Beiträge von Poppy-Popcorn

    Schön, dass die Damen jetzt einen neuen Kerl haben und es wieder etwas besser läuft!

    Alles Gute für ein ruhiges Zusammenleben.


    Eddy sieht farblich aus wie ein Weiß California Schoko (mit Weißscheckung, daher die Blesse - eigentlich unerwünscht bei der Farbe, ich persönlich finde die Blessen in den Points auch ganz schick ^^).

    Anhand des Bildes sieht er von der Rasse nach Glatthaarmix aus.

    An California dachte ich auch schon war mir bloß nicht sicher wegen dieser Blesse. Er hat auch 2-3 Wirbel auf dem Rücken und deswegen sieht es so ein bisschen aus als hätte er einen Kamm auf dem Rücken^^

    Ich füge mal noch ein paar mehr Bilder ein:

    Hier sieht man so ein bisschen die Wirbel

    Hier dieser "Kamm"

    Von oben


    Mehr Bilder hab ich noch nicht^^ Hoffe so kann man das besser erkennen:)

    Hallo allerseits,

    da sich die Mädels noch am Samstag zerstritten hatten und ich sie trennen mussten, musste ich mich auf die Suche nach einem neuem Kastraten machen. Bin tatsächlich am selben Tag in einer Pflegestelle in der Nähe fündig geworden. Haben ihn Sonntagabend abgeholt und vergesellschaftet. Wir hatten wieder ein paar Startschwierigkeiten wegen Tilda die aus Angst wieder alle gebissen hat. Danach hat aber alles super geklappt:). Er passt vom Charakter her perfekt zu der Gruppe. Ich denke mal er wird sich als Chef durchsetzten;)

    Hier ist er der kleine Mann. Er heißt Eddy und ist 2,5 Jahre alt. Bei Farbe und Rasse bin ich mir nicht ganz sicher❤️

    Hallo,

    eigentlich wollte ich euch heute anlässlich zum TÜV-Tag mitteilen das soweit alles super ist bei den Schweinen. Aber als ich heute früh in das Gehege geschaut habe war nix mehr in Ordnung...


    Deswegen komm gut an drüben Filou und eine schöne Reise wünsch ich dir und danke für 4,5 tolle Jahre mit dir🌈🕊


    -----------

    Bei den Mädels läuft es jetzt grad drunter und drüber. Emma versucht die Kastratenrolle zu übernehmen, Poppy und Tilda trauern und Fine ist die einzige die noch "normal" ist. Alles frustrierend das ganze. Ich weiß eigentlich das ich so schnell wie möglich einen neuen Kastraten brauche der Emma mal die Flusen aus dem Kopf treibt und die Gruppe stärkt aber ich fühle mich schlecht ihn so schnell zu "ersetzen"😔

    Herzliches Beileid und komm gut an auf der Regenbogenwiese, Frieda :thumbup:


    Mich würde auch interessieren, was sie hatte Poppy-Popcorn und warum sie sich quälen musste.

    Sie hatte zum einem einem Tumor am Hals der warscheinlich auf den Schlund gedrückt hatte. Sie wollte nicht mehr wirklich was essen und trinken. Dazu hatte sie Durchfall und konnte sich nicht mehr alleine halten. Sie ist jedesmal wieder umgekippt und auf die Seite gefallen. Ich warte aktuell noch auf ein Testergebniss wegen irgendwelchen Bakterien und noch anderen Tests. Wenn die da sind weiß ich dann auch mehr😕

    Danke für eure Anteilnahme. Hab es selbst noch nicht ganz realisiert sie nicht mehr da ist😔. Es war zwar abzusehen das sie stirbt und ich hab es eigentlich auch jedesmal wenn ich in das Meeriezimmer reingegangen bin gehofft weil ich sie soo gelitten hat...(Klingt jetzt vielleicht hart aber sie musste wirklich viel zu lange kämpfen😕) aber als sie dann wirklich gegangen ist war es doch schon ein schwerer Abschied:(

    Goodbye Frieda,

    komm gut auf der Regenbogenwiese an und danke für die 4 tollen Jahre mit dir🌈🕊

    ---------

    Ich wollte mich eigentlich schon lange mal wieder melden. Die letzten Wochen/Monate waren anstrengend. Ständig irgend ein Schwein krank, vorallem Frieda😔.

    Den anderen geht es soweit gut. Poppy trauert bloß ziemlich dolle, ist aber verständlich.

    Doch du kannst helfen ,man kann entweder Sachspenden oder Geldspenden dort hinschicken ;).
    Damit hilft man den Menschen dort. Wird ja auch ständig im Radio gesagt ,dass sogar die Deutsche Bahn die fahrt von der Ukraine bis Deutschland kostenlos zur Verfügung stellt.

    Ich bin erst 15. Ich wüsste nicht wo ich das Geld hernehmen sollte 🤷‍♀️


    Ich werde hier nicht darüber diskutieren. Aber jeder sollte sich mal mit den letzten Jahren und der Historie der Ukraine beschäftigen und dann urteilen. Und nicht nur unsere Staatsmedien dazu nutzen. Über den Tellerrand zu sehen würde vielen gut tun.

    Wenn gewünscht gerne ein nachdenklicher Film von 2015 per PN.

    Kannst du mir den Film schicken? 🙃

    Ich kucke gar nicht erst in social media nach dem Krieg. Habe ja auch kein Facebook. Wenn ich zu viel davon schaue im Tv merke ich selber wie kaputt mich das eigentlich macht, deswegen sag ich mir: es ist nicht meine Angelegenheit, du kannst eh nichts tun und wenn wir kein Internet hätten, hätten wir es wahrscheinlich noch gar nicht erfahren🤷‍♀️

    Vielen Dank an alle!


    Poppy-Popcorn: Wie haben sich die Hirnschäden bemerkt gemacht? War das von Anfang an oder kam das erst später zum Vorschein? Wie alt ist das Schweinchen geworden? Musste es wegen den Hirnschäden eingeschläfert werden?

    Sie ist 10 Monate geworden. Die Hirnschäden habe ich von Anfang an bemerkt(Die linke Gehirnhälfte war nicht zu 100% funktionsfähig). Sie hatte also öfters ,,Ausfälle'' auf der linken Seite(hat nicht mehr gesehen, konnte die Seite nicht bewegen). Letztendlich konnte sie die linke Seite mehrere Tage nacheinander nicht bewegen und konnte somit nicht schlucken deswegen musste ich sie dann leider einschläfern lassen;(

    Ich hatte mal ein Meerschwein die hatte durch die Inzucht bleibende Hirnschäden erlitten. Allerdings hat der Vermehrer bei dem Zeitpunkt als ich sie gekauft hatte schon ~20 Jahre Inzucht gemacht. Dazu brauch ich nichts sagen... Popcorns Schwester ist allerdings jetzt schon 4 Jahre ohne jegliche Anzeichen von Krankheiten.

    Bin heute echt zufrieden mit den Schweinies:

    Fettwanst der Woche ist eindeutig die kleine Fine<3


    Poppy 1005g(+53g) Endlich wieder das Kilo^^^^


    Filou 1053g(+62g) ihm gehts nach wie vor super<3


    Frieda: 866g(+65g) hat ne Kralliküre bekommen anstonsten alles io:)


    Fine 618g(+73g) hat die 600g geknackt und wird immer zutraulicher(und erbsenflockensüchtiger:evil:)


    Tilda 1216g(+63g) ihr ganzer Hintern war so verfilzt. Habe jetzt hinten erstmal kurz geschnitten, sieht zwar doof aus aber egal.


    Emma 1080g(+67g) das kleine Gewitter hat jetzt schon zwei Tricks drauf:)

    --------------------------


    Kennt ihr das auch wenn ein Schwein von euch chillig auf der Seite liegt und ,an sich so denkt ,,ohoh'' man dann laut in die Hände klatscht, das Schwein sich immer noch nicht bewegt und man nebenbei einen kleinen Herzkasper hat? Am besten ist ja wenn man sie dann anstupst und sie dich dann nur dumm anguckenX/