Beiträge von Simone74

Owei, da kommt ja evtl. was auf mich zu...

Hole am Sonntag noch ein 4. Schwein in meine Gruppe und am besten gefällt mir bislang vom Foto her eine schokofarbene Coronetdame mit hellbraunem Krönchen ;-)

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihr die Haare schneiden kann... Gibt es da eine Anleitung, wie man am besten einen gleichmäßigen Stufenschnitt hin bekommt??

Laut derzeitiger Halterin soll sie recht ruhig sein und das ist der Hauptgrund, warum ich sie nehmen würde, nämlich um etwas mehr Ruhe in die Gruppe zu bekommen. Und Langhaarrassen sind wohl ruhiger als ihre kurzhaarigen Gefährten. Aber die Pflege... Zumindest scheint sie das Haareschneiden laut Foto schon zu kennen, das hilft vielleicht.

Aber nochmal: gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung, wie man am besten einen gleichmäßigen Stufenschnitt hin bekommt?? Ich habe noch keine gefunden :-(

Danke!!!

Hallo Lena,

das lässt mich hoffen, auch wenn man das natürlich nicht will, dass das Schwein Fehlstellungen hat und am liebsten gleich losrennen will zum TA... ;-)

Weiterhin alles Liebe und Gute für Maxi und euch!
    Simone

Hallo Kolibri,

mein Fredl hatte das auch in seinen letzten Monaten. Das war immer ganz fest und führte dazu, dass sein Penis raus hing :shock:

Da nutzt wirklich nur gefühlvoll hartnäckig sein und den kleinen Mann vom Smegma befreien mit viel Babyöl. Ich hab das dann teilweise mit den bloßen Fingern sehr vorsichtig runtergeknibbelt. Ging besser als mit Taschentüchern, weil man dann punktgenauer "arbeiten" kann. Aber wie gesagt, sehr vorsichtig und auf die Fingernägel achten! Und hinterher schön Hände waschen! ;-)

LG
    Simone

Hallo Elvira,

ja, ich versuche es ;-)

Konnte leider gestern kein Bild machen, weil der Kameraakku leer war... Aber ihre Zähen sind oben nun auch schon ungleichmäßig abgeschliffen. Sie nimmt aber dabei zu, Fressen bereitet ihr also keine Probleme. Ich beobachte also erst mal weiter.

Und deine Susi hatte das über 4 Jahre? Wie habt ihr das so lange geschafft? Was genau war es denn bei ihr und wie oft musstet ihr korrigieren lassen?

Lena: Ich hab sie am Samstag gewogen und werde heute mal wieder schauen nach Gewicht und Zähnen und auch mal ein Bild machen für hier und den TA.

Ich kann mich noch gut an den Gewichtskampf von Fredl und Maxi erinnern und wie wir uns beide unabhängig voneinander aber doch parallel verrückt gemacht haben :?

Unsere Erfahrungen im Hinterkopf lasse ich es auch etwas langsamer angehen und weil sie auch noch so ängstlich ist und vor mir flüchtet, würde ich sie nie jeden Tag raus holen aus dem Auslauf. Vom Fressen her scheint es ihr aber gut zu gehen. Ich kann jetzt nichts besorgniserregendes erkennen. Mal schauen, was die Untersuchung gleich bringt ;-)

Ich lege unter die Handtücher auch noch alte Zeitungen aus, das saugt auch noch was mit auf. Leider pinkeln meine drei wie die Weltmeister und ich grübele jeden Tag wegen der perfekten Einlage, die super saugt und wo aber nicht Stroh/Heu/Gras so böse drin hängen bliebt wie in Bodenwischtüchern... ;-)

Wäre um jeden Tipp SEHR dankbar!! ;-)

Manchmal sehe ich auf den Bildern diese Webteppiche (z.B. von IKE.). Die sind fest und dick. Aber wie gut saugen die denn?

Danke, Elvira, fürs Daumendrücken und Hoffnung machen ;-)

Ich beobachte jetzt mal weiter und wiege (die Arme, total Stress für sie...) und mache mich schon mal auf alles gefasst :-S

Kam die denn bei deiner Leni auch plötzlich und ohne dass Nahrungsrest drin hingen?

Hallo Lena,

ja, Frau Meier deutet auch so was in Richtung Zahnfehlstellung an. Natürlich muss sie das 3 Woche nachdem sie bei mir eingezogen ist. die kurze Zähne oben sind mir schon aufgefallen, aber dabei habe ich mir noch nicht so viel gedacht...

Ich werde später mal ein Foto machen und es meinem TA schicken und fragen, ob ich vorbei kommen muss...
    Die Kleine ist noch total ängstlich, den Weg zum TA würde ich ihr gerne noch eine gewisse Zeit ersparen...

Das von deiner Luna habe ich auch schon gelesen :-( Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das bei ihr nicht solche Ausmaße annimmt wie bei Maxi und ihm wünsche ich gaaaaanz viel Glück für die OP morgen!!! Das schafft der kleine Mann, wo er sich ja über die knapp 6 Wochen wieder so gut erholt hat! :-)

LG
    Simone

Hallo zusammen,

eine der beiden Neuen hatte oben schon immer sehr kurze Schneidezähne, nun hat sie aber zwischen vorletztem und letztem Samstag (TÜV-Termine ;-)) auch noch eine Zahnlücke bekommen (es hängt aber nichts drin). Der linke Schneidezahn ist auch leicht bräunlich geworden. Sie frisst aber normal und hält ihr Gewicht, Zähne sind auch gerade abgeschliffen.

Ist das trotzdem ein Fall für den Zahn-TA oder kann ich erst noch weiter beobachten?

Lieben Dank
    Simone

Ja, Vroni hat auch ein total süßes Gesicht :-)

In dem Karton saßen sie nur so, weil das fremde Zweibein ganz zu Anfang ihres Einzuges frisches Gras nachgefüllt hat und die Mädels dann panikartig zum Kastrat in den Karton gestürmt sind ;-))

Die Ruhe währte aber nicht lange, da Oberchef Franzl nicht gerne teilt und so die Damen in den anderen Karton flüchten mussten ;-)

Hallo,

nach dem ich endlich raus gefunden habe, wie ich Bilder einstellen kann, hier nun meine drei: Franzl, Zenzi und Vroni ;-)

Die Mädels kamen als Trostpflaster für den lieben Fredl und es klappt gut :-)
    Die drei haben einen 3,12 qm großen Auslauf im Büro und bekommen nun noch einen 150 x 100 cm großen EB mit 2. Etage für das Wohnzimmer. Freu mich schon so! :-)

Die cremefarbene ist übrigens Vroni und noch sehr ängstlich, links von ihr auf dem ersten Bild ist Zenzi, die schon mutiger wird und rechts davon der Haremswächter Franzl ;-)

Evtl. kommt bald noch schwarze Gesellschaft mit dazu, bin mir aber noch nicht sicher.

LG
    Simone

Er bewacht den Heuberg, von dem keiner fressen darf - das ist ja wirklich lustig!! :lol:

Manchmal müssen wir die Kleinen echt nicht verstehen ;-)

Verstehe, also alles normal :-) Dann bin ich beruhigt!

Werde noch einen dritten Karton basteln, mal schauen, ob dann jedes Schwein in einem liegt ;-)

Danke!