Beiträge von Tina

    hallo,



    soweit ich weiß, können böckchen unabhängig vom alter mit 250 g decken?! :? wenn keiner während deines urlaubs zum TA gehen kann, sieh wenigstens zu, dass der kleine von der restlichen bande getrennt wird. sicher ist sicher.



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    es ist schön zu hören, dass es speedy gut geht. trotzdem hätte der TA dich anrufen und informieren müssen über den befund. gut, es ist auch alles gut gegangen, aber richtig ist es nicht. ich gebe mein tier ja im vertrauen in seine hände. :?



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    ich bin sprachlos, zu was manche menschen fähig sind. :shock: dass man aus irgendwelchen gründen seine schweinchen vermitteln will oder muss ist ja eine sache, aber dass man so herzlos ist und sie als schlangenfutter abgeben möchte ist mehr als heftig.
    gut, dass es immer noch leute gibt, die vor solchen dingen nicht die augen verschließen.



    liebe grüße, Tina

    hallo chaos,



    wie nadine schon sagte bringt eine kastration rein gar nichts. wenn er sich so mit den anderen böckchen egal in welcher konstellation nicht versteht, wird er das auch nach einer kastration nicht tun.
    das mit dem weibchen halte ich für eine gute idee, denn solche gruppen sind oftmals sehr harmonisch. in diesem fall ist dann eine kastration sinnvoll. schaue, ob das böckchen in einer anderen konstellation mit seinen artgenossen auskommt. dann kannst du ihm eine kastration ersparen. wenn du siehst es funktioniert gar nicht und nur die möglichkeit mit den weibchen bleibt, muss klar eine op her.


    liebe grüße, Tina

    hallo,



    meine lilly meckert schon, wenn man nur im EB irgendwie an sie kommt. von daher vermeide ich es, sie irgendwie rauszunehmen (außer halt zur gesundheitskontrolle). da meerschweinchen ja nicht unbedingt körperkontakt wollen, lasse ich meine auch wirklich im EB. von daher höre ich so ein gequike erst gar nicht und werde auch nicht vollgepieselt.
    wenn du vollgepieselt wirst würde ich wie nadine vermuten, dass du sie zu lange am schoß behälst. so lange einhalten können meeries das nämlich auch wieder nicht :wink:



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    ich wasche auch alles ab und trockne es danach gut ab. lieber dort ein bisschen zeit aufgewendet, als nachher ein krankes schweinchen. :?



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    also dass meerschweinchen oder das futter ratten anlocken habe ich noch nie gehört. gut, ich denke, es kommt drauf an, wo man die schweinchen hält und wo man das futter lagert, aber ich hatte noch nie eine ratte auch nur im keller. :roll: von daher würde ich mir da keine gedanken machen.
    mal abgesehen davon liegt das futter ja nicht verstreut um den käfig rum oder so. :roll:



    liebe grüße, Tina

    hallo guini- pig,



    diese gefertigten hängematten (z.b. ebay) finde ich schon okay. wie du sie dazu bringst, da nicht reinzupinkeln? das ist eine gute frage. meine meeries hatten in ihrem auslauf teppich und aus irgendwelchen gründen haben sie da niemals drauf gemacht, sie sind immer in den EB gegangen. von daher könnte es gut sein, dass deine meeries auch einfach nicht auf die hängematte machen. aber da würde ich mich nicht verrückt machen :wink: diese hängematten sind waschbar. dann landet sie halt einmal die woche mit in der maschine und gut ist.



    liebe grüße, Tina

    mein erster gedanke war der von liebrecilla: wo ist denn bitte hinten und wo ist vorne? :lol: ist wie bei meiner lilly. echt sweet. ich habe auch eine schwäche für solche "wuschel". :D



    liebe grüße, Tina

    hallo leming,



    meine lilly ist auch ein sehr schlankes meerschweinchen. das ist manchmal einfach so. solange dein meerie normal frisst und sich auch sonst normal verhält würde ich mir auch nicht unbedingt sorgen machen.



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    ich habe den boden des EB mit spielzeuglack bestrichen. damit bin ich voll zufrieden. die ecken habe ich mit silikon abgedichtet. das ist alles absolut wasserabweisend und ist super zu reinigen.



    liebe grüße, Tina