Beiträge von Wuzzlschnuck

    zum Bespassen stelle ich so 1x im Monat das Gehege um.

    Bringe Rinde, Äste, Tannentapfen etc. Von draussen mit, verstecke das Frischfutter im ganzen Gehege..dann müssen sie auf Futtersuche gehn...hab auch schon einen Karton mit Deckel vollgepackt (WÜHLBOX) mit Heu&Stroh/trockene Blätter und Erbsenflocken... 3Eingänge reingeschnippelt...huiiiii da war was los 😂🤗

    Zewarollen nehm ich gern als Heurolle,

    Wühlboxen setze ich immerwieder mal ein....es gibt auch so "Erlebnisstreu" ...das mit Kräutern und die Sorte "Wald" finden meine TOOOOOOOOLL....

    Ausserdem lieben meine Schweinchen alles PLÜSCHIGE....also bekommen sie immerwieder mal ein neues Kissen oder Deckchen....

    Ausserdem gibts eine Kräuterwühlschale mit versteckten Erbsenflocken....etc....

    Überhaupt Lieblingsfrischfutter im Heu verstecken finden meine Wuzzen auch sehr spannend🤗


    Die Labyrinth- Idee mit verschiedenen Kartons find ich klasse....

    Glaub das probier ich demnächst mal aus🥰☝🏻


    Habe die Ehre🧘🏻‍♀️

    ....uuund jetzt bin ich doch wieder ein wenig unsicher ob ich das mit den Beiden 4jährigen Mädels machen soll...

    Es sind nicht wirklich "Not"-Schweinchen....sie haben eigentlich ein ganz schönes zuhause...das Kind ist aber allergisch und darum kümmert sich die Mutter um die Schweinchen.

    Das war natürlich SO nicht geplant daher würden sie die Schweinchen abgeben, allerdings auch nur in absolut gute Hände.


    Falls es mit den Beiden bei mir aber Ärger gäbe....hätte ich keinen PlanB. Das mag ich keinem Schweinchen zumuten.


    Achherje....sooooo schweinchenverliebt zu sein ist ja gar nicht mal so einfach🥰🥴

    Lieben Dank für eure Gedanken zum Thema💌

    Wünsch euch eine gute Nacht🐹🐹🐹

    Hmmmmmmmmmm......

    Erstmal liiiieben Dank für Deine Ratschläge und vorallem Deine Gadanken zu meinem Thema.

    Ich glaubeeeee......ich werd jetzt erstmal noch abwarten und mein kleines Rudel sich so richtig eingewöhnen lassen...

    Ausserdem bin ich ja grade dabei die Schweinchen zu "bändigen" 😁

    Finn kennt mich ja schon....aber er musste relativ lange immerwieder Tropfen ins Auge bekommen...daher hat sein Vertrauen in mich etwas gelitten.... das mache ich jetzt mit viiiiel Geduld, Zeit und vorallem Löwenzahn wieder gut.Er frisst mir schonwieder vereinzelt aus der Hand ist aber noch Schreckhaft wenn ich mich ZU SCHNELL bewege....also AAAALLEEEEEES MIT DER RUUUUHEEEEEE 😅

    Die beiden Mädels sind total neugierig und relativ unbedarft, lassen sich aber auch von Finns Unsicherheit etwas anstecken...

    Aber wir haben Zeit.....das wird schon werden 😉

    Hi ihr da draussen,


    hab da mal ne Frage...

    Bei mir leben im 6qm Zimmergehege bisher 3 Schweinchen

    Böckchen 2-jährig kastriert

    Weibchen 1-jährig

    Weibchen 3Monate alt.


    Das Böckchen war mit seinem Bruder von klein auf bei mir. Nun ist sein Bruder ausgezogen und lebt bei zwei anderen Weibchen.

    Meine beiden Mädels kamen vor gut 10 Tagen zu meinem Böckchen.

    Vergesellschaftung hat toll geklappt.


    Jetzt hab ich ja recht viel Platz...und könnte zwei 4-jährige Ladys dazu bekommen....

    Wäre das ne gute Idee ?

    stimmt....ich brauche auch ca 30min zum punktuell Pipistreuecken wegmachen, heu auffüllen, pads tauschen, absaugen...frischfutter verteilen....meistens sitz ich danach nochmal ne halbe Stunde im Gehege und meine Schweinchen krabbeln manchmal über meine Beine (wenn ich die entsprechend leckergrün dekoriere)

    Ich bin seit 1Woche dabei meine Schweinebande zu zähmen....🤗

    Bin mal gespannt wie s weitergeht.


    Finn kebt seit 2Jahren bei mir...bisher mit seinem Bruder (waren Notfellchen)

    Mittlerweile lebt sein Bruder bei zwei Meerschweinchendamen in Heidelberg und mein Finn hat 2 Mädels an seine Seite bekommen 😁....super für alle.

    das schaut aber flauschig aus 🤗

    Ich hab Fellimimtat- Stoffreste (ist auch ziemlich flauschig) im Kuschelhäuschen liegen....MEINE Saubande LIEBT es.

    Schaut zwar nach mehmaligem Waschen nicht mehr ganz SO hübsch aus....aber das tut dem Kuschelerlebnis keinen Abbruch 😁

    Probiers einfach aus🥰