Beiträge von Simone74

Ich wollt noch was los werden ;-)

Bei Darmproblemen hat uns auch Rodicare akut gut geholfen. Aber versuch es erst mal mit Nux, das Zeug soll echt gut sein - brauch ich auch noch. Will damit jetzt aber nix herauf beschwören!!! ;-) Lieber Schweinegott: nicht falsch verstehen!!

Bei der Wunddesinfektion hilft uns immer Octenisept ganz dolle! Ist ein Spray, brennt nicht macht hier immer, dass sich alles immer schnell beruhigt - inkl. mir, die dann weiß, dass den bösen Bakterien nun erst mal der Gar ausgemacht wurde! :twisted:

Was machen die Patienten heute??

Wir drücken natürlich auch ganz feste die Daumen und Pfoten, wobei ich auch noch welche für Zenzi brauche, sie ist auch gerade beim TA... :-( Röntgen wg. ihrem verstopften Tränenkanal und ultraschallen wg. ihren Zysten. Hoffentlich kommt dabei nix schlimmes raus und wir können unsere beiden Schweine gleich wieder gesund und munter abholen! *drück drück*

Hallo Lena,

das tut mir sehr leid, aber irgendwie ist immer mind. eines krank, glaube ich...

Ich habe derzeit ein Pilzschwein mit einer (harmlosen) Hornhauttrübung und eines mit Zysten und einem verstopften Tränenkanal und dadurch bedingtem permanent nassem Fell und juckender Haut. Die Abszesse bei Franzl sind zum Glück weg und der (Lymph)Konoten im Hals ist nur noch minimal. Das vierte Schwein ist derzeit noch unauffällig, bin mir aber sicher, der fällt auch bald was ein... :roll:

Nicht aufgeben, zumindest sind schon mal keine Zahngeschichten mit dabei - das ist doch schon mal was?! ;-)

LG
    Simone

Hallo Rieke,

ich würde auf jeden Fall die OP wagen, auch wenn es nicht gut ausgehen könnte (was natürlich nicht passieren soll!). Aber Paul dieses Ding zu lassen wäre keine Option, wenn er da immer dran geht und es ihn schmerzt. Ich fürchte, das Teil kann sich noch richtig schlimm entzünden :-(

Ist das Ding weg und Paul erholt sich, ist es gut. Ist das Ding weg und Paul erholt sich nicht, dann weißt du wenigstens, dass es nicht an dem Teil liegt, sondern dass sein schlechter Zustand noch andere Gründe hat (die ja mit dem Blasenstein schon offensichtlich sind), denen man mit Nachdruck nachgehen muss. Und falls Paul nicht mehr aus der Narkose aufwachen sollte (was hier keiner hofft!), dann konnte er einfach nicht mehr und wollte gehen. Und dann ist es auch ok so, denn dann hat Paul endlich seinen Frieden gefunden und keine Schmerzen mehr. Aber so hängst du doch total in der Luft...

Wage die OP, denn ein Leben mit dem Teil ist für Paul sicherlich nicht nicht schön/angenehm und nachher bist du schlauer. Lass Paul bitte nicht die Entscheidung über Leben und Tod alleine treffen, weil du dich nicht entscheiden kannst. Ich denke, du solltest nun zügig handeln und das Ganze nicht weiter "verschleppen", denn ich habe nicht das Gefühl, als ob die OP-Voraussetzungen mit jedem neuen Tag, den Paul durchhält, besser werden :-(

LG und alles Gute
    Simone

Oh Mann, so eine ähnliche Geschichte gab es auch hier im Altenheim :-(
    Warum werden dort Tiere gehalten, um die man sich dann nicht richtig kümmert?? Das verstehe ich einfach nicht!!

Kleines Krümelchen, das ist echt tragisch mit dir und es tut mir so leid! Das hätte echt nicht sein müssen!

Alles Gute da drüben und hau rein!

Mäusle: da hast du vollkommen Recht! Ist mir auch lieber so, aber manchmal bin ich hier echt verunsichert, was man eigentlich alles zu Medikamenten schreiben darf und was nicht. Gut, hierbei handelt es sich um kein Medikament der klassischen Medizin, aber bei Potenzen oder Dosierungen hört es dann schon wieder auf mit der Allgemeinheit, richtig? Ist ja bei jedem Tierlein anders ;-)
    Aber schreib mir doch bitte auch noch, was du den Schweinen oral an Propolis gibst. Von welcher Firma sind deine Tabletten? Darfst du das öffentlich sagen? Bin gerade völlig verwirrt :roll:

silvia: du hast mir Ballistol Animal empfohlen. Das hört sich gut an, darf ich das aber auch am Auge verwenden? Und darf ich, bis es da ist, auch Babywundschutzprodukte verwenden?

@Elvira: nein, das habe ich nicht, würde es aber gerne ausprobieren! :-) Was bewirkt Silicea in dem Fall und was würdest du mir als Behandlung empfehlen? Öffentlich oder privat - ist mir egal, Hauptsache richtig ;-)

Dankeschön!! :-)

Und atmen sollte die Haut definitiv schon noch. Ich schau mal, was ich gleich so finde, ansonsten bestelle ich im I-net.

Könntest du mir evtl. eine pn schreiben mit den Propolisprodukten, die du verwendest und wo ich die bekomme? Das wäre total nett! :-)

Vielen lieben Dank schon mal!