Beiträge von Tina22

    Hallo..
    Bin grad bei meiner schwester zu besuch..
    Und die haben ene Familie nében sich wohnen (vergleichbar mit den Flodders) die haben sich jetzt zwei Meerschweinchen Babys angeschaft..100cm x 50cm Stall ein Haus,kein Heu..usw..
    Und das schockierende..Die armen süßen wohnen in der garage..den stall einfach hinter die tür gestellt,auf den kalten betonboden und die Garagentür ne ganz zu gemacht..Gestern hat man sie sogar bis in die Wohnung quicken hören..Ins nachbar Haus!! wohnen gegenüber!)
    Hab schon überlegt ob i die mitnehme wenn ich wieder nachhause fahre..und selbst behalte!

    Aber weißt du ich habe mich schon paar mal gefragt warum vom fenchel nur die knolle verkauft wird und die blätter immer abgeschnitten sind..hmm,beim stangensellerie bekommt man ja auch den ganzen..
    Hast du da drauf ne antwort?

    Hallo..
    hab mal eine frage..
    Und zwar möcht ich meinen meerschweinchen einen "stall" kaufen..
    und hab mit das so gedacht..kaufe einen großen Vogelkäfig (H:160,B:90,T:60) Und bau da noch etagenrein und plexiglas jeweils an den etagen damit das streu ne rausfällt,uuu..schon alles in meinem kopf..
    So und nun zu meiner frage..da war ich die woche in einen zooladen und hab mich danach erkundigt und meine idee erzählt und da hat die verkäuferin zu mir gesagt,dass das für meerschweinchen nix währe weil se ne so gern "klettern" (also hoch laufen) weil sie höhenangst haben?! was sagt ihr dazu?

    Hallo mein böcken wiegt auch 1,3kg und mein mädel 1,2kg...aber die sind auch groß..und sehr sehr fix..
    also ich find das gewicht auch nicht schlimm..außer dein schweinchen ist übelst klein..
    aber wenn dein schweinchen kein partner hat,dann ist es kein wunder wenn er sich nicht bewegt..warum auch?! :(

    Hallo..ich lager alles im gemüsefach im kühlschrank..da ist es doch garnicht so kalt..ich mein unser kühlschrank ist auch nicht so kühl eingestellt..aber ich verfütter das immer gleich...

    Ja,kann immer ganz genau erkennen wenn die zwei ein köttelchen abgeben..popsi angehoben und völlig entspannt..habt ihr auch schon mal beobachtet,wenn ihr eure schweinchen ausversehen aus dem schlaf gerissen habt,wie betröppelt die gucken,wenn se raus kommen und schauen was los ist?!
    Das is immer so süß..ganz zerwuschelt und ganz kleine augen..hi hi..
    Könnt meine schweinis sowieso den ganzen tag knuddeln..die machen immer so witzige sachen.. :)

    Hallo...also ich pflück die jetzt und verfütter die dann im herbst..wenn sie augenscheinlich trocken sind,tu ich sie in kleine stoffsäckchen abfüllen und weiterhin abhängen... :)

    Du hast das ganz falsch verstanden...
    das ist doch nicht so,dass mann verhungern will für die schweinchen, sondern das man nur das beste für die kleinen will...das hat auch niox mit übernehmen zutuen..man steckt auch gern zurück,wenn man das selbst nicht wöllte dann würde es man auch nicht machen..
    und manche müssen sich keine teuren klamotten kaufen oder essen..ich mein das was ich den schweinchen kaufe, das ess ich ja auch selbst..und wenn ich kinder hätte,da würde man doch auch zurück stecken müssen (ist zwar kein vergleich) aber die schweinzels können sich nun mal nicht selbst verpflegen.. :)
    Noch dazu macht es mich glücklich was für tiere zutuen,wenn ich nach arbeit noch zeit habe arbeite ich ehrenamtlich im tierheim und spende regelmäßig futter fürs tierheim..macht mich glücklich..
    lg tina..