Beiträge von Fellkugel3

    Ich habe selber zwei Sheltiedamen und schneide sie im Winter nur rund um den Hintern kurz, im Sommer bekommen sie mit Hilfe einer Schermaschine eine Kurzhaarfrisur verpasst, da beide die Schere nicht leiden können. Bürsten tut man sie, wie schon erwähnt, nicht. Das bringst nichts und du tust ihnen auch keinen Gefallen.


    LG

    Danke für die Antwort!


    Der Auslauf ist ja wie schon gesagt Tag und Nacht offen, ich kann ihn nur nicht zum Gehege hinzufügen weil die Schweinchen sich den Wohnraum mit mir sozusagen teilen. Wenn die 2qm nicht als „Notunterkunft“ reichen, kann ich der Bande ja noch ca. 1,5qm abtrennen, die sie nutzen können wenn keiner da ist (kommt seltener vor als man denkt, das letzte halbe Jahr musste ich sie nur 2-3 mal einsperren).


    Ja, das alle auf einem Fleck liegen, kenne ich. Generell hängt die Bande immer zusammen und wehe die „alte Dame“ ist nicht da, dann mutieren die anderen beiden zu kleinen Angstschweinchen.

    Hallo ihr Lieben,


    derzeit habe ich 3 Schweinchen, einen Kastraten(ca. 1 Jahr) und zwei Weiber(ca. 2 Jahre und ca. 4 Jahre). Die Dreierbande lebt in Innenhaltung und hat ein Gehege von 2qm zur Verfügung und zusätzlich das restliche Zimmer, davon werden aber nur 5qm genutzt. Der Auslauf ist eigentlich immer offen, außer ich muss saugen. Man möchte ja kein Schwein ansaugen. Oder aber wenn ich längere Zeit außer Haus bin und niemand sonst da ist. Meine Frage ist nun, ob es vertretbar ist noch ein viertes oder auch fünftes Schwein dazuzusetzen und ob es schlimm ist wenn die fünf sich mal für ein paar Stunden 2qm teilen müssen.


    Anbei bemerkt: Noch ist kein Einzug neuer Wusel geplant, aber schön wäre es schon, vor allem für den Kastraten. Er macht den Anschein, als wäre ihm langweilig. Zu intelligent dieses Schwein :lol:


    Freue mich über eure Meinungen


    Liebe Grüße