Guten Morgen ihr Lieben,
kurzes Update zu Zenzi: ich bin vorsichtig optimistisch. Sie kommt immer mehr zu Kräften und kann auch wieder gut laufen. Es reicht sogar schon wieder dafür, vor mir zu flüchten
Sie bekommt nach wie vor ihre knapp 65 ml an Päppelbrei, denn wir sind nun bei nur noch 820-830g (ich verstehe gar nicht, wie sie bei der Menge Brei und auch noch etwas selber fressen immer noch eher runter anstatt endlich rauf geht mit den Gramms...). Angesichts des Gewichts gehe ich davon aus, dass sie noch nicht genug selber frisst, aber ich hoffe, dass das nun auch noch kommt, denn Fressen an sich kann sie gut (Zähne sind gut und im Maul ist alles verheilt an offenen Stellen). Und sie hat ja jetzt wieder mehr Kraft sich zu bewegen und auch ans Futter zu gehen.
Die Schwellung am Bauch kann ich noch nicht gut einschätzen. Das Metacam tut ihr offensichtlich gut und ich hoffe, die 7-tägige Gabe bis inkl. Freitag schafft die Entzündung aus ihrem Körper raus. Die Lymphdrüsen und das ganze Gewebe herum inkl. der Knoten sind halt im linken Bauchraum geschwollen und entzündet. Als Reaktion auf all die anderen Entzündungen in ihrem Körper verständlich :-/ Leukose schließe ich aus, ich denke wirklich, dass diese Entzündung nun eine Reaktion auf die anderen Entzündungen ist. Und ich habe die Hoffnung, dass auch diese Entzündung wieder weg geht - und weg bleibt (und das ohne Abszess!). Genau wie die anderen Entzündungen. Und das hoffentlich ohne Metacam. Mein TA möchte Metacam nicht gerne länger als 7 Tage am Stück geben, weil es ja auch auf die Leber geht. Grundsätzlich stimme ich ihm da zu, was aber, wenn sie es wegen der Entzündungen doch länger braucht?
Wie ist eure Erfahrung hiermit?
Lieben Dank
Simone
Petsimo: dankeschön!