Beiträge von Tina22

    Das hast du aber schön geschrieben Marion..
    Aber genau so geht es mir auch..Würde alles hergeben für meine schweinzels.. :)
    Und meine freunde,meine eltern und mein freund sagen schon lang nix mehr dazu..die denken ich hab einen schaden! :(
    Aber wenn man es mal so sieht,wenn jemand sich rührend um den hund kümmert mit ihm kuschelt ihm teure sachen kauft,dann ist das normal aber das bei meerschweinchen zu machen ist voll irre?!
    Wobei doch tiere tiere sind..und jedes das beste verdient hat..würde mich auch für n frosch (als beispiel) so ins zeug legen..
    Hmm..kmisch die gesellschaft.. :cry:

    Hallo..
    Also wenn meine schweinchen irgendwas haben auch wenn sie nur ein mal niesen,ist mein erster gang zum tierarzt..gut ich verdiene mein eigenes geld,jedoch ist es bei mir so..ich geh lieber zum tierarzt,kaum den schweinchen tolle spielsachen und geb mein letztes geld für essen aus,als was für mich selbst zu kaufen!!
    Erst die schweinchen dann ich.. :)
    Und meine schweinchen danken es mir mit zuneigung und vertrauen..das reicht schon..
    Und meine meinung ist,dass nicht jeder tierarzt glaich kostet!Ich zum beispiel bin bei einem sehr guten,der immer nur ein schweinchen berechnet obwohl ich zwei habe..außer wenns um medikamente geht..da fahr ich lieber bisl weiter und weiß aber das meine zwei süßen in super behandlung sind..und wenn jemand nicht viel geld hat,oder keine unterstützung bekommt von anderen,der sollte sich meiner meinung nach keine tiere anschaffen!

    Also ich habe meinen schweinchen die karotten u luzernen kissen aus dem discounter gekauft und auf die sind se voll abgefahren..fanden sie voll lecker..die teuren leckerlis mögen se garne..
    also pro-discounter!! :)

    Wieviel zeit..hmm..wenn ich zuhause bin beschäftige ich mit ihnen..
    kann da keine genaue stundenzeit geben..warum?
    Das ist bei fast allen tieren so,dass sie flüchten wenn sie angst haben..auch bei menschen..dazu brauch ich keine bücher!
    Wenn meine zwei angst haben..laute geräuche,ect. flüchten sie in ihr haus..wie ein hund auch wenn silvester ist und geknallt wird..
    Und ich finde es tierquälerei einem tier seine angst nicht ausleben zulassen..und sich zu fürchten..und sich selbst wieder zuberuhigen..
    ich finde meerschweinchen an leinen einfach nicht artgerecht..ist halt meine meinung..Was bringt das auch mit einem meerschweinchen an der leine durch den park zu laufen?!
    Da kommt mal ein großer Hund ohne Leine Und happs...nee das wäre mir nix..nur mal als beispiel..

    Ich persönlich finde die leinen für hasen und meerschweinchen,und jegliche kleintiere nicht toll! Grad meerschweinchen gehören einfach nicht an die leine..sind nun mal flucht tiere und sie brauchen auch einen gewissen abstand zum menschen..
    Ich bin gegen meerschweingeschirr!!

    Hey..das machen meine zwei auch..hmm..wieviel mal niesen sie denn am tag?haben sie einen ausfluss aus der nase oder glasige augen??

    Hallo..nein so ein buch gibt es leider nicht..hab mich da auch schon mal erkundigt..
    Hab mir die ganzen kräuter aus der fütterungsliste rausgeschrieben..bei google mir bilder ausgedruckt und mein eigenes meerschweinchenbuch gemacht..aber mittlerweile kenn ich schon paar.. :-)
    Und wenn ich mal was nicht weiß..nehm ichs einfach mit und vergleiche es mit bildern in büchern oder internet..