Beiträge von Abnoba

    Hallo,


    ich würde ein solches Skinny auch nicht abweisen, wenn es ein zu Hause bräuchte. Ganz klar, das Tier kann nichts dafür das es so gezüchtet wurde.


    Ich kenne jemanden, der hat eine Nacktkatze als Notfalltiere aufgenommen.
    Er selber hätte sich aber nie bewusst eine solche gekauft.


    Ja, an vielen Rassen verschiedenster Tiere erkennt man die Perversionen, die in der menschlichen Rasse steckt.


    Zum Glück gibt es aber noch vernünftig denkende unserer Gattung.

    Hallo,


    bei meiner Suche im Internet nach einem Kastraten für meine drei Mädels bin ich auf eine Anzeige gestoßen, die mich zutiefst geschockt hat. Da züchtet und verkauft jemand Nachtmeerschweinchen, Skinnys gennannt! :shock:


    Das darf doch einfach nicht war sein! Was treibt einen dazu, solche Tiere haben zu wollen? Denn eines ist ja ganz klar, gäbe es keinen Markt dafür, würden sie auch nicht gezüchtet. :evil:


    Sowas macht mich soooo wütend! :x


    Gibt es irgend ein Argument, das eine solche, in meinen Augen Qualzucht, befürwortet? Bitte nicht Allergie. Denn wenn man einen haben sollte, dann verzichtet man auf die Haltung dieser Tiere. Aber sonst? Der Reiz des Besonderen?


    Ich versteh es einfach nicht... (und ja, genauso denke ich über Nacktkatzen)
    Vielleicht mache ich mir damit keine Freunde, aber ich hoffe doch, das der Großteil hier im Forum sich ein solches Tiere nicht bewußt zulegen würde, oder?


    Boah... vielleicht merkt man es, aber ich bin grade auf 180. :evil:

    Hallo,


    ich war gerade auf euerer Shopseite.
    Und die Bilder sprechen ja wohl absolut für sich! :mrgreen:
    Ich werde auf jeden Fall bei euch bestellen, sobald es wieder geht! Das steht schonmal fest.


    Aber wenn ich mir den Beitrag von Riekes Rasselbande » 31.01.2015, anschaue, dann solltet ihr die Erdbeeren wirklich größer machen! :lol::lol::lol:


    Ich wünsche deiner Mutter alles alles Gute, das sie bald wieder gesund und schmerzfrei ist.

    Ja, nicht war?!


    Ich freu mich schon total für die Merris! :mrgreen:


    Und dann noch einen Kastraten zu den Mädels. Einen der drei die ich eben im Internet gefunden habe, wird ja hoffentlich noch zu haben sein.


    Aber es wird auf jeden Fall schonmal ganz anders werden für Perle, wenn sie ab nächster Woche richtig schön Platz hat, um den beiden "Walsznudeln" aus dem Weg zu gehen.


    Wenn ich einen Kastraten bekommen sollte, kann ich den dann einfach zu den Mädels ins Gehege setzten?

    Hallo,


    ja, sie hätten eine Weidenbrücke als Rampe.


    Aaaaaber.... ich habe gerade mal gaaanz lieb gefragt, und eure Argumente vorgebracht, und siehe da... ich kann am Montag die gleichen Bretter nochmal holen, dann eben noch mal eins mit 160 cm länge und zwei mit 60 cm länge, und so kommt ich dann auf die 160cm x 160cm.
    Die Bretter muß ich dann halt mit so, wie nennt man die doch gleich? keine Winkelstücke, die graden Dinger, damit verbinden, damit es geht.


    Nur mit der Teichfolie muß ich mal schauen. Könnte ja vielleicht einfach das fehlende Stück an Fläche noch kaufen und mit der heute gekauften verbinden/verkleben.
    Muß nur mal schauen, ob ich was finde, womit und wie man Teichfolie zusammenkleben kann.
    Dann bräuchte ich nicht eine komplett neue zu kaufen.


    Hach... wie schön... dann haben die echt ab nächste Woche eine große Rennfläche! :D:D:D


    Und das sauber machen wird dann auch viel einfacher werden für mich. Denn für den Käfig muß ich mich auf den Boden setzten und in gebückter Haltung die Streu aus dem Käfig schippen. Der läßt sich nämlich oben nicht öffnen.


    Dann werde ich noch Häuschen selber bauen. Die fertigen sind ja echt teuer. :roll:
    Habe ja heute extra schonmal eins gekauft, welches ja wie gesagt, noch mit Leinölfirnis behandelt wird. Morgen wird es zwar schon trocken sein, aber es muß noch mindestens drei bis vier Tage auslüften.


    Das kenne ich schon von meinen Etagenbauten für die Rennmäuse.


    Gruß, Tanja

    Habe gerade bei ebay Kleinanzeigen gleich drei Kastraten gefunden! :D
    Und in einer Entfernung, wo ich nicht um die halbe Welt reisen müsste. :mrgreen:
    Zwei Stunden für eine Strecke finde ich ok.


    Kann ich denn erstmal meine Lösung nehmen, also Käfig + Freilauf und das andere in zwei bis drei Monaten umsetzten?


    Wir müssen noch drei Autos zum TÜV bringen, das von meinem Mann, das meines Sohnes und meins, und dann kommt nächsten Monat noch Weihnachten, und mein Hund muß auch noch geimpft werden diesen Monat.... :roll:


    Und ich habe heute erst die Teichfolie gekauft, die für eure Lösung jetzt nicht groß genug wäre, und die Siebdruckplatten waren auch schon 40,00€.


    Mein Mann bekommt einen Affen ( :mrgreen: ) wenn ich jetzt ankomme und sage, ich brauch die gleichen Bretter nochmal und neue Teichfolie.
    (Ich bin froh, das mein Mann die Aufnahme mancher Tiere so komentarlos duldet, und möchte es nicht übertreiben)

    Hallo,


    meine Postleitzahl ist 53925. :wink:
    Habe schon in der Abteilung für die Vermittlung hier im Forum geschaut, aber das ist alles eine halbe Weltreise!
    Scheint nicht wirklich jemand aus der Eifel zu kommen. :(
    Und ein Männchen erst zum Kastraten "machen" ? Hm... ich weiß jetzt nicht, wie riskant so eine OP für das Männchen wäre.



    Warum soll ich den Käfig abbauen?
    Ich kann das doch auch so lassen wie geplant? Also Käfig mit dauerhaften Freilaufgehege dran?
    Was spricht dagegen?

    Hallo,


    ich habe hier mal alles mitgelesen, und ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, das keine! der Mädels trächtig ist. :wink:
    Ansonsten, du hast echt schöne Schweinchen! :D


    Gruß, Tanja

    Hallo,


    ich habe ja vor ein paar Tagen drei Meerschweinchendamen von einer Nachbarin übernommen.
    Sie leben noch in ihren 160 cm x 60 cm Käfig.
    Heute habe ich Bretter und Teichfolie besorgt, was ich morgen aufbauen werde.
    Dann haben die Tiere mit dem Käfig eine Fläche von 160cm x 160 cm. Mehr war leider platzmäßig nicht möglich.


    Zum eigentlichen Thema:
    Die beiden älteren und deutlich schwereren Damen, ca. 2,5 Jahre, scheinen das jüngere und deutlich schlankere Mädel, ca. 1,5 Jahre, zu mobben.
    Die beiden älteren: Hummel und Blume
    Das jüngere: Perle
    es ist folgendermaßen: Immer wenn Perle nah an Hummel oder Blume hernakommt, dann reißen letztere die Köpfe hoch und Perle wird verscheucht. Auch beobachte ich häufig, das Hummel und Blume brommseln, Blume habe ich schon beobachtet, wie sie mit den Zähnen geklappert hat.
    Aber immer nur gegen Perle, nie Hummel gegen Perle oder umgekehrt.
    Oder: Hummel und Blume sitzten vor den zwei Futterraufen und fressen Heu. Perle möchte dazu, wird aber nicht geduldet.
    Ich verteile das Frischfutter schon immer, sehe zu, das Perle was abbekommt.
    Perle verzieht sich mit ihrem Futter sofort unter die Weidenbrücke, die ich ihnen in den Käfig getan habe.
    Wenn sie dann dort mit ihrer Möhre z.B. sitzt und Hummel oder Blume sich der Weidenbrücke nähern, also auch Perle nähern, fängt diese dann sofort an aufgeregt zu quieken. Also, sie schreit nicht hyterisch, aber sie quiekt dann halt deutlich und anhaltend.


    Das unharmonische Verhältnis von Hummel und Blume zu Perle, ist mir schon am ersten Tag aufgefallen.


    Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich da machen soll/kann.


    Die Tiere hatten in ihrem Käfig bei Übernahme lediglich ein Haus.
    Ich habe ihnen erstmal direkt die große Weidenbrücke und eine Etage reingestellt.
    Derzeit ist ein zweites Haus in Arbeit. Das wird aber halt noch mit Leinölfirnis behandelt, darum steht es eben noch nicht direkt zur Verfügung.


    Perle tut mir echt leid!
    Blume und Hummel scheinen sie einfach nicht zu mögen. :(


    Sie jagen sie zwar nicht, aber dulden sie auch nicht neben sich.


    Ich gehe mal davon aus, das sie bei der Vorbesitzerin auch kaum vom Futter abbekam. Das würde auch den sehr deutlichen Unterschied im Gewicht zwichen den Tieren erklären.
    Hummel und Blume sind richtige Pummel, und Perle erscheint dagegen wie eine junge sportliche Athletin.


    Nun hoffe ich, das es ihr besser gehen wird, wenn die Drei ab morgen mehr Platz zur Verfügung haben.
    Aber ob das die Dauerlösung für Perle sein kann?


    Woran kann ich erkennen, das sie unter der Situation leidet, ich sie vielleicht sogar besser weitervermitteln sollte?


    Oder sehe ich das zu menschlich? Ist das vielleicht schlichtweg nur die Rangordungsfolge unter den Tieren?
    Aber wie gesagt, zwischen Hummel und Blume ist alles gut.
    Nur die arme Perle bekommt es immer ab.


    Wie würdet ihr vorgehen?
    Was könnt ihr mir raten?


    Ich habe schon mehrfach gelesen, das ein Kastrat Ruhe in eine Mädelsgruppe bringen soll.
    Stimmt das wirklich?


    Aber für vier Tiere wären 160cm x 160cm doch viel zu wenig?
    Und einen Kastraten zu bekommen stell ich mir sehr schwierig vor.


    Könnt ihr mir bzw. Perle weiterhelfen?


    Danke schonmal.


    Gruß, Tanja

    Hallo,


    habe hier gelesen, das man nur trockenes Gras und Kräuter von der Wiese füttern darf. Es darf also nicht nass oder feucht sein.
    Soweit sogut, aber, wie sieht das aus wenn man die Tiere gerade angefüttert hat, es dann wieder für mehrere Tage oder wie im Herbst sogar bis zu zwei Wochen oder gar mehr regnet?
    Muss man dann wieder erst langsam anfüttern?


    Ich habe ja vor ein paar Tagen drei Meerschweinchen übernommen,
    und auch schon ein Gehege für Draußen auf der Wiese aufgestellt.
    Das brauche ich sowie, damit ich "Wiese rupfen" kann ohne Verunreinigungen von meiner Hündin mitzupflücken. :wink:


    Jetzt Frage ich mich hält, lohnt es sich jetzt überhaupt noch die Tiere mit "Wiese" anzufüttern?


    Gruß Tanja