Beiträge von Simone74

Hallo Rieke,

bin wieder einigermaßen fit ;-)

Den Popo vom Fräulein finde ich nicht besorgniserregend. Dieses Zipfelchen sehe ich auch manchmal, ist beim nächsten Mal dann aber wieder weg. Erst mal keine Sorgen machen!

Ansonsten bin ich hier echt am mitfiebern und hoff, dass es nach dieser kleinen Talfahrt nun wieder und nur noch bergauf geht! Sowas im Ohr ist aber auch blöd!!

Wenn du bei der TÄ warst, dann bitte kurze Info (als ob du das nicht eh tätest... ;-))

Hallo Dani,

auch ich feue mich sehr, dass die Probe ohne Befund ist!!

Wie geht es mit Lia weiter? Behälst du sie nun erst mal oder zieht sie wieder zu diener Mama? Und wie lang dauert die Behandlung noch? Bitte entschuldige, wenn ich diese Infos überlesen habe, aber die letzten Tage konnt ich alles nur über mein Handy verfolgen wg. Urlaub und dann Erkältung und dabei verlier ich schon mal den Überblick ;-) :oops:

Und du kämpfst nun auch noch an der Laktose-Front? Wirst du gegen die Unverträglichkeit was nehmen oder deine Ernährung wieder umstellen?

Gute Nacht :-)

Liebe Rieke,

wollte mich kurz melden: war im Urlaub und dann viel im Bett wg. Erkältung... :-( Hab immer mitgelesen und Daumen gedrückt, konnte aber nicht schreiben.

Bin sehr froh, dass Frl. Seitz langsam wieder mehr frisst! Das Laufen wird auch wieder besser? Oder hab ich das überlesen? :oops:

Ich drücke euch jedenfalls weiterhin die Daumen, lese mit und denke an euch! Trotz keines Kragens geht die Kleine aber nicht an ihr Ohr, oder?

Gute Besserung und gute Nacht! :-)

Mein Franzl hat von (flüssigen) homöopathischen Mitteln auch immer weichen Kot bekommen. Aber der wurde schnell wieder besser nach dem Absetzen.

Hol dir am besten echt schnell Heilerde und machs wie die Dani - sie hat damit ja schon beste Erfahrungen sammeln können, auch wenn sie es sich lieber erspart hätte ;-)

Gute Besserung! Daumen sind gedrückt!!! :-)

Ach Dani, ich kann verstehen, dass dich die Geschichte immer noch so sehr mitnimmt und die Selbstvorwürfe nicht aufhören. ABER: du hast Jasper weder mit Absicht getreten noch hast du im Anschluss irgendwas unversucht gelassen, um dem kleinen Mann zu helfen. Und das weiß er auch. Er hat so gekämpft, aber irgendwann, als die Kraft zu Ende ging, war der Tod seine Erlösung.

Du hast hier schon so vielen wertvolle Tipps gegeben, das ist wirklich toll und sehr dankenswert!

Mit Krokodilstränen in den Augen drück ich dich aus der Ferne!

Ja, das mit der Luft an die Wunde ist ein Problem. Hab ich auch schon dran gedacht, aber trotzdem mal laut überlegt ;-)

Und dass du den Link schon hattest, hab ich mir fast schon gedacht, hab ich nicht aufgepasst :oops: Aber in meinem wilden Aktionismus hab ich dann doch losgelegt - verzeih ;-)

Ich bin mir sicher, dass das mit dem Kragen gut klappen wird - ich drück euch auf jeden Fall gaaaanz feste die Daumen!! :-)

Liebe Rieke,

ich hab das schon mal bei anderen Tieren gesehen und überlege, ob das auch bei Meeries geht: den Kleinen wie eine Art Müthe aufsetzen. Auf der einen Seite ist das Ohr frei geschnitten, auf der anderen "verbunden" und durch, naja, so eine Mütze geschützt. Weißt du, sowas in der Art: http://www.hundeversand.de/images/unbenannt---3_480.jpg und dann noch was drüber. Ob sowas bei MS realistisch ist?

Hast du übrigens diese Bastelanleitung für eine Halskrause gesehen? http://www.google.de/imgres?q=…86&ty=62&biw=1920&bih=944

Drück euch feste die Daumen, dass alles gut wird, du alle Fragen geklärt bekommst!! :-) Schnuffel konnte heute aber schon geholfen werden?

Liebe Sarah,

also bei den Globuli reicht es, wenn du 2x tgl. 3 Stück gibst. Es kommt ja auf die Information und nicht die Menge an, deswegen würden auch schon 2 reichen.

Könnte es eigentlich sein, dass Paulinchen schon immer mit dem Blasenschlamm und dem Blut im Urin lebt, es dir aber erst jetzt durch das vermehrte Pinkeln aufgefallen ist? Weil sonstige Beschwerden hat sie ja nicht, richtig? Könnte es nicht auch sein, dass sehr viele Schweine sowas haben und damit gut leben und es uns nicht auffällt? Ich entdecke hier nämlich auch ab und zu mal einen hellen Fleck vom Pipimachen, aber habe beschlossen, mir deswegen noch keine Sorgen zu machen :oops: Eigentlich ist es doch auch gut, wenn der Schlamm raus kommt, oder? Aber wenn man nichts macht, könnte sich die bereits angegriffenen Blasenwand entzünden, richtig? Ich versuche gerade den Krankheitsverlauf nachzuvollziehen... Aber vermehrtes Pinkeln deutet dann schon auf ein fortgeschrittenes Problem hin, richtig? Ich hab mit sowas zum Glück noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn ich so nachdenke: haben Frauen Blasenetzündungen, müssen sie auch öfter aufs Klo. Also ist es so: Schlamm und vermehrtes Urinieren = Problem, Schlamm und normales Urinieren = noch kein Problem? *hilfe*

Mit Xavi war ich gestern lange beim TA und wir haben diverses durchgesprochen und ich hab ihn röntgen lassen. Das RöBi ist, wie vom TA erwartet und von mir erhofft, ohne Befund und wunderschön ;-) Herz ist klar erkennbar, Wasser ist keines da. TA meinte auch, dass er sich schon viel besser als noch vor einem Monat anhört und auch mehr Luft bekommt. Allerdings scheint er eine leichte chronische Laryngitis (Kehlkopfentzündung)/Pharyngitis (Rachenentzündung) zu haben, denn wenn man auf den Kehlkopf drückt, wird das Atemgeräusch lauter/knackender und so, wie es sich bei Tieren mit einer richtigen Laryngitis anhört. Jetzt, wo ich aber drüber schreibe, frage ich mich: wenn man mir auf den Kehlkopf drückt, habe ich auch stärkere Atemgeräusche... hm... Aber es knackt wenigstens nicht... na gut... Fazit: er hat nach wie vor Probleme mit den Schleimhäuten der oberen Atemwege und die Eigenbluttherapie solls richten. Ich bin aber skeptisch... Ist böser Stress für ihn... Nächsten Freitag haben wir wieder Termin. Vielleicht hat er aber bis dahin ja kein Atemgeräusch mehr?!?!?!? *hoff hoff* Und vielleicht hat er bis dahin einen Schub gemacht und kann sich endlich mal gegen die Weiber durchsetzen und sich in der Rangfolge hocharbeiten?! Das würde ihm sicherlich auch gut tun... Sicherlich wird das aber nicht so schnell passieren - leider :-( Ich schau mal, wie es die nächsten Tage bei ihm aussieht und entscheide dann nach bestem Wissen und Gewissen. Zumindest das Herz ist wohl nicht das Problem und das beruhigt mich schon mal sehr. Nur was letztendlich der Grund für sein chronisches Atemwegsproblem ist, wissen wir immer noch nicht... Wir fischen weiter und gönnen ihm nun wieder viel Ruhe :-)

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis das Cantharis erste positive Wirkung zeigt? Länger als 10 Tage soll es erst mal nicht gegeben werden, oder? (PS: eine kurze Erstverschlimmerung ist ein gutes Zeichen; tritt Besserung ein, Mittel absetzen, denn dann hat es seine Pflicht erfüllt und wirkt nicht mehr.)

Dicker Drücker an Paulinchen und dich! :-)

Chrissi: ja, hab das Äußere um das Auge gesehen und hatte schon befürchtet, dass es für Verwirrung sorgt, wenn ich nichts dazu schreibe. Und schon haben wir den Salat ;-)
    Natürlich meinte ich nur den weißen Fleck im Augeninneren. Ich hab noch viele andere Bilder nur mit so einem "blinden" Punkt gesehen, aber alle waren nicht so deutlich erkennbar. Deswegen hatte ich das "Verwirrbild" ausgesucht :oops:

Liebe Sonja, mit den Globuli, die dir deine TÄ empfohlen hat, kenne ich mich nicht aus, aber es wird wird schon passen, wenn es auch die Apothekerin bestätigt. Hoffen wir, dass sie anschlagen! So was im Auge ist sicherlich nicht schön, aber wenn es harmlos ist, dann ist es nicht weiter schlimm. Aber wenn das Auge auf der einen Seite auch etwas vorsteht, dann muss man da nochmal ran. Als Leni ihre Augenverletzung hatte, stand ihr Auge auch vor und der Augeninnendruck war erhöht. Die TÄ hat ihr dann Tropfen dagegen ins Auge getan. Hat das deine TÄ nicht gemacht?

Bin aber so froh, dass Sunny trotz allem normal wuselt und mampft! Das kleine Stehohrschweinchen hat es echt nicht leicht :( Drücke euch feste die Daumen, dass die Globuli anschlagen!!