Beiträge von Simone74

    Hey, am wichtigsten ist es nun, dass du dir keine Vorwürfe machst! Du hast doch alles für ihn getan, dass es ihm gut geht und als er anfing Probleme zu zeigen, hast du gleich reagiert. Hier hätte es wahrscheinlich niemand anders gemacht - inkl. mir. Wer denkt denn bei einem Knubbel da oben an einen Kieferabszess??? Und selbst wenn du ihn letzten Mittwoch hättest röntgen lassen und deine TÄ den Abszess erkannt hätte - hätte sie dann operiert? Bzw. hättest du sie operieren lassen, jetzt, wo sie die Woche nicht da ist?


    Dein Kleiner ist bei der jetzigen TÄ in guten Händen, bekommt viel Ruhe und Wärme und an was anderes wollen wir jetzt gar nicht denken! Und ich hoffe, der zweite Anruf in der Praxis konnte dich noch ein wenig beruhigen! Die Mädels schaffen schon mal eine Nacht ohne ihn ;-)


    Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt!!! :)
    Kopf hoch! Alles wird gut!!!

    OH NEIN!!!!


    Hatte er denn irgendwie schlechter gefressen die letzten Tage? Ist dir da was aufgefallen zusätzlich zum Kopfschütteln und Kratzen etc.?


    Oh Mann, ich drücke dem kleinen Mann so fest die Daumen!!! Das ging doch dann schon über einen Monat mit dem Abszess, richtig? Und dir ist nie was an seinem Kauverhalten oder Gewicht aufgefallen?


    Sicherlich hat sie ihn in der Mittagspause operiert - viele TÄ lassen sich die Tiere schon ein paar Stunden vorher bringen, damit die Kleinen nach dem Transport runter kommen und somit das Risiko der Narkose minimiert wird.


    Jetzt hoffen wir aber alle, dass es um 19 Uhr schon wieder besser aussieht! Mit einem Kieferabszess ist zwar nicht zu spaßen, aber es gibt auch hier Hoffnung!!!


    Ich drück dich ganz feste!!

    Bei uns hats 80,- EUR mit Inhalationsnarkose gekostet - aber es gab keine Komplikationen und keine Nachbehandlung :-) Und nachdem ich vorher bei einer anderen TÄ weniger gezahlt habe und es einen Abszess gab und Lolek letztendlich daran starb, hab ich die 80,- EUR für Franzl gerne gezahlt!

    Oh Mann, Pauls Entwicklung heute macht mich sehr traurig! Es wäre so schön, wenn er jetzt nochmal bei käme und dann an Altersschwäche einschlafen könnte. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es morgen wieder besser ist und dir die Entscheidung über Leben und Tod erspart bleibt!

    Oh, wie schön, Rieke! :-)


    Hier haben die Schweinchen nach den Zahnkorrekturen auch erst immer Probleme mit Gemüse gehabt - aber Gras ging immer! Das haben sie gut reingezogen und gekaut bekommen. Und haben so die Muskulatur in Schwung gehalten. Deswegen: gerne weiter füttern, wenn es auch bei Paul so gut ankommt.


    LG und Daumendrücker
    Simone


    PS: für den Abrieb hab ich dann doch immer etwas CC in den Brei gemischt. Oder die aufgeweichten Pellets von Versele Laga. Da sind auch noch viele Rohfasern enthalten und zu sehen.