Beiträge von Simone74

    Hallo Amanda,


    danke für deine Antwort! Dann werde ich sein Verhalten nach wie vor schade finden, aber mich nicht mehr weiter wundern. Scheint wohl dann ein eher normales Verhalten des Chefs zu sein ;-)


    Ruht deiner dann auch eher alleine und die Mädels sind unter sich?


    LG
    Simone

    Hallo zusammen,


    mein Franzl hat ja schon nie gerne Futter und Schlafplatz geteilt. Sein alter Kumpel Fredl hat seine Hassattacken aber immer stoisch über sich ergehen und sich nicht beirren lassen.


    Nach seinem Tod wollte ich Franzl was Gutes tun und habe ihm zwei Mädels besorgt. Nach der anfänglichen Aufregung (und Begeisterung?) zickt er nun weiter. Gemeinsames Fressen duldet er gerade noch so, aber gemeinsames Ruhen muss dann in seinen Augen nicht mehr sein. Das eine Mädel verjagt er grundsätzlich aus seiner Nähe, wenn er schlafen will (sie flüchtet mittlerweile schon fast vor ihm), die andere ist da etwas resistenter und darf auch mal zu ihm in den Karton, aber mittlerweile hat sie die Faxen wohl auch dicke.


    So ruhen nun immer Zenzi und Vroni zusammen und Franzl liegt separat und ich habe den Eindruck, es ist ihm ganz recht, dass er nun endlich seinen Schlafplatz für sich alleine hat und nicht mehr teilen muss. So treffen sich die drei meist nur am Futter oder wenn Zweibein die beiden Kartons mistet und die Schweine dann in einem "Zuflucht" suchen müssen ;-) (Es gibt aber im 3,12 qm großen Gehege noch diverse Kuschelsäcke und- rollen zum Verstecken)


    Generell ist bei mir bzw. den Schweinen alles ruhig und es gibt auch kein Gezanke, eher mehr Ignoranz und Franzl teilt halt nicht gerne und zeigt das auch mit Nachdruck... :? Finde ich schade, aber er wird sich nicht mehr ändern.


    Trotzdem wundere ich mich immer wieder über sein Verhalten und weil ich noch nie die Kombi Kastrat - Mädels hatte, wollte ich fragen, ob ihr auch Kastraten kennt, die ihren Mädels gegenüber (bei Männern untereinander verstehe ich das ja noch eher) so zickig und fast schon chauvinistisch sind?


    Lieben Dank
    Simone

    Hallo Elvira,


    habe mir nun auch alle deine Fotos angeschaut (Upload ging auch bei mir ganz fix) und bin begeistert! Bitte mach weiter so, freue mich schon auf die nächsten!!! :D


    LG
    Simone

    Liebe Elvira,


    es tut mir so leid!!! Fühl dich gedrückt!


    Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und dir, lieber Apollo wünsche ich alles Gute hinter der RRB. Vielleicht hast du den Fredl ja auch schon getroffen... Ich bin schockiert über deinen Tod, aber ich bin erleichtert, dass es dir nun wieder gut geht, du kleiner tapferer Mann!


    Lass es dir da oben gut gehen und vergiss deine Lieben hier unten nicht.
    Alles Liebe, Simone

    Hallo tabbi36,


    das mit der Diagnose Zahn geht in die richtige Richtung. Auch, dass der Zahnabrieb gefördert werden muss (Gras ist schon auch noch sehr gut), aber was sind das denn für Tropfen, die dabei helfen sollen, den Zahn kürzer zu bekommen? Hab gerade gar keine Erklärung dafür, vielleicht denke ich aber noch nicht um alle Ecken :?


    LG
    Simone

    Ich habe auch in einer Woche 300,- EUR beim TA gelassen und das Schwein hat es am Ende nicht überlebt... :-(
    Das Unverständnis der Leute dafür kenne ich auch nur zu gut... Man mag dann schon gar nichts mehr erzählen weil man es leid ist, sich ständig rechtfertigen zu müssen!


    Fürs Immunsystem kannst du Propolis geben (oder evtl. auch Astoral Immustim H30. Ist eigentlich für Hunde, habe ich aber von meinem TA für das Schwein bekommen (kriegt man aber auch im Internet). Dosierung: 1/4 Tablette pro Tag. Ich hatte den Eindruck, dass es dem Kleinen damals half.).

    Hallo,


    meinem Fredl ging auch mal das Fell aus, es wuchs wieder nach, aber nicht mehr so viel und fest. Du kannst mal das biologische Heilmittel N300 für Haut- und Fellprobleme geben. Hier half es etwas.


    LG
    Simone

    Hallo Svea,


    entschuldige, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)


    Ich hatte auch überlegt Eurologist anzuwenden, aber das sollte man dann, einmal angefangen, immer geben. Mein TA empfahl mir Cantharis. Das kommt in kleinen Ampullen zu je 1 ml, und dann 2x tgl. eine halbe Ampulle oral geben (mit einer 1 ml-Spritze). Habe ich 10x gegeben und jetzt ist wieder gut mit dem Blasenschlamm und der Inkontinenz :-)


    LG
    Simone

    Hey, mein kleiner Schatz, 5 Monate hast du mit mir so tapfer gegen deine Probleme mit den Zähnen, Augen, Haaren und dem Lipom gekämpft. Am Montag konntest du nun nicht mehr. Nach der erfolgreichen OP, wo man dir das komplette böse Lipom entfernen konnte, hat dein kleines Herz aufgehört zu schlagen, es war zu viel für dich... Dein letzter, angstvoller Blick, bevor ich dich dem TA übergab, ließ mich diesen Ausgang bereits befürchten...


    Aber ich dachte und hoffte, die OP wäre noch eine Chance für dich. Wenigstens hattest du keine Schmerzen und das ist mein einziger Trost. Ich bin auch so froh, dass du dich nun nicht länger mit all deinen Problemen rumquälen musst...


    Trotzdem vermisse ich dich so sehr! Du warst so ein zutrauliches Meerschweinchen, bist nie vor mir davon gelaufen, hast mich morgens immer freudig begrüßt und lautstark um Futter gebettelt. Es waren 3,5 wunderschöne Jahre mit dir!


    Es tut mir so leid, dass ich deinen Gang über die Regenbogenbrücke mit dieser OP wohl frühzeitig heraufbeschwört habe, aber ich musste so handeln, es war deine letzte Chance. Das Lipom wurde von Tag zu Tag größer, hatte innen einen blutigen Kern und zersetzte sich bereits. Es wäre nur eine Frage von Tagen gewesen, bis es in dir aufgegangen wäre und so noch viel schlimmeren Schaden für deinen kleinen Körper angerichtet hätte...


    Es werde dich nie vergessen, mein Kleiner!!! Bitte verzeih mir!!!
    Grüße mir bitte unsere liebe Milla und deine Vorgänger Lolek und Bolek. Lasst es euch da drüben gut gehen und schaut ab und zu zu uns runter!


    Hab dich ganz arg lieb!


    Dein Zweibein

    Ja, es ist schwierig... Aber ich bin mir sicher, dass ich mit der OP die richtige Entscheidung getroffen habe, denn ohne OP wäre es nicht besser geworden.


    AB und Schmerzmittel hat er intus. Ich habe noch Metacam daheim und werde vielleicht auch AB mitbekommen. zudem brauche ich noch Desinfektionsspray. Aber das regel ich gleich, wenn ich ihn abhole.