Beiträge von fluffel

    Danke Martina A., dass meinte ich. :wink:
    Die ganze Geschichte ist immer schwer, ohne die Vorahnen zu kennen.
    Ich würd sagen, von allem ein bisschen und von dem einen mehr und von dem anderen weniger... :lol:

    Naja, auch Creme-Schweinchen könnte man als Schweber bezeichnen (schließlich ist Creme die Zwischenfarbe von Weiß p.e. und Buff ) - macht man jedoch nicht, da es eben als "Creme" offiziell anerkannt und im Standard definiert ist.
    Und anstatt brindle, kann man natürlich auch das Wort meliert nutzen.

    Aber es können niemals Verdünnungsfarben und Vollfarben gleichzeitig auf einem Tier vorkommen. D.h. Creme oder buff (Verdünnungsfarben) treten immer nur in Kombination mit sepia auf, niemals mit schwarz (Vollfarbe), auch wenn es für uns so aussieht.
    Ein bisschen Farbgenetik. :wink:

    Das nennt man Brindle. :D
    Also schildpatt-weiß ist das meiner Meinung nach auch nicht. Dafür ist das "rot" kein rot. Also ich würd sagen, dass ist sepia creme weiß. Das "schwarz" sieht mir "verdünnt" aus, deswegen sepia.

    Huhu,


    dass sieht sehr gut aus... :mrgreen:
    Genau das wollt ich auch machen. :lol:
    Darf ich fragen welche Tische du genommen hast? Weil die Tische die ich bei Ikea für den Preis finde, haben nur 55 cm Tiefe...


    Danke!!! :wink:

    Hallo,


    Ich würd mir da keine Sorgen machen. Vllt. Ist einfach nur , durch ein offenes Fenster eine Tür zu geknallt oder irgendwas runter gefallen.... Geb ihnen Zeit, dann können sie bestimmt früher oder später, der Gurke nicht wieder stehen und beruhigen sich wieder...

    Hallo Pati,


    das ist normal in dem Alter. Quasi das Rüpelalter, sie versuchen die Rangordnung zu klären, haben Sie denn offene Bisswunden? Wenn nicht, dann sofort wieder zusammen setzen. Umso länger du sie trennst umso schlimmer wird es beim nächsten Mal. Sie müssen die Rangordnung klären, sonst riechen sie sich und können nichts ausdiskutieren. Es hört sich beängstigend an und sieht heftig aus, aber solange kein Blut fließt zusammen lassen.


    Gruß
    Fluffel

    Also bei mir mache ich es so, da ich ja 2 Ebenen habe, locke ich Sie auf die 2te und mach die 1.te sauber und andersrum. Aber bezgl. deiner Frage, rausnehmen auf jeden Fall zum Check bzw. in Auslauf setzten,aber ich habe meine nicht "gekuschelt" etc. Nur schnell rausgenommen und umgesetzt bzw. erst Check gemacht. Und das Vetrauen habe ich ausgebaut inddem sie das FriFu nur aus der Hand bekommen haben. Ist zwar anstrengend 1-2 Std. am Tag, aber hat geholfen. Hochnehmen lassen Sie sich zwar immer noch nicht gerne, aber das ist normal bei Meerlis, wegen dem Instinkt der Greifvögel.

    Auf jeden Fall besser. 2 Fliegen mit einer Klatsche... Versuch mal Gurkenstückchen oder was sie gerne mögen drauf zu legen, dann können Sie meistens nicht wiederstehen. Und oben ein bisschen vom Frischfutter. Aber manchmal dauert das ein paar Wochen...

    Hallo,


    die sind auch sehr bemüht um die Schweinchen. HAb schon viel positives von denen gehört...
    Ich fahre morgen auch in eine Notstation und hole endlich, nach 3 Wochen warten, meinen Kastraten ab (Fotos folgen natürlich morgen :D ). Da bin auch mal gespannt, was mich da erwartet.