Mach dir keine Vorwürfe. Jetzt ist es ja anders und deinen Schweinen geht es prima und du kümmerst dich wirklich vorbildlich.
Ich habe zwar keine Schweinchen, die schon im Himmel sind, aber andere Tierchen. Z.B. Hamsterdame Chibo, wurde nur 1 1/2 Jahre alt, sie saß zwar bei mir in einem Kaninchenstall (140x80 war der glaub ich) aber viel zu wenig Eingestreut. Trofu na klar, schön das bunte von Vita...shit. Es gab auch kein Eiweißfutter, weil ich mich vor den Mehlwürmern geekelt hab
Auch meine Wellensittiche mussten im kleinen Käfig hausen, und ich hab sie damals immer mit Chips gefüttert, weil sie das Paprika Gewürz runtergeleckt haben.... geschweige denn, dass ich groß Lust hatte die auch noch sauber zu machen. Da gab's von Mama immer Hausarrest, wenn ich nicht sauber machen wollte ._."
Wenn ich so zurück denke, muss ich grade an das Meerschweinchen einer damaligen Freundin denken. Das haben wir als Kinder immer im Puppenwaagen umhergeschoben. Es lebte mit einem Kaninchen zusammen. Gestorben ist es weil es den Benjamini angefressen hat.
Ich denke jeder von uns, hat mal sehr bescheiden mit der Tierhaltung angefangen. Klar tut es einem Leid was geschehen ist. Aber was will man als Kind auch machen, zumal es damals als ich klein war noch kein Internet gab usw. da hat man sich die Tiere eben bei Nordharz einfach gekauft...
Wir machen es dafür jetzt umso besser, und unsere kleinen Engelchen können stolz auf uns runterblicken.