Beiträge von VfB-Jule

    Hey,


    ich hab Posifenicol gegen die Bindehautentzündung bekommen. Ich selbst hatte noch kein Schweinchen (also nicht wissentlich), dass zuvor eine hat. Ich hab den Kleinen ja erst Donnerstagabend aus einer Notstation geholt.
    Ich denke, wenn es Pilze wären, dann müsste ja auch das Auge angegriffen sein und das ist es ja nicht. Auch sehen beide Augen klar aus und tränen nicht.


    Liebe Grüße Jule

    Hey,


    mein neuer kleiner Mitbewohner hat leider eine Bindehautenzündung. Fing alles damit an, dass er das rechte Auge immer zugekniffen hat. Inzwischen sind beide Augen jedoch weit auf nur etwas eitrig. War dann mit ihm heute beim TA und hab dann eine Salbe bekommen. Nächste Woche soll ich dann nochmal zur Kontrolle kommen.


    Da eine solche Bindehautenzündung ja ansteckend ist, wollt ich fragen, welche Vorsichtsmaßnahmen ich treffen kann, damit meine andern 2 Meerschweinchen nicht auch noch davon betroffen werden.


    Liebe Grüße Jule

    Hey,


    meine zwei Meeris haben ständig kalte Pfoten, wenn ich sie aus dem Käfig nehme. Heute war bisher am schlimmsten.
    Als Untergrund haben sie viele Spähne und darunter eine Schicht Zeitung und Küchenrolle. Die Kleinen hat auch eine kleinen Erkältung.


    Gibt es Möglichkeiten diesem Problem dauerhaft gerecht zu werden?


    Liebe Grüße, Jule

    Also bei uns in der Wohnung ist es schon gut 24°C warm ohne das wir heizen. Trotzdem haben meine Meerschweinchen zur Zeit dauernd kalte Pfoten. Soll ich da auf den Einsatz einer Wärmfalsche zurückgreifen?


    Liebe Grüße, Jule

    ja einen Leukasekegel hatten die schon nach der OP eingesetzt und als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er erneut einen eingesetzt. Seit gestern war kein Eiter mehr in der Wunde und der erste Schnitt kann endlich zu bleiben. Sind halt momentan jeden Tag beim TA, da der die Wunde tiefgründiger öffnen kann und nun stellt sich der Erfolg ein :)


    Der TA hat noch festgestellt, dass da n Gnubbel tiefer gelegen ist. Ich könnte mich entscheiden, ob das Schweini erneut in Narkose gelegt werden soll. Aber er meinte, es könnte auch nur Gewebe sein, was sich an der Stell verstärkt gebildet hat. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, was das sein kann?

    Hey,


    ich finde diese Engagement auch nur sehr lobenswert. Zur zeit bin ich jeden 2. Tag beim TA und da hab ich bisher auch erst ein Meerschweinchen angetroffen. Mein TA hat eine Gemeinschaftspraxis bestehend aus 4 Ärzten, sodass jeder seine Spezialgebiete hat und man sich dann doch wohler fühlt, wenn man weiß, dass sein Schweini in wirklich guten Händen ist.


    Liebe Grüße, Jule