Beiträge von Matreus

    Ähm, so leid es mir tut zu sagen, aber ich weiss nicht ob der Kleine nicht zu stark leidet.


    Wegen dem "trotzdem fressen": Hab letztens erst wieder einen Artikel gelesen, dass Meeries legendäre Schauspieler sind, da in der freien Wildbahn ein schwaches Tier entweder ausgestoßen wird oder leichter als Beute auserkoren wird und sie deshalb Schmerzen meist überspielen um stark zu wirken...


    Scheiss Situation

    Jop, klingt ja auch logisch!
    Ich danke nochmal dem netten unbekannten Mann, der die Bretter für den Sperrmüll rausstellen wollte und sie auf Anfrage mir überlassen hat xD


    Aber um auf die eigentlich Frage zurückzukommen:
    Da meine Vermutung bestätigt worden ist, haben deine vielleicht vom einem Häuschen aus, das zu weit am Rand stand, Freiheit gerochen?

    Das kenne ich zu gut.


    Seltsamerweise:
    Als ich hohe Freigehegegitter hatte als Anbau, entwischten sie permanent.


    Seitdem ich nur 30cm hohe Holzbretter habe, keiner versucht nen Fluchtversuch... auch Hexe nicht, meine kleine Ausbrechrkönigin. Obwohl sie bei ihrem Talent locker drüberkommen würde.


    Nur eine Vermutung, meine sehen jetzt das restliche Zimmer nicht mehr, statt wie vorher durchs Gitter.
    Macht das den Unterschied aus?

    Heho
    was meinte die Ärztin heute?


    Kenne das leider zu gut... Fussel hatte Mungos Ohr damals ziemlich durchlöchert. Letztendlich fast gleich Vorgehensweise.


    Was mich nur wundert... ein Antibiotikum obwohl trotz keine Entzündung?!
    Kenne sowas sonst nur von "Menschen"Ärzten

    Danke für die Antworten erstmal!


    Da alle normal fressen, auch ihre Häuschen :roll: , und das Gewicht konstant bleibt etc sollte wohl alles in Ordnung sein.

    Ich weiss, bei der Suche kamen aber über 500 Beiträge raus und das war etwas viel für mich...deswegen nochmal.


    Woran sieht man, dass die Zähne zu lang sind?
    Gibt es da ein Millimetermaß?


    Würde beim Gesundheitscheck den Kleinen gerne einen Tierarztbesuch ersparen.



    Entzündete Stellen oder weniger Fressen gibt es natürlich nicht, sonst wäre ich sofort beim TA, aber vielleicht kennt ihr das, die wirken immer soooooo lang das man Sorgen kriegt

    Danke Dir für das Schreiben!


    Ich finds klasse, dass du deiner Kleinen noch so ein schönes Zuhause beschert hast und sie weiter unterstützt.


    PS
    Bin auch immer für "alternative" Medizin, obwohl sie ja nicht alternativ, sondern eher die ursprünglichste ist. Einziger Nachteil, manchmal muss man deren Grenzen anerkennen (nicht bei deinem Fall!)

    Zitat von Löwenzahn

    Unsere im Januar verstorbene Sally war auch ein Angora-Mädchen. Mit ihrer langen Frisur gab es überhaupt keine Probleme. Bei anderen Langhaar-Rassen mache ich das auch so wie du es beschrieben hast. Eine Möglichkeit bei so dichtem Fell wäre ein Furminator. Den benutze ich bei den Kaninchen und auch beim Kater. Das sind aber 2 verschiedene Größen. Die Fell-Pflege ist damit aber sehr einfach und die Kandidaten spielen gut mit.


    Viel Erfolg
    Andreas


    Den benutze ich auch, wenn auch für meine MaineCoon und meine Norwegerin ;-)


    Die sind echt genial!


    Für das Schneiden von Fell habe ich mir übrigens über Amazon ne richtige Friseurschere bestellt und bin begeistert über den Unterschied zu normalen,,, kein zetern und quiecken mehr (was wahrscheinlich heisst, auch kein ziepen)

    Mist, ich muss jetzt direkt fragen.
    Ich war während Weihnachten bei meinen Eltern und meine ganz liebe Schwiegermutti (wirklich die Beste auf der ganzen Welt!) passte auf die Fellnasen auf und meinte es leider zu gut und hat mein (ziemlich viel) Altpapier mit ihrem Auto im Wertstoffhof entsorgt.
    Leider auch sämtliche Hinweise auf meinen Wichtelwohltäter... :oops:


    Also, egal wenn du dich nicht stellen willst, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank nochmal und ansonsten würde ich mich über eine Nachricht freuen um dir anständig zu danken.

    Zitat von Kleiner Franz

    Ich glaube für uns sind schwerere Häuser besser, mein derzeitiger Bock wirft die gerne umher. Es kracht so schön, wenn sie an die Gehegewand knallen. Leichte Häuser würde er sicher richtig hochwerfen und da hätte ich Angst, dass sie auf ein anderes Schweinchen fallen.



    Das kenne ich nur zu gut!!! :D


    Papaya
    Welche Baumarkt denn?
    hab jetzt schon Obi und Baumarkt durchsucht, aber leider nix passendes gefunden

    Erstmal tut es mir ganz doll leid, was du und deine Fellnasen mitmachen musstet.
    Ich fürchte, ne ideale Lösung gibt es nicht, aber meine Meinung: ein älteres Tier aus dem Tierheim.
    Auch wenns jedemal herzzerbrechend ist, die Kleinen gehen zu sehen, auch ältere Tiere haben das Recht auf Adoption.
    Ich fürchte da müssen wir "langlebigen" Menschen einfach manchmal durch
    Bestes Besipiel mein kleiner Mungo, manchmal soll es halt einfach nicht sein.