Zitat von Glatthaar
Hallo,
also Ich hab Dich richtig verstanden.
Du hast im Moment 2 Böckchen die nicht kastriert sind?
Wie alt sind die beiden?
Du solltest sie auf jeden Fall erst mal kastriereen lassen und dann schauen ob sie sich noch gut vertragen.
Wenn ja hast Du zwei Möglichkeiten.
Entweder Du behälst einfach deine 2 kastrierten Böckchen oder Du vergesellschaftest jeden Bock mit 2 Weibchen. Dazu musst Du aber bedenken das jeder Bock dann ein eigenes Gehege braucht. Hast Du so viel Platz?
Wenn Du das nicht willst solltest Du deine 2 Böckchen kastrieren lassen und Ihnen ein mindestens 3 m großes Gehege zur Verfügung stellen.
Darf Ich fragen woher Du deine 2 Böckchen hast?
Alles anzeigen
Ja, ich habe zwei unkastrierte Böckchen, ich hielt es einfach erstmal nicht für nötig sie zu kastrieren und wollte mich erstmal informieren wann das nötig ist. Eine op ist ja auch stress für die Tiere.
Also kann man zu den 2 Böcken nicht noch mehr Böcke dazu geben? Warum kann man die Böckchen und die weibchen nicht in einem Gehege halten wenn sie kastriert sind?
Den kleinen habe ich von einem Züchter geholt, der Ältere ist von einer Familie abgegeben worden weil sein Kumpane gestorben ist und er nun alleine war. Die beiden jagen sich noch und bromseln viel, aber manchmal liegen sie auch zusammen da und kuscheln oder fressen. Ich denke das wird schon noch mit den beiden.
Die Gehegegröße ist kein Problem. Ich habe ein ganzes zimmer voll platz. Und sie leben nicht in einem Käfig, sondern in einem Richtigen gehege in der Wohnung das ich auch noch größer machen kann. Den Zaun kann man beliebig erweitern, und Bodenbelag kann ich noch mehr rein legen.