Beiträge von *Fini*

Kurz Bilder einwerf :D

Keiner kann so schön Männchen machen wie Frieda. Kleines Fit-Schwein :)

Leni übt aber schon fleißig!

Leni: Du hast da was am Auge!
    Wilma: Hast du was gesagt?
    Leni: ._. ...

Leni: Oooooooh, ne Erbsenflocke ♥

Wilma: Für mich auch?

*Habs*

Alle 4 an einem Topf :)

Anges: Wer stört?
    Guckt euch mal seine Wampe an, die halb über der Etage raushängt :lol:

Blöder Blitz! Sorry Anges :(

Schade das es so dunkel ist, aber sie lag da soooo entspannt und hat geschlafert :)

Mei, schaut euch mal dieses entspannte Klein-Schwein an und diese Füße!!

Ich könnte unter jedes Bild ein Herz drunter setzten... oh mann :D Wilmas Lieblingsplatz! und Frieda leistet ihr ein bissel Gesellschaft

Meine Süße :)

Awwwwwww, diese Nase ♥

So müde :) Und Frauchen nervt mit dem Knipsding!

Wilma: Gibts da was?
    Frieda: Wie? ich will auch!!
    Leni: Ich habs!

Nicht das ihr denkt, dieses Schwein wäre in irgendeiner Form aufdringlich...

Weiß überhaubt nicht wie ich darauf komme...
    Wilma: *Nasi putz*

Anges: Mir Worrrscht! Ich hab den besten Platz erobert!

Uuuund jetzt alle nochmal genervt gucken! ..... Fein :D

Und nun noch brandaktuelle niegel nagle neue Bilde von heute.... Tüv Time ;)

Frieda unlike this!

Außnahmsweise mal halbwegs Kooperativ heute

Sie hasst es so :/ aber Frauchen muss sie trotzdem antatschen ... möps

Voll Flauschig

Zur Belohnung gibts ein Haferkissen

So schlimm war's doch gar nicht ;)

Mr. Extrem Flauschig

Auch Anges wird durchgeknuffelt

Flausche, flausche, flausche ♥

Ich muss sagen, ich bin diese Woche sehr zufrieden :)

Euch noch einen schönen rest Abend :)

Ganz schön gefräßig deine Schnupsen :D
    Meine bekommen aktuell 800-850g pro Tag, da bei der nächsten Fütterung noch 1-2 Stücke/Krümel über sind, nehm ich an es ist die Richtige Menge.

Heute früh gab's:
    Gurke
    Fenchel
    Tomate
    Paprika

Heute Abend:
    Lollo Rosso
    Chicoree
    Möhre
    Staudensellerie

Hallo :)

Nein brauchst du nicht.
    Ich selber hatte bei meinen Schnupsen erst vor paar Wochen auch Milben. Sie wurden alle mit Stronghold (einem Spot-on) behandelt.
    Wichtig ist das man die Behandlung des Mittels nach 3 Wochen wiederholt.
    Ich habe nichts desinfiziert, nichts ausgebacken, keine Kuschelsachen weggeworfen und die Fleecehaltung hab ich deswegen auch nicht beendet.
    Die Viecher leben nur auf dem Tier, ohne Wirt sterben sie, da sie das Blut zum überleben brauchen.
    Sie sind lästig, nerven unsere Lieblinge und kosten den Besitzer lediglich Geld für die Behandlung.

Das einzige was ich gemacht habe, wenn ich die Schnupsen angefasst habe, hab ich mir die Hände gewaschen.

Liebe Josefine,

Es tut mir unendlich Leid, was mit Lina geschehen ist. Ich hatte so gehofft und die ganze Zeit an euch gedacht.
    Das Verhalten deiner TÄ ist echt unbegreiflich und unverantwortlich. Mach dir keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür... arme Lina :cry:

Liebe Lina, komm gut auf der immergrünen Wiese an, schick deinem Frauchen ein paar Sonnenstrahlen, dass sie weiß das es dir dort gut geht.

Lass dich drücken

Traurige Grüße
    Tina

Aber sicher doch :)

Es gibt Minipli, Curly, Lunkarya und Texel. Alle mit Locken (falls ich eins vergessen hab, shame on me)

So wie du es beschreibst würde ich auf ein Curly Tippen. Die schauen aus wie kleine Pudel (wobei das eine relativ seltene Rasse ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mal einfach so fällt)
    Du kannst ja mal bei Google Bilder suche einfach ein bissel schmökern, welches eher passen würde.

Zusätzlich gibt es noch Schweine mit Krausen Haaren, die Bilden allerdings keine richtigen Locken.
    Meine Wilma z.B. hat so ein Fell, sie ist ein Rex.

Happy Birthday ihr beiden Süßen :)
    Da hat Frauchen euch aber verwöhnt, so viele Gebutstagsleckereien :)

Wow wie groß Unfug geworden ist :shock: ist ja fast so groß wie Papa

Wegen Vermittlung: Vielleicht kannst du mal mit Angi reden, das die 6 über ihre Seite geschaltet werden, aber halt bei dir bleiben und du sie weiter versorgst. Vielleicht finden sich darüber auch Paten für die Kastration.

Wie süß der Hope, so ein kleiner Wutzi. Ich fand das ja total cool das er gleich angestratzt kam, als wir Leni abgeholt haben. Nasi kraulen ♥ Original wie der Anges, erst mal gucken, ob es was Leckeres gibt...

Oh nein :(

Da hab ich mich grade so über die schönen Bilder von dir gefreut (Smilla meine Süße, ik komm dir mopsen!), und dann lese ich deinen letzten Post und mir kommen die Tränen.
    Wir 5 drücken ganz feste die Daumen/Pfötchen für Lina!

Wie geht es ihr denn heute?

Probier ihr eine aufgeschnittene Socke anzuziehen. Das Schweinchen meiner Freundin hatte nach seiner Kastration auch eine Socke um, weil er sich selbst die Fäden gezogen hat und dann Notoperiert werden musste...

Dauemendrückende Grüße
    Tina

Anges wartet schon ganz ungeduldig

Auch das Klein-Schwein ist schon ganz aufgeregt

Frieda hat es aus den Träumchen gerissen

Jede Menge Leckerein, ach wie fein!

Silvester kann kommen, wir sind bereit!
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017
    Auf das es ein besseres als das Vergangene wird...

Zitat von *Tinchen*

Maße und dergleichen lasse ich dir so bald wie möglich zukommen, aber setz sich nicht unter Druck, gell? Wenn du keine Lust oder Zeit zum Planen hast, ist das überhaupt kein Problem!

Alles cool :) Ich freu mich drauf. Kein Stress!

Ah ok, stimmt jetzt wo du's sagst, seh ich es bei Oskar auch. Wenn man weiß das es nichts schlimmes ist, ist es ja ok :) Danke für den Exkurs :)

Am schlimmsten wird's sicher am Montag wieder auf der Matte zu stehen :/ Ich hab zum Glück Gleitzeit, da kann ich auch mal bis halb 8 schlafen, wenn ich will.
    Ich nehm dafür im Februar Urlaub, da will ich eh zur ABF in Hannover (Heimtiermesse \o/)

*Daumen drück* :)

Ich hatte mit 19 auch einen Autounfall, ich wollte links an einer Kreuzung abbiegen und mir ist in der Stadt einer mit 70 reingerast, weil er noch schnell rüber wollte (die hinter ihm btw auch).
    Niemanden ist etwas passiert...zum Glück. Nur seither habe ich Angst vor anderen Autofahrern (am Anfang auch vorm Fahren selbst...selbst als Beifahrer)
    Ich kann dir also nur den Tipp geben, setzt dich gleich wieder ins Auto!
    Ich bin erst jetzt nach fast 12 Jahren so weit, dass ich sage "Ich will wieder fahren", Angst hab ich aber trotzdem noch...

Ich finde das immer so unmöglich, das manche Autofahrer so unaufmerksam sind, spielen lieber am Handy rum...
    da frag ich mich immer "was ist denn bitte so wichtig, dass es nicht bis zu hause warten kann?!"

Wünsch euch wie oben schon erwähnt alles Gute (wollte das nur nochmal ergänzen)
    Grade mit LKW ist ja noch mal eine ganze andere Hausnummer :|

Zitat von *Tinchen*

Tina
    Sobald die Privatsachen der jetzigen Mieterin komplett raus sind, lasse ich dir ein Foto des Raumes zukommen und wenn du Lust hast, dann kannst du planen, was das Zeug hält :lol:.

Sehr gut :) Vergiss die Maße nicht! Auch von Schaltern und Fußleisten. Und natürlich dein Budget ;) Gestalterische Vorlieben/Höhe/Breite und so weiter und sofort... :D (Auch was du von deinem Gehege noch verwenden willst/die Scheiben z.B.)
    Ich zeichne das dann an meinem CAD Programm (bin ja Vermessungstechniker von Beruf :wink:)

Oh die Bilder sind ja zu toll. Kleine Schlaraffen-Schweinchen ?
    Aber sag, was hat Lara da am Auge?

Zitat von *Tinchen*

So süß ? :D ?

Und Oskars Zunge :)
    Danke, wirklich total tolle Bilder :) die haben mir grade meinen Tag versüßt (muss ja Arbeiten :( und gestern sogar bis 18:00uhr ._.)