Beiträge von Tina22

    schweinchen beißen nie ohne grund.. meine schweine haben mich noch nie gebissen..Da möchte er einfach nicht von dir getragen werden..oder gekuschelt.. Setz ihn doch in einen korb oder so rein, wenn du ihn zum auslauf bringst..

    So ein quatsch..Meine schweine sind auch nur zu zweit, und trotzdem aktiv..Die brauchen versteck möglichkeiten..Hab zum beispiel immer ne decke auf den boden gelegt, dort sind sie super gern auf den boden rumgebrommselt schön verstecken..oder bissl mehr abweckslung anbieten..mit büchern n lamirynt abstellen und in die ecken was leckeres zuessen verstecken. Oder iwe schon gesagt mit der klopapierrolle.. Meerschweine brauchen aktion..uns wäre da ja auch langweilig..

    @Verena73 Reckt sie den Kopf hoch wie ein hund?oder stößt sie gegen deine hand?
    Ich würde mal bissl fühlen,bisschen dran drücken und wenns da quickt, auf denfall zum tierarzt! Aber manche schweine mögen es generell ne wenn se gestreichelt werden!

    Hmm,wenn die Tiere am tag 4 stunde auslauf haben, ist der stall okay.. abre den ganzen tag in dem stall..ist wohl zu klein..Ich habe für 2 schweine 3 etagen 120x76cm.. Und da wollen sie schon mehr platz.. :)
    Also der stall ohne auslauf ist definitiv zu klein.

    Also meine schweine bekommen IMMER trockenfutter und die sind weden fett noch essen sie nur das!
    Füll das heu 2 mal am tag auf, und nur weil man trockenfutter füttert, heißt das ja ne das man nix frisches dazu gibt! oder das sie nix anderes fressen,weil se keinen hunger mehr haben?! :shock:
    Denk ist einfach eine ansichtssache, sollte jeder machen wie er denkt! Wer trockenfutter geben möchte, soll es machen!
    Und meine fressen trpotzdem unmengen an heu und frischfutter!!

    Hallo..
    Meine schweinchen hatten vor anfang an ein häuschen! Das brauchen sie..Ganz viele versteck möglichkeiten!
    Und mit der zeit gewöhnen sie sich an euch, durch futter zum locken z.b.!
    Aber bitte lass ihnen das haus!
    Meine zwei haben vier häuser,jeder brauch eins. Die im Tiergeschäft hat ja garkeine ahnung,dass ist für mich echt quzälerei,was die dir geraten hat!
    Kannst ja auch eine weidenbrücke dazu stellen!(die man so biegen kann in alle richtungen) Darunter liegen meine auch gern und schieben es durch den stall! :)

    Also mein Meerschweinmann läßt sich ohne probleme rausnehmen,streicheln,usw..
    Aber meine Meerschweinfrau ist da bissl zurück haltender,die mag garni so gern rausgenommen werden!
    Aber wenns ums essen geht sind beide voll da.. Da laufen die mir auch hinterher! Find es aber schön, so unterschiedliche charaktere zu haben..

    Hallo..Ich habe auch zwei schweinchen..Das männchen kann man super rausnehmen und knuddeln! Der läßt sich auch so streicheln kommt angerannt, usw. Aber mein weibchen ist ganz wild und störrig..Denk einfach das ist die persönlichkeit der Tiere.das eine so das andere so.Möcht sie garni verändern..wenns futter gibt, sind nämlich beide gleich..immer in die vollen!
    Und trotzdem hab i mein weibchen lieb, ist halt das komplette gegenteil von Diego! :)

    Hallo..
    Ich hoffe das mir die Frage jemand beantworten kann..
    Also ich habe Fenchel im Garten angebaut verfütter ihn auch..
    nun zu meiner Frage.. Was ist mit den Fenchelblättern?Was macht ihr damit?Hab sie jetzt getrocknet,aber darf man die verfüttern?
    Bitte bitte helft mir weiter..

    Hallo...
    also meine fenchelknollen sind größer als im laden.. :D
    Man sollte aber,wenns dann kälter wird die knolle mit erde bedecken.. :)
    Sag mal hast du (ihr) eine ahnung warum man den fenchel nicht mit blättern den schweinchen gibt??