Beiträge von *Fini*

Hier auf dem alten Bild sieht man das eigentlich ganz gut. Das ist auch besagte "Ich geh ständig kaputt Scheibe"
    Bodenplatte ist so eine weiß beschichtete Spanplatte.
    Dann diese Kiefernleiste 3x1cm, die ist mit Winkeln fest gemacht und dann mit Scharnieren die Tür dran. Der rahmen ist geklebt, weil ich keine Löcher wollte.

Neu:
    Vor die Bodenplatte ein Brett? ,dann 1cm Luft für die Scheibe und dahinter dann die 3x1 Leiste vom Bild.
    Quasi ein Glas Sandwich.
    Links und Recht dann noch ein Profil damit die Scheibe nicht hin und her wackelt.

Der Clou, pass auf, ich Fuchs ich, ich kann die Scheiben auch raus nehmen und stattdessen Holz reinstecken, oder Gitter für den Sommer.

Das einzige wo ich mir noch etwas unsicher bin, ob ich in die Spanplatte reinbohren kann........aber zur Not, hilft mir mein Kumpel, der Holzkleber ♥

Du meinst gar keine Scheiben benutzen?
    Die Scheibe an sich ist ja heile, nur der Rahmen geht ständig kaputt. Und die Scheibe ist da halt nur reingeklebt.

Liegt auch glaube ein wenig an dem Wetter :/ Wenn ich Heim komme ist es dunkel >.< und grundsätzlich pennen die, wenn ich mich zu ihnen setze...Frechheit.

Hab ja noch 2 Wochen bis mein Urlaub beginnt :)

Hallo :)

Ich entscheide das immer nach Ekelheitsfaktor. Ab und an hol ich die besonders vollgestrullerten Sachen raus und leg sie zum trocknen vor die Heizung. Stinkt das Ding bis zum Himmel, wird's gewaschen.
    Besonders meine grünen Grasbetten lieben sie, die sind nach 2 Tagen fällig für die Waschine :)

Hallo :)

Schön das du dich noch mal zurück meldest :)

Vielleicht hast du Lust uns Bilder von Gehege zu zeigen? (ich liebe anderer Leute Gehege Bilder <3)

Bitte sieh von Tier käufen aus Baumärkten und Zoohandlungen ab, die Tiere stammen meist von Massenvemehrern, sind krank oder sonstiges. Ich habe auch oft sehr viel Mitleid mit den kleinen, es bricht mir immer das Herz, wenn ich dieses Elend sehe.

Es gibt einiges Zubehör was für Meerschweinchen echt gefährlich ist, dazu gehört z.B. so eine Metallkugel wo man Heu reinstopfen kann. Ich bin jetzt auch nicht so ein Fan von bunten Plastik Gedöns.
    Noch dazu sind die meisten Häuschen die man im freien Handel kaufen kann recht ungeeignet und zu klein.
    Ich baue meine selber, ist auch um einiges günstiger :)
    Gute Häuschen bekommst du beim https://www.knastladen.de/Arti…bedarf/Fuer-das-Nagetier/ und bei http://www.villa-meerchentraum.de/ (der Inhaber macht auch Häuschen auf Bestellung ;))
    Achte drauf, dass es immer 2 Ein-/Ausgänge hat.

Liebe Grüße
    Tina

Ich habe grade komplett alles über den Haufen geworfen und bin tiefst unglücklich darüber :cry:
    Also erst mal bis auf weiteres Verschoben.

Ich möchte sie eigentlich ins Wohnzimmer holen (auch schon länger), oft hab ich gar nichts von ihnen. Mach nur "Pflichtprogramm" und falle dann erschöpft vom Tag aufs Sofa.
    Ich habe grade mal die Ecke ausgemessen die mir vorschwebt. Wären dann 3,8m², also definitiv kleiner, und das sagt mir so gar nicht zu. Außerdem wäre das direkt vor der Heizung.

Ich muss da jetzt erst mal in Ruhe drüber nachdenken.

Umzug ist zwar geplant, aber erst in den nächsten 1-5 Jahren.
    Ursprünglich wollte ich dann nur die Bodenplatten mitnehmen, wenns soweit ist.
    Werde wohl aber doch dann alles mitnehen, Holz kann man immer gebrauchen :D

Aber vermutlich hast du Recht, Daniel. Ich werde wohl nur die Scheiben tauschen und eventuell noch diese Rampe die man auf der Zeichnung sieht und eventuell ein kleines Stück mehr Streubox. (die Schweinerei macht zuviel Schweinerei!! :evil: )

Wo wir grade dabei sind. Ich möchte ja gerne Echtglas einbauen (auch schon in Hinsicht auf den Umzug).
    Die die ich mir ausgeguckt hab sind 80x25cm und 6mm dick, da ich kein Geld für Aluschienen ausgeben will möcht ich die gerne in Holz einfassen.
    Meint ihr 25cm an Höhe reicht?

Hui, grade nochmal die Kurve bekommen... ich bin, wenn ich von etwas angefixt bin, dann immer total übermotiviert... O.o

natürlich :O !!
    Was mir hier unterstellt wird....tze tze!!

Ich bin eh grade schon wieder am hin und her überlegen :/ bin so unentschlossen.
    Es führt grade eins zum anderen.
    Erst war's nur: Neue Scheiben rein.
    Dann: Ui, geht vielleicht noch paar qm mehr.
    Gestern: Eigentlich kann ich die Rückwand auch gleich austauschen, wenn ich schon mal dabei bin.
    Heute: Ja, eigentlich kann ich dann auch noch mal richtig investieren und es gleich so machen, das ich auch mit dem Gehege umziehen kann.

-____- alles määääh

Oh wie toll!
    Richtig klasse, dass du extra in den Wald gehst um den kleinen was zu bringen ♥
    Ich überlege auch eine Futterstelle für die Vögel einzurichten.
    Müsste mich mal schlau machen was die so fressen :)

Ich finde Raben ja total schön, meist du das sind die gleichen? Wär ja echt ein Ding.
    In meinem Heimatdorf gab es mal eine Krähe, die hat immer die Fußgängerampel betätigt, hat sich dann oben auf den Ampelmast gesetzt und den Autos zu gesehen.
    Witzige Tierchen. Wenn sie nur nicht immer so rabiat mit anderen Vögeln wären :/

Die Mittlere Tür ist ja zum nach unten klappen, beim auskehren zu sehr ins Gehege gesteckt. Bauch war im Weg. Tür "Knack". Ich ..."Shit".
    Dann hatte ich 3 Leisten und eine Plexiglasscheibe in der Hand... im Moment ist alles mit Malerkrepp festgeklebt ;)

Ist halt alles genau auf Bauch höhe... und da ich nicht zu den geschicktesten Menschen gehöre *mit den Schultern zuck*

Na das hört sich doch prima an :)
    Weiterhin gute Besserung für Ezio

Zu Körner:
    Achte darauf, dass es Ölsamen sind. Die werden in aller Regel gut vertragen und gerne gefuttert. Dazu gehören z.B. Leinsamen und Sonnenblumenkerne.
    Mehlhaltige Saaten, wie Weizen usw. lass bitte weg. Sie quellen im Magen deines Schweinchens auf und machen es unnötig zu schnell satt. Zusätzlich schädigt es der Darmflora und begünstig Hefen ;)

Paprika sollte auch auf keinem Speiseplan fehlen, dort ist sehr viel Vitamin C drin, was die Schnupsen brauchen und nicht selber bilden können.

Apfel wird auch überbewertet, meine bekommen einmal die Woche ein viertel vom Apfel, wird auch nur mäßig gern gefuttert :)