Beiträge von SanIzanami

    Mein Opi Butler hat leider ziemlich Schuppiges Fell. Er hat keine Parasiten oder so hat der Doc gesagt, und cih soll ihm bisschen Sonnenblumenkerne wegen dem Öl füttern, das soll alles schön geschmeidig machen. Aber meine Meris essen keine Sonnenblumenkerne. Ich hab extra verschiedene Anbieter probiert, und mal versuchshalber vorsichtig einen ins mäulchen geschoben, aber den haben sie wiedr ausgespuckt :( Gibts noch sowas ähnliches WIe Sonnenkerne in denen diese Öle drin sind?

    Ich bin ja zu Hause, also hole ich immer ne Hand voll Büschel Wiese, und wenn sie es allegefressen/breit gescharrt/Nest gebaut bla haben, dann hol ich neues. Heu mach ich Früh und Abend frisch.

    Hallo^^ Ich habe mal noch ein paar Fragen zur Winterfütterung. Im moment bekommen die kleinen jeden Tag Heu und so viel Gras bis sie platzen :D Zweimal die Woche ist dann obst und Gemüse tag für die Vitamine.


    Nun fällt ja bald das Gras weg. Dann werden sie mehr Heu fressen. Aber wie ist das mit dem Obst und Gemüse? Wie oft sollte ich ihnen dann das Frischfutter geben? Und wie viel? 100g Pro Tier Pro Tag erscheint mir doch sehr wenig für meine Beiden.

    Zitat von kleinschweinugly

    Sepia ist eine Aufhellung von Schwarz. Wird das Schwarz im Fell augehellt, dann werden auch die Pigmente in der Iris des Auges etwas aufgehellt. Deshalb fällt mehr Licht auf den Augenhintergrund und die Netzhaut erscheint uns im Blitzlicht wie rote Glut. Das sind Feueraugen!


    Ah alles klar. Ist Teddy, weil er weiß hat, eigentlich so ein Schwein mit dem man nicht züchten dürfte weil er dieses weiße Gen hat? Er ist sowieso Kastriert, also keine Sorge, ist nur so aus interesse :)

    Zitat von kleinschweinugly

    Huhu,
    Butler ist eine Rosette in Rot und Teddy ist wahrscheinlich ein Schweizer Teddy-Mix in Sepia-Weiß. Rote Augen hat Teddy nicht, sie haben nur "Rote Glut" und das nennt sich dann Feueraugen!
    Gabi


    Sepia? Aber ich dachte er ist schwarz? Und wodurch entstehen diese Feueraugen? Hat er einen Albino in der Familie oder sowas? Das sind doch die Adern hinten wodurch die rot werden, oder?

    Ich hab meine Schweine ja einfach auf der Wiese laufen, wenn ich draußen bin. Ich hab am aAnfang beobachtet, wie sie einfach ALLES durchgekostet haben. Manches wurde wieder ausgespuckt, Anderes weggeknabbert. Nun hab ich aber überlegt, ob die denn eigentlich wissen was sie fressen können und was nicht? Ich kenne ja nicht jede Pflanze auf der Wiese. Kann es passieren, das sie was giftiges fressen, weil sie denken das ist lecker?

    Ich bin ja immer dabei und pass auf sie auf :) Der Milan kam schon mal über uns gucken, aber er hat sich nicht getraut solang ich in der Nähe war, und die Schweine wissen auch bescheid und verstecken sich wenn sie ihn hören oder sehen. Und die Katzen tun ihnen nichts. Die kommen nur angelaufen, schnuppern, und gehen wieder :)

    Hallo! Ich weiß, dass man Meerschweine nicht baden soll! Aber mein kleiner Butler schafft es einfach nicht sich zu säubern. Ich habe ihn aus chlechter haltung :( Ich dachte, wenn er jetzt bei mir im sauberen ist, dann putzt er sich von allein wieder blank. Aber er wird nicht sauber! Seine ohren sind verschmutzt, auch wenn der arzt sie schon mit lösung gespült hat. Seine kahle postelle ist verklebt. Und auch so riecht er ziemlich unangenehm und sein fell ist wie filzig.
    Also möchte ich ihn einmal "grundreinigen" mit einem Bad. aber wie?