Beiträge von Matreus

    Hi,
    ich wohne in Hannover Leinhausen und hätte nix gegen Meeriesitting.
    Hab selber 5 Wusels und hab schon immer Tiere gehabt.
    Ich habe viel Wissen durch Erfahrung und durch Ratgeber angesammelt und bisher ging es den Wusels immer gut bei mir.


    PS Sry für den Doppelpost, mein PC wollte nicht so, wie ich gern wollt

    Meine erschrecken sich auch eher, wenn ich mich bewege, als über Geräusche.
    Sitz grad viel am PC: Klackern der Tastatur, Musik nebenbei und piepsendes Handy, alles kein Problem... nur wenn ich mal kurz aufstehen muss ist das gleich ganz grauenhaft ;)
    (ja, ich weiss, Raubtier von oben und so)


    Und beim essen machen habe ich eher das Problem, dass sie das Schneiden von Gemüse oder Obst hören und mich aus beiden Gehegen ohrenbetäubendes Quiecken empfängt, weil sie auch was abhaben wollen xD

    Jetzt muss ich leider auch meine Meinung revidieren... hatte diese Frage nicht mit der anderen in Verbindung gebracht, weil ich den Username nicht mehr so im Kopf hatte.


    Stimme CurleySue zu und, so hart es auch klingen mag, SusanneC.


    Vielleicht kannst du ja wirklich mal ein Bild deines Geheges posten, vllt findet sich dann ja eine Lösung.

    Jop, danke dir erstmal.


    Manchmal guckt man sich die Wusels halt an und dann fällt einem plötzlich sowas auf und man beginnt zu hinterfragen :-)

    Hallo ihr Lieben,


    wisst ihr, was es mit den "Stierhaaren" auf sich hat?
    Also, ihr wisst schon, die langen Strähnen die auch Meeries mit kürzeren Haaren manchmal hinter den Ohren haben.


    Ist das quasi nur "Deko" oder haben sie eine Funktion ähnlich wie die Schnurrbarthaare?



    Lustig sehen sie auf jeden Fall aus xD

    Ich wasche meine Sachen bei 30 Grad, auch mit Sensitivwaschmittel.


    Super Idee das mit dem Kopfkissenbezug, muss ich unbedingt ausprobieren :D


    Da ich es hier schon etliche Male gelesen habe, was hat es mit dem Essig auf sich?

    Ich glaube, das ist wirklich die Flegelphase, meine haben da auch den Aufstand geprobt ;)
    Da wird halt die Hackordnung nochmal neu verteilt bzw manche werden dann auch einfach nur frech und sehr sehr... hormongeladen.
    Wie ein normaler Teenager halt...
    Das kann, glaube ich, bis zum neunten Monat gehen, danach werden sie meist wieder ruhiger.


    Brommselt Maggie auch?


    Ansonsten mal was anderes, da es zur Sprache bei einer anderen Frage kam...
    Ich kenne mich mit Außenhaltung nicht aus, aber alle anderen meinten, dass es dafür mind 4 Wusels sein sollen, wegen den Temperaturen.
    Ich glaube, das Thema hieß irgendwas mit "Wie kriege ich ein Meerie handzahm?" oder so ähnlich, kannst ja mal reinschauen.

    Okay.


    Aber ein viel größeres Gehege muss her, auch für die drei. Ich fürchte dein Sorgenkind wirst du aber in diese Gruppe nicht mehr integrieren können. Also abgeben oder ein zweites Gehege und dann am besten ein Weibchen gleichen Alters dazu, das funktioniert in der Regel sehr gut.

    Uihhhuihhuihhhhh, ich kenne deine Situation nur zu gut!!!! Leider...



    Also erstmal, die brauchen wirklich mehr Platz. Wie shelyra schon geschrieben hat, 1qm pro Böckchen ist muss.


    Wie alt sind denn die Böcke eigentlich? Sind sie vielleicht auch grade noch in der Flegelphase?


    Ich fürchte trotz allem, du musst zwei Gehege machen...
    Wenn die 2 Böcke sich vertragen, okay, aber der andere braucht dringend Gesellschaft, am besten weiblichen.

    Danke dir!
    War schon 2013, tut aber immer noch weh...bzw berührt immer noch sehr.


    Bin bei sowas halt immer nur sehr sensibel, da ich damals mit zarten 13 Jahren viel zu lange mit meiner Rennmaus Trixie gewartet habe und es bis heute bereue (Tumor).



    Aber gibt es schon Neuigkeiten von dem Kleinen?

    Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen...
    Tut mir leid, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das jetzt eine schwere Situation für dich ist, aber wir meinen es nicht böse.
    Wir haben, genau wie du, nur das Beste für deine Tierchen im Sinn.


    Für das Gehege im Innernen muss es auch kein teurer "Käfig" sein...
    Unbehandelte Holzbretter, Teichfolie/Schreibtischunterlage untendrunter, und dick Streu mit Stroh drüber, dazu ein paar Häuschen... damit kann man fast jede Form, die dem Zimmer angepasst ist, bilden.
    Da können dir deine Eltern sicherlich beim Eigenbau helfen. Hier im Forum und auch sonst im I-Net gibt es tolle Anleitungen und Tipps dafür.


    Was das Hochheben angeht, ja, sie sind Fluchttiere und das muss man unbedingt beachten... das Beispiel mit dem Greifvogel ist nur allzu passend.
    Wenn ich meine Müffelstücke zum Wiegen oder Krallenschneiden heraushole, verwende ich eine dieser Bast/Kork oder sonstwie Röhren und mach ganz langsam in der Bewegung.
    Von der Röhre locke ich sie dann mit was Leckerem raus auf meinen Schoß bzw auf die Waage.
    Aber wie gesagt, auch nur zum gesundheitlichem Zweck, nicht zum Kuscheln.

    War auch kein Vorwurf, bin manchmal schlecht mit Worten.


    Und die Situation kenne ich leider zu gut, als unsere Katze Pucky damals die Diagnose FIP bekam... also nicht nur den Erreger (den hat ja fast jede), sondern den Ausbruch. Samstag die Diagnose die einem Todesurteil gleicht, Montag der Termin des unvermeidlichen, wenn sich nichts bessert.
    In jedem Schritt und jedem Schnurren von ihr haben wir eine Besserung gesehen...
    Sie wurde auch wirklich etwas fitter, dann hat sie die Ärztin am Montag auf die Waage gesetzt: fast 300g mehr.
    Der Erreger fing an Gewebe zu zersetzen und ihr Bauch war voll von Gewebsflüssigkeit.
    Sie durfte dann in unseren Armen einschlafen.
    Und sie wusste wahrscheinlich, was ihr bevorstand.
    Bevor wir zum TA sind, tapperte sie noch einmal durch jedes Zimmer, schaute sich ruhig in jedem um und ging dann von alleine in ihre Transportbox.
    Ich hatte bis dahin noch nie so geheult wie damals...



    Sry, hatte wenig mit deiner Situation zutun, wurde nur grade von der Erinnerung überwältigt