Beiträge von Simone74

    Meine fressen sehr gerne Basilikum. Davon pflücke ich ein Blatt ab, träufle das Medikament rein und rolle es zusammen. Dann halte ich den Schweinen die Rolle hin und so verschwindet sie im Schwein. Da wird nichts mehr auseinander gepflückt und der starke Geruch des Basilikum "übertüncht" den Geruch der Medis :-) Vielleicht klappt das auch bei dir? Wichtig ist, dass die "Gabe" recht mundgerecht ist und mit mehr oder weniger einem Happs im Schwein verschwinden kann. Alternativ tropfe ich die Medis auf Rollis, die saugen gut und werden hier auch sehr gerne genommen.

    Das tut mir sehr leid!! :cry:


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden und Tagen...


    Kleine Daisy, es tut mir so leid, dass du nun gehen musstest! Dein Zweibein hat alles für dich getan, aber deine Kraft ging nun zu Ende und es tröstet uns wenigstens ein wenig, dass es dir nun wieder gut geht und du keine Schmerzen mehr hast. Alles Liebe und Gute auf der RBW!

    Hallo Nadine,


    Ich finde es schon mal super, dass du das Gewicht mit Päppeln 100g hoch gebracht hast! Vielleicht reicht es ja jetzt wirklich wieder, Penelope nun nur noch 3-4 mal pro Tag zu füttern. Ich hoffe es jedenfalls sehr und drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und du endlich mal wieder zur Ruhe kommst!


    Was macht der Bauch und die Atmung?


    LG
    Simone

    Antibiotikum bei Pilz?? Vielleicht sind es auch Milben? Das müsste ein (andere) TA nochmal untersuchen! Bei Milben muss ein SpotOn her, das die Milben tötet.


    Sieht echt schlimm aus! Gute Besserung! :-)

    Hallo Rieke,


    Ich hab hier auch gerade einen ähnlichen Fall wie Lotte sitzen. Franzl hatte sich aber schon blutig gekratzt. Er hat vorsichtshalber auch Stronghold bekommen, da er aber schon immer sehr empfindliche und trockene Haut hat, denken wir, der Juckreiz kam wohl nur von der trockenen Haut, weil er keine Schuppen oder Verkrustungen hat. Er bekommt nun täglich ein paar Sonnenblumenkerne und eine Kapsel Viacutan 10 Tage lang als Kur. Das tut seiner Haut immer gut und sie heilt nun langsam wieder ab.


    Vielleicht wäre das auch was für Lotte und ihre (trockene) Haut?


    LG und gute Besserung
    Simone

    Hallo Nadine,


    das ist ein super Gewicht! Das freut mich sehr! Vielleicht sind die 2-Stunden-Intervalle wirklich des Rätsels Lösung!? Ich hatte bei Zenzi da auch dran gedacht, konnte es aber nicht realisieren, weil ich immer arbeiten musste. Aber schlussendlich hätte ihr das auch nicht geholfen :-(
    Kommt Peneople gut damit klar, dass du sie nun so oft raus holst und ist es für dich nicht super-anstrengend?


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Penelope in den nächsten 5 Tagen wieder gut stabilisiert was das Gewicht und auch die Atmung angeht und du dann beruhigt wieder in die Arbeit kannst.


    Vroni hatte auch mal einen abgebrochenen Zahn, auch sie hatte damit keine Probleme, er kam auch schön nach. Deswegen würde ich mir also bei deiner Kleinen keine Sorgen machen :-)


    Hat das mit den Heucobs dann gestern im Päppelbrei noch gut geklappt? Oder nimmt Penelope auch die aufgeweichten Cobs vom Teller?


    LG
    Simone

    Hallo Nadine,


    Bioserin habe ich ja auch 2 Wochen gegeben ohne nennenswerte Besserung. Die THP gab mir dann GlobuMin, vom TA bekam ich noch Jecuplex. Ersteres ist ja ein Colostrum-Extrakt zum Aufbau und fürs Immunsystem. Jecuplex wirkt anregend. In beiden stecken Aminosäuren und Vitamine. Tatsächlich fingen bei Zenzi nach ein paar Tagen Gabe wieder Haare an zu sprießen an Stellen, an denen sie einen Monat lang nicht nachkamen. Die Mittel bewirken also schon was im Körper, halfen Zenzi aber trotzdem nicht. Bei Penelope könnte ich mir vorstellen, dass sie erfolgversprechender wirken, da bei ihr ja die inneren Organe in Ordnung zu sein scheinen.


    Den Tipp von Lysanthe finde ich auch gut. Etwas mehr Ballaststoffe könnten dem Darm evtl. gut tun. Wie sieht es eigentlich mit dem sogenannten "Heupulver" aus, das man in Heusäcken unten drin findet? Wäre das nicht auch fein genug für die Spritze? Oder hast du Heuballen? Dann wird es natürlich nichts mit dem Heupulver. Kann man aber Heu nicht auch klein schneiden und in der Kaffeemühle pulverisieren?


    LG
    Simone

    Hallo Nadine,


    ich bin ja schon mal froh, dass das Gewicht gleich bleibt bzw. es auch anschlägst, wenn du mehr fütterst. Wie viel Brei bekommt sie eigentlich pro Tag? Und was mischt du eigentlich so rein?


    Die Frage mit dem Päppeln - ja oder nein? habe ich mir bei Zenzi ja auch nach 4 Wochen gestellt und mich dann als lebensverlängernde Maßnahme dagegen entschieden und dafür, dass Zenzi ab sofort selber bestimmen darf, in welche Richtung es mit ihrem Leben geht. Das Ergebnis kennen wir auch :cry:


    Aber im Gegensatz zu Penelope hielt sie ihr Gewicht ja nicht, geschweige denn nahm zu. Ich stelle mir trotzdem gerade die Frage: denkst du, Penelope frisst zu wenig, weil sie Schmerzen von den Aufgasungen hat, oder könnte sie vielleicht doch auch ein Stoffwechselproblem haben? Hast du schon Bioserin (ich glaube, ja, oder?) bei ihr versucht oder Jecuplex? GlobuMin ist auch gut.


    LG
    Simone

    Hallo Nadine,


    Ich bin ja froh, wenn du die Kleine bis zum Abend immer über 800g bekommst. Aus eigener leidvoller Erfahrung muss ich aber sorgenvoll fragen: abgesehen von Penelopes bekannten Problemen, darfst du dir sicher sein, dass sie nicht noch einen bösen "Energiefresser" im Körper hat? Bitte nicht falsch verstehen, aber du hast ja Zenzis Geschichte mitbekommen. Und sie hat auch selber gefuttert und ich hab so viel gepäppelt und es war trotzdem nie genug. Ihr Gewicht ging trotzdem langsam aber sicher immer weiter nach unten. Wobei sie, im Gegensatz zu Penelope, erst gar nicht nochmal zugenommen hat, sondern nur immer weniger wurde. Deswegen verwerfe ich meine Gedanken hiermit wieder und hoffe, dass Penelopes Krankheitsgeschichte mit einem Happy End endet! :-)


    LG
    Simone

    Hallo Nadine,


    Wie geht es der kleinen Penelope heute? Ich hoffe, die Atmung und Gewicht sind besser geworden.


    Ich weiß, wie schwierig es ist, nicht ungeduldig zu werden. Man muss sich dann immer wieder vor Augen halten, dass halt alles seine Zeit braucht. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!


    LG
    Simone

    Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure tröstenden Worte!


    Mittlerweile denke ich wirklich, dass Zenzi nur noch für mich stark sein wollte, denn eigentlich hatte sie doch schon längst keine Kraft mehr. Es ist mir ein echtes Rätsel, wo sie die noch her genommen hat... Sie war so tapfer und stark! Sie wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!


    Ich schließe so langsam meinen Frieden mit meiner Entscheidung. Das Wissen, dass ich ihr damit schlimmere Schmerzen erspart habe, tröstet mich...


    Ich wünsche euch ncoh einen schönen restlichen letzten Weihnachtsabend und schicke euch liebe Grüße
    Simone