Beiträge von *Fini*

Mach dir keine Vorwürfe. Jetzt ist es ja anders und deinen Schweinen geht es prima und du kümmerst dich wirklich vorbildlich.

Ich habe zwar keine Schweinchen, die schon im Himmel sind, aber andere Tierchen. Z.B. Hamsterdame Chibo, wurde nur 1 1/2 Jahre alt, sie saß zwar bei mir in einem Kaninchenstall (140x80 war der glaub ich) aber viel zu wenig Eingestreut. Trofu na klar, schön das bunte von Vita...shit. Es gab auch kein Eiweißfutter, weil ich mich vor den Mehlwürmern geekelt hab :/
    Auch meine Wellensittiche mussten im kleinen Käfig hausen, und ich hab sie damals immer mit Chips gefüttert, weil sie das Paprika Gewürz runtergeleckt haben.... :/ geschweige denn, dass ich groß Lust hatte die auch noch sauber zu machen. Da gab's von Mama immer Hausarrest, wenn ich nicht sauber machen wollte ._."
    Wenn ich so zurück denke, muss ich grade an das Meerschweinchen einer damaligen Freundin denken. Das haben wir als Kinder immer im Puppenwaagen umhergeschoben. Es lebte mit einem Kaninchen zusammen. Gestorben ist es weil es den Benjamini angefressen hat.

Ich denke jeder von uns, hat mal sehr bescheiden mit der Tierhaltung angefangen. Klar tut es einem Leid was geschehen ist. Aber was will man als Kind auch machen, zumal es damals als ich klein war noch kein Internet gab usw. da hat man sich die Tiere eben bei Nordharz einfach gekauft...

Wir machen es dafür jetzt umso besser, und unsere kleinen Engelchen können stolz auf uns runterblicken.

Alles gute Nachträglich an Quassel und Elli :) war sicher eine coole Fete im Schweinegehege gestern :)

Zitat von Riekes Rasselbande

Müsst ihr Steffi und Mark mal alle einladen - können sie eine Deutschlandtournee machen, hihi.

Also bei mir ist jeder willkommen (so von den aktiven hier), und wenn dann noch so tolle Bilder gemacht werden sowieso :P
    Ich fänd ja Mal so eine Art "Forentreffen" interessant. Ich kenne das noch von meiner aktiven Onlinespielzeit, da wurde sich einmal im Jahr möglichst mittig in DE getroffen und einfach gequatscht, gegessen und bissel was getrunken. War immer sehr schön.
    Ist jetzt ein bissel OT, Sorry liebe Rieke!

Zitat von nasentier

Bitte wie schwer?! :shock:

Das gewicht hatte Kalle als er zu mir kam, da war er 6 Monate.

Pass auf, du kriegst noch so ein Riesenschwein wie Anges :lol:
    Aber wenn ich die Löcher vom Heunetz noch größer häkel hält das Heu nicht mehr... :lol:

Ich bin auch immer wieder etwas schockiert, wenn ich sie auf die Waage setzte. Pro Woche sind es etwa 40-50g die sie zu nimmt.
    Noch ein Riesenschwein ._. sind alle schon so riesig...passt sie ja ganz gut rein

Zitat von mariechen_22

Bin nach wie vor ein großer Anges-Fan!! Finde ihn wirklich hübsch und seine Frisur ist klasse. :) HD-Leni ist super süß, habe, glaube ich, noch nie so nahe, scharfe Bilder von ihr gesehen. Wie friedlich sie alle vier im Korb sitzen, herrlich. :lol: Das geht hier nicht mehr, seit die Jüngste dabei ist, die kommen immer in zwei Transportboxen, wenn große Reinigung ist, die Kleine macht sonst immer Stress, vor allem mit den beiden anderen Damen. :roll: Tolle Fotos! Und tolles neues Handy! :D

Anges bedankt sich :)
    Da war ich selbst erstaunt das sie da so friedlich sitzen...normal kloppen sie sich auf engem Raum immer. Wenn ich sie länger transportiere, nehme ich nie mehr wie 2 Schweine in eine Box und da kommt es auch immer auf die Kombination an. Anges mit Wilma geht, aber nur im Klappkorb. Frieda geht mit keinem vom beiden, mit Leni weiß ich jetzt noch nicht. An Weihnachten hab ich einfach den Überraschungsmoment genutzt, da hatte keiner mit gerechnet nach dem Tüv.

Zitat von -ELLEN-

Die kleine Leni ist ein hübsches Schweinchenmädel geworden :)

Find ich auch :) das haben Hope und Kelly gut hinbekommen.

Zitat von Mirax

Leni ist aber auch eine ganz Süße http://www.gif-paradies.de

Ja,groß werden sie schnell (meistens jedenfalls),aber ich denke nicht das so ein quierliges Schweinchen wie Leni jemals faul rumliegen wird,ich hatte hier schon 4-6 jährige die bis zum letzten Tag so quierlig geblieben sind :D

Ah doch sie ist zwar quirlig, aber das faul sein hat sie sich schon gut bei den anderen abgeschaut ;) am liebsten liegt sie bei Frieda in der Nähe, sie klebt ständig an ihren Fersen, auch wenn sie immer nen Rüffel von Frieda bekommt.
    f

Sehr cool, danke Andreas :) So einen Napf will ich auch :)
    Ich kenn eure Schweinchen noch nicht so gut, daher war ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich Ranomi ist, deswegen das ? ;)
    Das sie da durchpasst hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber manchmal unterschätzt man die Schweine ganz schön. Mein Anges ist ja auch so ein Kandidat der sich auch gerne mal wo durch quetscht :D

Das Pokemobil ist großartig, man muss keine Pokemonslots und Attackenslots mehr verschwenden. Ich hoffe das behalten sie bei.
    Das Kampfmenü ist schön gestaltet, wobei mir das mit dem effektiv/sehr effektiv schon wieder Zuviel ist. Da fänd ich eine Option zum abschalten ganz schön. Ich weiß auch so das feuer gegen pflanze, eis und stahl sehr effektiv ist.
    Mir fehlt die Habitat Liste aus S2/W2, die aus OR/AS war auch ok.
    Es verwirrt mich tatsächlich extrem das die Pokemon-Tausch-Option im Menü jetzt über Y läuft, bekomm ich voll nicht auf den Schirm.
    Der Pokedex nervt extrem, dieses blöde gelaber, meine Güte und das schlimmste, auch nach dem Storymode labert der einen immer noch voll. Ich will es abschalten! >.<
    Sehr schön find ich die Richter Option für die Boxen!
    Ein bisschen fehlen mir auch die Optionalen Gebiete, die vermisse ich aber schon ein bissel länger. Also Orte in z.b. Höhlen wo man nur mit VM's hinkommt und wo am Ende dann eine tolle TM wartet oder ein Legendäres Pokemon sitzt.
    Man bekommt viel zu viele Items hinterher geworfen :( ich brauch nicht nach der 3. Prüfung schon Top-Beleber!

Wenn die Endwickler mal mehr auf den Inhalt des Spieles gucken würden, als es optisch noch schöner zu machen. Die Story war auch Käse... :/
    Bin echt am überlegen Mond überhaupt noch zu kaufen...
    wobei ich mir eine Nuzlocke schon schwer vorstelle... wenn ich mich an das eine wilde Flegmon erinnere vor dem Pokemonlabor, das mal eben mein halbes Team gegrillt hat, weil ich nicht fliehen konnte :lol:

Ich will jetzt auch nicht zu viel drüber abhassen, das hat's jetzt auch nicht verdient.

Mein Lieblings Mon der Gen ist ganz klar Vikavolt!

Oh da muss ich direkt mal gucken, was PUL ist...

Eigentlich braucht man ja nur einen Wasserabweisenden Stoff.
    Meinst du die Maschine schafft es die Wachstischdecke zu nähen?

Ich denke auch das die Version mit dem Bezug die bessere Variante ist, als das Kügelchen Kissen mit zu Waschen.

Für die Schweine ist das sicherlich toll. Ich kenne das mit den Kugelkissen bisher nur von Hunden und Katzen. Aber die machen für gewöhnlich ja nicht ins Bettchen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich kann mir sogar vorstellen das die Kugeln als Füllmaterial besser geeignet sind als Füllwatte.
    Die meisten Kuschelsachen die ich habe sind für 30° ausgelegt, damit hab ich aber ehrlich gesagt große Probleme, ich wasche alle Kuschelsachen auf 60°.
    Fleece und Molton können das ab, und das Kugelkissen könnte man dann einfach nur etwas abwischen falls es mal richtig durchgesifft ist.

Zitat von DEL

Ist die groß geworden. Und so wunderhübsch. Bin Grad echt am Staunen über Klein Leni.

Zitat von *Tinchen*

Klein Leni... Was ist die Zwergin schon wieder gewachsen :shock: . Wahnsinn! Sie wird wirklich von Tag zu Tag hübscher :) .

Jap...wie man sieht, passt sie nicht mehr auf meine Hand :( und ich habe nicht grade kleine Hände.
    Mit aktuell 640g+ ... sie werden so schnell groß :|
    Und bald liegt sie Faul wie die anderen rum :D

Zitat von DEL

Der Weihnachtsbaum sieht auch super toll aus, hat den Nasen bestimmt geschmeckt. :D

Zitat von MarkP1972

der Weihnachtsbaum war toll, richtig kreativ. Auch die Bilder gefallen mir gut und die Fotomotive sowieso. :)

Danke euch :) Ich wollte eigentlich echte Tanne kaufen, hatte aber Angst das sie eventuell gespritzt ist. Da gab's halt die Version mit Gurke ;)

Zitat von DEL

Wilma
    War das Frauchen soooo schlimm mit dem Stronghold? Das hat mein Zweibein bei mir auch gemacht als ich noch ganz klein war. Danach ging mir ganz schnell wieder super. Ich drück dir also die Daumen für eine ganz schnell bessere Stimmung. :D
    Hope

Wilma war das ganze Wochenende nicht gut drauf. Aber sie hat öfters solche Phasen.
    Die Milben sollten nun Geschichte sein. Die Mädels sehen gut aus. Anges wird auch langsam. Und jetzt können wir positiv in eine hoffentlich schöneres neues Jahr blicken :)

Zitat von nasentier

Ich freue mich auch sehr, euch alle kennengelernt zu haben. Es ist einfach toll, wenn man sich mit genauso verrückten Leuten austauschen kann :D

Geht mir auch so :) War die Richtige Entscheidung sich hier anzumelden, auch wenn ich erst skeptisch war ;)

Zitat von nasentier

Finis Heunetz ist in Arbeit :)

\o/

Echt putzig das Bild von Maja :) ich liebe Bilder von Meeris in Kuschelsachen :)
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Sachen aus Fleece und Deckenhaltung usw. nicht artgerecht wären und so weiter. Aber bei so welchen Bildern, denk ich mir immer "Wenn die Schweine in der Natur ein Kuschelnbettchen hätten, sie würden sich 100% reinlegen!"

Hallo meine lieben,

Ich habe zu Hause noch einen älteren Sitzsack rumliegen. Und letztens kam ich auf die Idee die Kugeln daraus für kleine Kuschelkissen zu verwenden.

Was meint ihr?
    Theoretisch und Praktisch sicher machbar. Aber auch sinnvoll?

Ich weiß nicht ob die Dinger Nass werden dürfen. Im Grunde ist das glaub ich Styropor (oder zumindest eine Art von Syropor)
    Kann das schimmeln, wenn es zu nass wird?
    Im Netz steht das man die Dinger auch waschen könnte.

Ich wollte außen eine Fleece Schicht, in der Mitte Molton und innerhalb der Moltontasche dann die Kügelchen.
    Eventuell macht es auch Sinn die Kügelchen in einem extra Beutel zu packen, sodass ich nur den Bezug waschen muss.
    Also Fleece->Molton->Baumwollstoff->Kugeln

Vielleicht hat ja der ein oder andere damit schon mal Erfahrung gemacht...bevor ich meine Wohnung mit Styropor Kügelchen vollschneie :D

Auch wenn jetzt einer keine Erfahrung hat, vielleicht hat derjenige Lust auf ein Brainstorming, oder Anregungen und so weiter...ich wisst schon ;)

Für die Schweine sicher mega bequem. Die haben damals ihr Wasserbett schon geliebt.

Liebe Grüße
    Tina

Endlich komm ich mal dazu neue Bilder hochzuladen.
    Tut mir Leid das es solange gedauert hat :oops:
    Manche sind nicht ganz so gut geworden, habe anfangs bissel rumprobieren müssen mit der neuen Handykamera.

Test Frieda. Schade das es so unscharf geworden ist. Und bitte nicht auf die Füße gucken. Madame ist überfällig, hat sich die letzten Male geschickt aus der Situation geschlängelt... :roll:

Huch! Der Blitz war an! Guten morgen Anges :lol:

Awwww. Meine kleine Quadrat Nase ♥

Mit Zoom...nicht so gut...das haben wohl alle Handykameras, zoom sieht immer doof aus.

Frieda: "Warte Wilmachen, du hast da was am Auge!"
    Wilma "Nääääähhh, du leckst mir noch das ganze Fell kahl!"

6 Schweine auf einem Bild :D

HD Frieda

Nom, nom Finger!

HD Leni

Leni: "Hallo? Bin ich nicht eine süße?"

Leni: " Mein Frauchen sagt immer, ich sehe aus sie eine Biene...ich weiß gar nicht warum!!"

Wellenöhrchen :)

Leni: "Also jetzt wirds langsam blöd! Wie wärs mal mit zurück??"

Leni: "Bitte, bitte :cry: ich war doch so lieb!"

Eingepackte Schweinchen. Die Armen :D

Leider unscharf :/ wollte sie nicht all zu lange nerven...

Anges dekoriert um...hat ihm nicht gefallen, was Frauchen aufgebaut hat :(

Anges: "Und hier noch ein bisschen....und da drüben noch ein bisschen!"

Und am Ende ist dann doch noch eins bei rausgekommen was ganz in Ordnung ist.
    So wünsch ich euch nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfeste.
    Leni hat sich ungelogen nicht einmal bewegt!

Als Belohnung fürs "stillhalten" hab es noch einen Gurken-Weihnachtsbaum, mit Paprika Stern

Wilma war leicht pissig... weil Tüv UND Foto UND Stronghold...das war ihr dann zuviel und sie ward nicht mehr gesehn, für den rest des Tages.
    Ich habe ihr natürlich bissel was ins Häuschen gereicht ;)

Der Stern lag morgens immernoch drin :lol: Paprika ist im Moment absolutes "Bäh"

Und nun wünsche ich einen schönen Rest Abend :)

Bin schon durch ja ;) hab auch schon alle Pokemon gefangen und warte jetzt auf das Update für die Pokemon Bank.

Mir ist es definitiv zu einfach, das viele Trainer nur ein Pokemon haben nervt mich persöhnlich ziemlich doll...
    Auch das einem ständig der Weg versperrt wird und das ständig so viel rumgelabert wird. Für Anfänger sicher ganz cool, aber wenn man seit Anfang an dabei ist nervt es einfach nur :/

Es gibt zwar viele schöne Änderungen, die ich nun auch nicht mehr missen möchte. Aber sooo der Hit ist es für mich jetzt nicht...schade eigentlich, hab mir bissel mehr erhofft.

Zitat von *Tinchen*

Tina
    Na das mit der Pizza bekommen wir hin :lol: .

:shock: !

Zitat von *Tinchen*

Heute Nachmittag kann ich endlich einmal in die Wohnung, um wenigstens Küche und Co. mal zu veressen. Es dauert ja auch ein Weilchen, bis so eine Küche geplant und aufgebaut ist :roll: . Na ja, ich denke positiv und hoffe, dass es nun endlich voran geht.

Ja, bei mir 12 Wochen ... :/ und dann haben die Depperten meine schöne Küchenplatten zersägt :roll:
    Ich finde umziehen ja immer total spannend :)
    Aber ich freu mich für dich, dass es jetzt endlich voran geht.

Zitat von *Tinchen*

Ich bin auch unsäglich erleichtert, dass es Oskar wieder gut zu gehen scheint. Heute früh hat er ein paar Mal genießt... Ich hoffe, er hatte nur Staub in der Nase :? .

Bestimmt! Man wird dann immer gleich total skeptisch, wenn sie sich nicht so wie immer verhalten...ich kenn das, Wilma hat nach ihrer Zahnsanierung auch wieder nur rumgelegen und sich versteckt. Da macht man sich wieder verrückt!

Zitat von *Tinchen*

Die drei Schweinchen futtern gerade sehr schlecht :roll: . Egal, was ich auftische, nichts scheint genehm zu sein. Gebettelt wird aber immer.
    Besonders Möhre und dergleichen wird beinahe nicht angerührt. Gurke und Salat gehen noch relativ gut, aber alles andere wird wirklich nur verputzt, wenn nichts besseres nachrückt :roll: . Offenbar ist die Gemüseernte in diesem Jahr wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

Hab ich jetzt schon von so vielen gehört...meine bekommen jetzt zusätzlich trocken Zeug alle 2 Tage, klappt auch etwas besser mit dem Fressen. Und sie schlafen viel, alle 4. Die kommen manchmal Stunden nicht aus ihrer Koje raus :roll:

Ich freu mich total, das es Oskar wieder besser geht! Man gewinnt mit der Zeit ja echt die Forums-Schweinchen genau so lieb wie seine Eigenen :)