt wenn er das macht.

    Mein Opi Butler träumt öfter mal wenn er sich in seinem Nest zusammengekuschelt hat. Er liegt dann ganz entspannt, sogar mit Augen zu, und dann fängt er an ganz seltsame Quiekel von sich zu geben. Manchmal zittern auch die Pfötchen. Erst hab ich mich immer gewundert, was er da macht, aber er scheint tatsächlich zu träumen. Das Quieken klingt als würde er knatschen^^ Machen eure Schweine sowas auch?

    Wenn ich ihnen das ohne Raufe gebe, essen die dann trotzdem was davon auch wenn sie sich gleich reinlegen? Weil sie mögen das so gern, besonders das Opischwein baut sich ganz bedächtig ein Nest. Der Kleine wuschelt da immer wie ein wilder durch :D

    Ich hab auch eine unerschöpfliche Heuquelle. Mein Opa muss seine Wiesen bewirtschaften und macht sehr viel Heu. Aber das fressen seine 3 Schafe nicht alles im Winter, also darf ich mich bedienen. Ich fand es nur schade um das futter. Werde mich mal nach einer alternative umsehen wie diesem Turm.

    Meine Meeris ziehen immer ihr ganzes Heu aus der Raufe raus und werfen es auf den Boden. Manchmal ruckt der Große unter der Raufe so lange mir dem Kopf, bis sie sich aushakt und runterfällt und legt sich dann rein. Nun ist es aber ja schade um das Heu. Kann man da was machen? Ich muss 4 mal neuaufhängen und befüllen weil sie das immer machen, und will sie auch nicht zwingen dann das breitgetretene/gelegene und angekackte Heu zu essen :(
    Bald ist mehr Heu als Stroh im gehege <.<

    Teddy wiegt mit 4 Monaten 712 Gramm. Butler mit 4 Jahren 985 Gramm. Teddy denke ich ist okay für sein Alter. Aber Butler wiegt mir doch ziemlich wenig. Wie kann ich ihn ein wenig dicker Füttern damit er ein bisschen reserve hat? Beide Fressen gut und viel, und ich versuche so viel ABwechslung wie geht reinzubringen. Gibt es so was wie ne Kallorienbombe oder so die man reinmachen könnte?

    Kann ich das denn wirklich selber machen? Ich würde es gern, das erspaart dem Kleinen den Stress beim Arzt, war mir nur nicht sicher, nicht das er dan Blutet oder etwas kaputt geht. Ich denke mal, der ganze andere Faden hat sich schon aufgelöst und nur das Knötchen ist noch übrig.

    Sie haben ein 2m Mal 1,5m ebenerdig mit noch einer Minietage obendrauf als "Terasse". Ich räume die ganzen Verstecke immer mal um damit sie neue Abenteuer erleben können. Habe keine Häuschen sondern Unterstände und Röhren als Verstecke, damit nicht einer Besitzansprüche stellt.
    Teddy ist gerade etwas über drei Monate also muckt er warscheinlich auf^^ Bis jetzt bekommt er aber dann doch immer Angst vorm großen Butler und hoppelt dann schnell weg wenn er anfängt zu Bromseln. Ich finde dieses jammernde Gequietsche immer ganz niedlich wenn er dann doch Angst bekommt :D
    Aber sonst haben sie sich lieb. Die Zeit des Kuschelns ist zwar vorbei, weil Teddy nicht mehr unter Butlers Bauch passt :wink: Aber sie liegen meist nahe beieinander und ruhen.

    Ich habe Teddy anfang August kastrieren lassen. Die Tierärztin sagte, das der Faden sich von alleine (auf)löst. Nun habe ich aber entdeckt, das da noch der "Endknoten" von faden da ist. Macht der sich den irgendwann selber weg, oder nochmal zum Arzt damit der den Fachmännisch entfernt?

    Hallo^^ Mein großer Butler und mein kleiner Teddy zeigen seit einer Woche ein neues Verhalten, von dem ich gern wissen möchte, was es bedeutet. Bis jetzt sind sie sehr lieb miteinander, Buter brommselt ab und zu mal vor sich hin und Teddy macht dann so ein kleines "jammerndes" quiekeln um ihm zu sagen "Ich tu nix!".
    Nun stehen sie sich manchmal im Gehege gegenüber, Beide die Köpfe erhoben, und Teddy legt seinen Mund an den von Butler. Sie quiekeln dabei manchmal etwas lauter, und schrecken nach einigen Sekunden voneinander weg. Dann gehen sie wieder aufeinander zu, und halten wieder die Mäulchen anneinander. Sie beißen dabei aber nie oder sträuben das Fell. Was machen sie da?