Beiträge von Tina

    hallo,



    es tut mir leid um mausi. auf der regenbogenbrücke geht es ihr nun gut.


    leukose ist soweit ich weiß nicht behandelbar, von daher macht euch bitte kein falsches urteil über TÄ.



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    ich würde zum TA fahren oder zusehen, dass er vorbei kommt. das klingt nicht so gut.



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    das kann noch einige zeit dauern. meine 4 sitzen jetzt schon in dieser konstellation 2-3 monate zusammen und es kommt manchmal immer noch zu gequike und gerangel im EB. :roll: solange kein schweinchen bisswunden davonträgt ist das okay. und es dauert so lange, wie es eben dauert. das ist von schweinchen zu schweinchen unterschiedlich.



    liebe grüße, Tina

    hallo lisa,



    ich habe jetzt schon 2 bestellungen bei susis tiershop gemacht und ich war auch sehr zufrieden damit. topinamburpellets waren aber bisher dort nur selten lieferbar, also habe ich einfach topinamburknolle bestellt und das fressen meine auch. ich habe eine größere bestellung gemacht, aber da ich so selten (manchmal nicht mal 1x die woche) trofu füttere, liegt es hier nun schon einige zeit :roll: aber susis tiershop kann ich dir empfehlen. die liefern auch schnell.



    liebe grüße, Tina

    hallo nadine,



    also wie ein pilz sieht es nicht aus. ich werde es nochmal ein paar tage beobachten. dann muss ich halt evtl doch zum TA.



    liebe grüße, Tina

    hallo snoopy,


    ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute nachträglich zu deinem geburtstag. lass bald mal fotos sehen :D



    liebe grüße, Tina

    hallo bärbel,



    hat das böckchen ausschließlich mit einem hasen zusammengelebt, also noch keinen kontakt zu anderen meerschweinchen gehabt? dann kann solch ein verhalten vorkommen. wie groß ist dein käfig? hat das böckchen vorher in dem käfig gelebt? es ist wichtig, dass die beiden genug auslauf haben und mehrere versteckmöglichkeiten (mit mehreren ausgängen!) zur verfügung haben. ist das böckchen kastriert? ich habe selten von meerschweinchen gehört, die sich nicht vergesellschaften lassen. solange das böckchen das weibchen nicht blutig beißt, ist alles okay, auch, wenn es noch so grausam aussieht. es kann lange dauern, bis die rangordnung geklärt ist. von daher würde ich erst nochmal abwarten. vorausgesetzt natürlich, kein meerschweinchen nimmt ernsthaften schaden wie bisswunden etc. .



    liebe grüße, Tina

    hallo daniel,



    meine bevorzugen ein häuschen zum springen. wie nadine schon sagte, eignen sich auch steine sehr gut dazu. sie haben dazu noch den positiven effekt, dass sich die krallen abnutzen. was auch funktioniert ist ein stück korkrinde. da petzen meine auch immer drüber.



    liebe grüße, Tina

    hallo,


    ja hilfe. ehm. bei was genau? wenn es beide zähnchen verloren hat, aus welchem grund? warst du beim TA? fütterst du zu? etc etc.



    liebe grüße, Tina


    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. auch ich rate vom züchten ab. abgesehen von evtl erbkrankheiten und zahnfehlstellungen gibt es einfach schon genug nottiere in den tierheimen, die auf ein zuhause warten. da muss man nicht noch mehr tierchen in die welt setzen. mit der vergesellschaftung ist es wie von uddi beschrieben. einfach zusammen in einen käfig setzen geht nicht. es muss ein großer, neutraler auslauf sein, mit vielen versteckmöglichkeiten für alle meerschweinchen. bis die rangordnung geklärt ist, kann es sehr lange dauern. entscheide dich, welche tiere wirklich zusammen sitzen sollen und wechsel nicht zusätzlich immer die gruppenkonstellation. das bedeutet nur stress für alle beteiligten. und überlege dir bitte nochmal, ob du das böckchen nicht doch lieber kastrieren lassen willst.



    liebe grüße, Tina

    hallo jessy,



    ich will dir nichts unterstellen - haben sie vielleicht längere zeit in nasser einstreu gesessen? hast du irgendwelche sonstigen harten gegenstände im käfig, an denen sie sich verletzt haben könnte? frisst sie sonst normal? gibt es sonst auffälligkeiten?



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    lass dir das alles noch einmal durch den kopf gehen. es gibt schon genug nottiere in notstationen und tierheimen, die auf ein zuhause warten. setze bitte nicht noch mehr tierchen in die welt.
    das löschen übernimmt wenn nadine.



    liebe grüße, Tina