Beiträge von Abnoba

    Hallo,


    so, heute ist dann die große Etage ins Gehege gekommen. 140cm x 60cm
    Die Meeris finden sie anscheinend sehr gut, halten sich häufig darunter auf.
    Nachteil für mich, ich seh sie unter der großen Fläche nicht mehr, Vorteil für die Schweinchen, sie haben viel, viel Deckung und Sicherheit. :lol:


    Perle war jetzt schon ein paar mal oben drauf.
    Ich lege später mal Futter drauf, dann kommen die anderen bestimmt nach.
    So sehen sie dann ja auch, dass das Wasser jetzt oben steht, denn unten ist kein Platz mehr.
    Nur, wenn ich die Heuraufe nach oben stellen würde. Aber ich glaube, die steht unten besser?


    Was sagt ihr dazu? Unter den Unterstand oben drauf, habe ich eine Fleecedecke gelegt.
    Derzeit ist ein dickes kuscheliges Kissen von meiner Katze in der Waschmaschiene, das wollte ich dann nach oben machen.Und die Fleecedecke dann vielleicht auf das Häuschen legen, welches sich links neben der großen Etage befindet.


    Würde zwar gerne was im Knastladen bestellen, aber ich muß jetzt erst mal einen Stopp machen im Geld ausgeben. :(


    Wenn ich oben noch eine Heustelle machen würde, dann müßte ich ja mindestens einmal täglich ins Gehege steigen. Das ist doch bestimmt zu Stressig für die Tiere?

    Wie groß sollte die Fläche der Etage sein?


    Und im Moment passiert folgendes:
    Jetzt verjagt Blume Silver rabiat wenn sie sich begegnen.


    Ist das alles Normal?
    Sollte nicht der Kastrat das Sagen haben?


    Es sind meine ersten Meerschweinchen. Ich kenne mich da nicht aus.


    Wäre schön, wenn jemand was zu alle den Geschehnissen, die ich hier geschildert habe, etwas sagen könnte.

    Hallo,


    vor einer halben Stunde sind die Damen mit dem neuen Kastraten ins neue Gehege umgezogen! :D
    Tja... und wer flippt völlig aus? Perle. :roll: Von ihr hätte ich es am aller wenigsten erwartet.
    Sie läuft wie verrückt brommselnd durch die Gegend, und sehr, sehr häufig hinter dem Kastraten, den ich Silver getauft habe, her, versucht auch ständig ihn zu besteigen?!
    Silver flüchtet dann ins nächste Häuschen, oder unter eine der Weidenbrücken. Wenn er dort angekommen ist, dreht sich die Situation, und Perle ist dann diejenige, die einen Rückzieher macht.
    Schon seltsam, jetzt auf einmal hat Perle eine riesen große Klappe.
    Silver ist 2 Jahre alt.
    Hummel und Blume sind relativ relaxt, sind zwar auch aufgeregt durchs Gehege gewuselt, aber machen nicht den Aufstand wie Perle.
    Jetzt grade, ist mal für einen Moment etwas Ruhe eingekehrt.
    Silver, Perle und Blume mümmeln Möhre, die ich reingelegt hatte, und Hummel schaut sich alles an.
    Bis grade herrschte echt eine sehr große Aufregung!


    Oh weia... Perle dreht am Rad. Jetzt im Moment wird sogar Hummel wild angebrommselt.
    Hummel ist derzeit echt die Ruhigste von allen.


    Ohja... grade ist Silver hinter Perle her, versuchte sie zu besteigen.
    Und nun macht Silver so ganz dunkle Laute, kein Brommseln, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, so ein bischen wie hu hu hu... aber gaaaanz dunkel. Und dann wurde es wieder ruhiger im Gehege....


    Mensch ist das aufregend hier!!!! :o


    Hier mal das Gehege, ist das so ok eingerichtet? Oder doch zu viel "Kram" drin? Ich weiß nicht, ob sie so noch genug Rennstrecke haben?

    Hallo,


    also, ich muß zugeben, das ich bisher die ganzen verschiedenen Felltypen noch garnicht kannte.
    Bisher kannte ich nur Glatthaar, Rosetten, Crestet und diese Langhaar.
    Letztere fand ich noch nie gut, nicht nur, das sie sich wohl mit den Pfoten in ihrem eigenen Fell zu verheddern scheinen, ich frag mich bei manchen auch noch: können die überhaupt noch was sehen mit diesen langen Haarschopf über den Augen? :roll:
    Habe dann eben mal geschaut, was es sonst noch so alles gibt.
    Manche sehen ja aus, als wäre der Föhne explodiert! :shock:


    Rosetten fand ich bis eben auch noch toll, aber es stimmt natürlich, die haben ja teilweise, je nachdem wo die Wirbel sind, ständig gesträubtes Fell.
    Hat denn jemand schon die Erfahrungen gemacht, das Rosetten Probleme in der Gruppe haben, wegen ihres hochstehenden Fells?


    Susanne C hat auch so einige Punkte angesprochen, die ich sehr interessant fand und mich nachdenklich machten.


    Bis auf Glatthaar und Crested, scheinen ja alle Zuchtformen Probleme und Nachteile durch die Züchtung zu haben.


    Denen mit viel zu viel Fell und eventueller Unterwolle wird es zu warm, denen ohne Fell wird es kalt und sie sind anfällig für Verletzungen der Haut, bei den anderen wachsen die Tasthaare in die Augen, dann haben einige das Fell ständig so, als wäre es gesträubt, was die Kommunikation mit anderen Tieren erschwert....


    Oh mann....


    Für mich ist ganz klar, würde ich mir geziehlt ein Meerschweinchen kaufen, kämen wirlich nur Glatthaarige in Frage.


    Da ich mir aber nie ein Tier beim Züchter oder ähnliches kaufe, sondern immer nur misshandelte Tiere oder die, die keiner mehr haben will aufnehme wenn ich kann, würde ich natürlich auch keines der anderen, von mir nicht befürworteten Rassen, ablehnen.


    Denn in einem sind wir uns wohl alle einig, das einzelne Tier kann nichts dafür.


    Ich finde es nur traurig, das der Mensch an allem, was er in die Finger bekommt, so rumzüchten muß.


    Das kenne ich aus der Terraristik, die ich selber über 20 Jahre betrieben habe (Notfalltiere aufgenommen), nur all zu gut.

    Habe ich das denn auf der Seite richtig verstanden, das der Versand im Grunde kostenlos ist, das die Versandkosten schon im Preis der jeweiligen Artikel inbegriffen ist?


    Habe nämlich schon überlegt, wenn man jetzt z.B. zwei größere Häuser kauft, das dann das Paket ja riesig sein muß und damit bestimmt recht teuer wird.

    Hallo,


    immer wenn ich die Suchfunktion benutzen möchte passiert folgendes:


    Ich habe zum Beispiel German Horse Span eingegeben.
    Treffer werden angezeigt.
    Wenn ich aber auf die entsprechenden Treffer klicke, kommt immer Fehler: Umleitungsfehler


    Wie kommt das :?:

    Hallo,


    mir fällt da grade noch was ein, wofür ich jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen will.


    Und zwar, wenn ich morgen das Gehege aufbaue, wie mache ich das mit der Teichfolie?
    Lege ich die einfach auf den Boden und das Gehege darauf oder muß ich die Teichfolie innen im Gehege an den Brettern befestigen?


    Meine Überlegung ist, wenn ich die Bretter einfach auf die flach ausgelegte Teichfolie stelle, läuft dann der Pipi nicht unter den Brettern einfach durch?

    Hallo,


    @ Susanne: danke für den Tipp mit dem Knastladen.de.
    Erst dachte ich, als den Namen gelesen habe, das ist aber ein seltsamer Name für einen Shop für Tierzubehör.
    Als ich die Seite aufgerufen habe, wurde mir klar, warum er so heißt. :wink:
    Auch wenn ich finde, sie hätten einen besseren Namen finden können.
    Die haben tolle Sachen im Angebot! :D