Beiträge von Meerli-Queen:)

    hallo :D
    den schweinchen musst du eigentlich nicht das fell kürzen.
    du könntest, wenn es heiß ist oder das fell so lang wird, das es verfilzt!!
    reinigen musst du den intimbereich bei männchen eigentlich nicht.
    nur wenn er wirklich verschmutzt ist!! dann nimmst du einfach ein sauberes, feuchtes tuch und gehst darüber.
    krallenschneiden ist gut, das du das machst, das ist in meinen augen ein muss. sonst brauchst du nix machen..immer schöne beobachten und das wars :D

    Das tut mir sehr sehr leid für deinen Willi :cry:


    Lieber Willi,
    Hoffentlich bist du gut im Regenbogenland angekommen und kannst dich jetzt mit geli und anabell über die ständige Sonne freuen.
    Du warst für deine Besitzerin ein tolles, liebes, bestes Meerschweinchen, immer aufgeweckt und fröhlich.
    Du hattest ein schönes Leben und dein Frauchen wird dich sicher vermissen!!
    Aber irgendwann seht ihr euch wieder!!!!
    ~Weine nicht, das es vorbei ist, sondern lache über die schönen Zeiten!~
    Mein tiefstes beileid :(

    Jeder sieht das bestimmt anders..
    Ich bin aufjedenfall der Meinung, das Meerschweinchen auch noch ein wenig ihre Instinkte behalten dürfen.
    Wo wir uns einigen sein sollten, wäre halt, wenn jemand das Meerschweinchen hochnimmt, wenn es ihm nicht gefällt, außer natürlich Ausnahmen..
    Aber das merkt man nun nicht sehr schnell ob die das jetzt so toll finden..
    Vorallem die, die das gar nicht anders kennen :D

    Der ist schon kastriert :wink:


    Ich nehme jetzt wahrscheinlich (wenn er bis dahin nicht stirbt) nach den Pfingstferien einen kleinen Hasen auf.
    Aber ich werde ihn weitervermitteln, da er dann alleine bei mir ist. Erstmal werde ich probieren ihn zu den Schweinchen hinzuzusetzen....
    Die Meerschweinchenhalterin hat mir noch nicht zurückgeschrieben, aber ich hoffe mal das dieses auch klappt.
    Dieser kleine Hase ist irgendwie eine Kreuzung oder so, er ist gar nicht so groß wie die anderen...wann hören Hasen denn mit wachsen auf? :roll:

    Also ich würde es einfach nochmal probieren....
    Und wegen dem Käfig, ich finde, das es in der Nacht reicht.
    Meine zwei haben in der nacht auch nicht einen viel größeren, weil sonst der Marder kommt.
    Und damit kommen die gut zurecht :wink:

    Dankeschön für die Antwort...
    Ich habe mich dazu entschieden sie nicht aufzunehmen...sie sind wirklich riesig und ich möchte nicht, das die ausversehen meine Meerschweinchen erdrücken....aber welche rasste ist denn so groß?
    Die sind wirklich dick!


    Naja, ich habe heute auf eBay in meiner Gegend eine Meerimama und drei Kinder aufgefunden! Nichtmal drei Minuten zum gehen :D
    Ich habe die jetzt mal angeschrieben...vllt kriege ich jetzt zwei Babys oder die Mama und ein kind :wink:
    Ich freue mich schon riesig :lol:

    Hallo :)
    Ich wollte ja eh noch zwei Meerschweinchen aufnehmen und habe jetzt erfahren das bei mir in der Nähe Dicke Hasen die in einer grausamen Haltung gezüchtet werden nun alle geschlachtet werden.
    Die kleinen (nur einer, wenn die Mutter vor der Schlachtung nicht gebärt )
    Werden verkauft. In genauso zuchten.
    Klein dunkel alleine.
    Soll ich das eine oder zwei bei mir aufnehmen?
    Ich habe so Mitleid mit ihnen und es wär nur vorübergehend....
    Ich würde sie von den Schweinchen trennen.
    Oder soll ich sie zusammen lassen?
    Das Problem ist das sie so groß werden....
    Und wenn ich kein zuhause für sie finde?
    Vertragen sich meeris und Hasen??
    Genug Platz hätte ich...würde ihnen aber gerne mehr geben..
    Hilfe!!!

    Ich hoffe es ist nicht falsch, das ich nochmal eins erstelle?
    Und vllt könnt ihr mir weiterhelfen...
    Bitte schreibt hin, wenn ihr sie kennt, sie verfüttert oder ihr wisst ob meeris sie fressen und überhaupt fressen dürfen.
    Und außerdem, weiß jemand wo spitz oder breitwegerich gerne wächst?
    Danke schonmal!
    1. Ich hätte taubnessel gesagt :?

    An deiner stelle würde ich mich für einen guten Platz umschauen, mit netten Leuten!, genügend Platz und Zeit, wo sie alles was sie gewöhnt sind wieder haben.
    Tiere sterben nunmal und ich kenne es gut, wenn man tagelang total fertig mit den nerven ist. Das kann aber auch sehr auf deine Umwelt und auf die anderen Meeris gehen, Stress ist das schlimmste für sie.
    Aber lass dir Zeit und suche den Besten Platz für sie... Vllt darfst du sie noch manchmal besuchen kommen?!
    Lg