Beiträge von Simone74

    Ja, auch 24 Stunden nach der OP kann es sein, dass Schwein noch nicht ganz oben auf ist. Ich denke, morgen wirst du eine Besserung bemerken.


    Ansonsten stimme ich Pardona zu: so lange sie frisst, ist das schon mal die halbe Meite, der Rest kommt mit viel Ausruhen :-)


    PS: bin saufroh, dass Ivy sonst alles so unproblematisch überstanden hat! :-)

    Hallo Sarah,


    es hört nicht auf, oder?


    Fenistiltropfen kannst du als Höchstdosis 3x 1 Tropfen täglich geben. Versuch aber erstmal wie Rieke einen/Tag.


    Gute Besserung!


    PS: nicht selten kommt bei Milben auch Pilz mit ins Spiel. Das kreisrunde würde dafür sprechen. Ob du auch mal zeitgleich mit Imaverol behandelst? Hat damals bei meiner Leni immer sehr schnell geholfen.

    Ach Sarah, jetzt muss ich schon wieder weinen... :cry::cry::cry:


    Aber ich darf dir versprechen, dass der Schmerz aufhören und sich bald ein Gefühl der Erleichterung einstellen wird. Erleichterung darüber, dass ihr nun nicht mehr kämpfen müsst und zur Ruhe gekommen seid. Und Paulinchen ist ja nicht fort, sondern für immer in deinem Herzen :-*

    Liebe Sarah,


    ich hab durch Zufall in deinem VG-Fred schon von Paulinchens Weggang gelesen und war tief erschrocken. Wollte was schreiben, dann kam was dazwischen und ich habe es wieder vergessen :-(


    Ich bin nicht mehr viel im Forum und habs dann immer wieder vergessen.
    Nun will ich dir aber dies hier schreiben:


    Es tut mir sooo sooo leid um deine Süße! Ihr habt immer so gekämpft, wir haben gebangt und immer wieder ging alles gut. Deine letzte Entscheidung kann ich aber auch gut verstehen. Ich weiß, wie viel die ganzen Krankheiten und die Sorge an Kräften rauben. Du hattest in den letzten 3,5 Jahren eigentlich keine freie Minute und Paulinchen hat ständig gekämpft. Wenn auch erfolgreich und gerne.


    Ihr beide wart so tapfer, aber es war jetzt wohl an der Zeit, den Kampf aufzugeben und wieder Ruhe zu finden - für beide von euch.


    Ihr hattet sehr schöne Zeiten zusammen und du hast alles für Paulinchen getan. Sie hat es dir entsprechend gedankt! Nun bleibt die Erinnerung und das Wissen, dass Paulinchen nun nicht weiter kämpfen muss. Vielleicht hättet ihr es auch dieses Mal wieder geschafft, aber ich bin mir sicher, dass die guten Phasen immer kürzer geworden wären. Paulinchen war vor ihrer letzten Reise sicherlich müde und erschöpft und froh, dass sie nun für immer schlafen gehen durfte.


    Ich drück dich feste aus der Ferne, liebe Sarah, und wünsche dir mit deinem neuen Dreamteam jetzt erst mal viele Monate/Jahre ohne Sorge und viel Freude (Befehl an Wilma: aufhören mit dem Bauchgluckern!!)! Du brauchst das jetzt mal! Und der kleinen Zaubermaus wünsche alles Liebe und Gute auf der RBB. Schlaf gut, meine Schöne!


    Traurige Grüße
    Simone

    Ach Samiralein, du arme Süße!


    Du bist so tapfer, genau wie deine Mama! Ob du sie wohl stark vermisst? Ich kann dich so gut verstehen, dass du die Wärme der anderen suchst. Wärme hilft, wenn es einem nicht gut geht. Darüber hinaus ist ja nichts mehr an dir dran, was dich warm halten könnte :-(


    Du hast es auf deine "alten" Tage echt nicht leicht, aber noch lässt du dich nicht unterkriegen! Noch willst du deiner Mama nicht nachfolgen und solange du noch hier bleiben willst, wird dein liebes Zweibein alles für dich tun, damit es dir an nichts fehlt. Du kannst ihr vertrauen - aber das tust du eh schon.


    Lass dich nicht unterkriegen, Samiralein, noch ist deine Zeit nicht gekommen!


    Wärmende Grüße und eine, oder besser gleich gleich eine Handvoll Erbsenflocken!

    Liebe Rieke,


    so, wie du es schilderst, ist es nun wirklich leider an der Zeit, Ladi über die RBB zu helfen.


    Es tut mir so leid und es ist so schwer, aber es ist das Beste für sie - wenn kein Wunder oder so ;-)


    Ich wünsche dir viel Kraft für gleich und Ladi wünsche ich ein sanftes Hinübergleiten. Kerze ist schon an...


    Ich drück dich!

    Oh wei, lese es gerade erst. Es tut mir so leid! Puh! Man weiß, der Tag wird kommen, aber wenn er sich mit großen Schritten nähert und dann da ist, ist es immer wieder von neuem ein Schock.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Ladi, dass sie nun schnell und friedlich bei ihren Freunden einschlafen darf. Oft gehen sie ja in der Nacht... :-(


    Trostbussi!

    Ach du meine Güte, hatte es mir nicht so schlimm vorgestellt! Die arme Ladi! Und fast schon unvorstellbar, dass sie damit noch so gut zurecht kommt! Was wünscht man denn da, wenn man weiß, dass es keine Heilung gibt? Dass die Knubbel wenigstens nicht mehr weiter wachsen und sie weiterhin so tapfer noch ein paar schöne Wochen bei dir hat!!! Gibt ihr mal bitte ein extra Leckerchen von mir!


    Und alles Gute auch für Sam!!! *Bussi*

    WUUUUUSSS?? :shock: Titus ist zu dick???
    Wie viel bringt der Herr denn auf die Waage?


    Franzi hat ja auch diese "Fettaugen". Aber sie hatte sie schon von klein auf. Und mit 1.100g ist sie sicherlich nicht zu dick. Denke ich zumindest...


    Die bekommt heute auch mal wieder was gegen Milben. Haut und Fell sind ok, aber sie kratzt sich echt oft...


    Bussi an die Leidensgenossin Anna und an die arme Ladi!
    Schön, dass es weigstens Sam wieder besser zu gehen scheint! :D

    Liebe Sonja,


    Lese alles gerade erst und bin total fassungslos und die Tränen fließen! Dabei wollte ich doch nur wissen, ob du Maya heute wieder mit nach Hause hast nehmen können. Dass sie dabei nicht mehr lebt, daran hatte ich nicht im Entferntesten gedacht! :shock:


    Es tut mir so schrecklich leid, dass es für die Maus kein Happy End gab! Ich habe es euch so gewünscht! Es ist so grausam, wenn ein Tier eigentlich leben möchte und sogar organisch gesund ist, es aber trotzdem aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme einfach keine Chance/Rettung mehr gibt. Dann sind wir gefragt und du hast das Richtige getan und Maya damit viel Leid erspart!


    Ich drück dich feste, wünsche Lenni und Sunny ein gutes Zusammenraufen und Maya alles Liebe und Gute auf der RBB! Komm gut an, süße Maus, du wirst hier nie vergessen sein!


    Sehr traurige Grüße
    Simone

    Sonja, wir drücken dir und Maya ganz fest die Daumen, dass die Kleine bald wieder obenauf ist!!!


    *ganz fest an euch denk!*


    Jetzt ist heute Freitag. Bleibt sie über das WE da?