Beiträge von perfect.places

    Marie-Luise


    Sie köttelt so gut wie gar nicht, dass macht mir am meisten Sorgen. ich denke, ich fahre morgen früh wieder in die Klinik mit ihr

    Ich habe auch Bedenken, oben was reinzugeben, was unten nicht rauskommt


    Mucgini

    Zitat

    Wurde denn heute in der Tierklinik mal zumindest mit einem Otoskop ins Mäulchen geschaut? Das geht ja auch im Wachzustand und dann würde man eigentlich schon mal einen Anhaltspunkt haben, wenn sie Zahnprobleme hat. Ich finde, in der Situation ist ein Termin am Freitag zu spät. Ich würde an deiner Stelle versuchen, entweder dort oder bei einem anderen heimtierkundigen Tierarzt noch morgen einen Termin zu bekommen.

    Von 1200g auf 800g ist ein starker Gewichtsverlust, in was für einem Zeitraum hat sie so viel abgenommen, nur in den letzten Tagen?

    Ja, es wurde in Mäulchen geschaut, aber durch Futterreste konnte sie wohl nichts so wirklich sehen, was ja auch darauf hindeutet, dass Greta zumindest so ein bisschen was frisst. Die Tierklinik ist unser Standard-Tierarzt quasi, weil wir schon bei zwei anderen TAs hier im Ort waren und ich war von beiden alles andere als begeistert


    Die Gewichtsabnahme kam über 2 Wochen. Vorletzte Woche hatte ich bereits Bedenken, aber da wirkte sie noch viel agiler und fitter, im Laufe der letzten Woche wurde sie unnatürlich ruhig, kommt nicht zur Futterschüssel etc



    Sie wurde auch abgetastet, alles fühle sich normal an. Ich habe auch erwähnt, dass ich das Gefühl habe, sie verdaut nicht richtig.



    Ich bin halt absolut unsicher, ob ich jetzt nochmal päppeln soll oder ob ich dann morgen früh sofort in die Klinik soll, bevor ich ihr jetzt was reinzwinge, was es nur noch schlimmer macht

    Hey,


    ich brauche mal wieder euren Rat. ich war heute mit Greta in der Tierklinik, sie hat stark an Gewicht abgenommen. Am Freitag haben wir einen Termin, wo sich die Zähne nochmal genau angeschaut werden, während sie schläft (was ja dann vermutlich Narkose bedeutet). Ich habe das Gefühl, irgendetwas stimmt mit ihren Zähnen nicht, aber es könnte auch was mit ihrer Verdauung nicht in Ordnung sein. Vielleicht ist es auch beides. Ich überlege auch schon, morgen erneut in die Klinik zu fahren und zu sagen, dass es so einfach nicht funktioniert


    Jetzt soll ich päppeln, ich habe RodiCare Zuhause und was soll ich sagen? Es ist ein Drama in 10 Akten. Ich hab nicht das Gefühl, dass auch nur die Hälfte des Breis in Greta landet, sie wehrt sich, dreht den Kopf weg, geht rückwärts und und und. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter ... sie wiegt 810 Gramm (vorher stolze 1,2 Kilo) und ich bekomme nichts in dieses Schweinchen rein. Ab und an beißt sie 2 oder 3 Mal in eine Stück Gurke oder nimmt mal ein Stückchen Salat, aber das wars dann auch schon. Es wird auch mal ein Halm Heu gefressen, aber das ist ja gefühlt auch nichts


    Wie päppelt ihr? Greta findet RodiCare anscheinend zum kotzen, zumindest kann sie da dann plötzlich all ihre letzten Lebensgeister wecken und auf dem Handtuch weglaufen - gibt ja anscheinend Schweinchen, die fressen das auch so? Ich will ihr ja nicht wehtun, aber wenn ich ihr Köprchen nicht irgendwie festhalte, landet wirklich alles daneben - eben habe ich für 12ml Nahrung (2x 6ml Spritzen voll) über eine Stunde gebraucht, ich geb ihr wirklich immer nur minimal was und dennoch ist sicher gut die Hälfte wie bereits erwähnt daneben gegangen.


    Gibt es noch den ultimativen Tipp? Ich will nicht, dass mir dieses Schweinchen vor der Nase wegstirbt ;(

    Hey ihr Lieben


    ich habe das Gefühl, ich schreibe diesen Beitrag bereits zum x-ten Mal


    Im Oktober war ich mit Greta beim TA. Sie hatte kahle Stellen, es wurden Milben sowie ein Pilz festgestellt

    Also habe ich für alle 3 Stronghold bekommen (da sich auch alle kratzen). Im November gab es dann nochmal Stronghold


    Jetzt ist es Februar und Greta kratzt sich schon wieder Non-Stopp und ich bin sehr verzweifelt.
    Was war nochmal das Mittel der Wahl, wenn Stronghold nicht wirkt? Advocate oder Advantage?

    Ich überlege auch nicht mehr zur Tierklinik zu fahren (außer bei Notfällen), weil ich schonmal erzählt habe, dass Stronghold nicht wirkt und jetzt wieder nur Stronghold bekommen habe :/

    Hallo,


    Eben habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass Greta jeweils an den Hinterbeinen zwei kahle Stellen hat


    Die hatte sie beim letzten TÜV noch nicht und ich kann es mir auch nicht erklären. Parasiten kann ich keine entdecken, es kratzt und beißt sich auch niemand übermäßig (weder Greta, noch die anderen beiden)


    Kann es etwas hormonelles sein? Sonst geht es ihr gut. Sie frisst und ist agil, wiegt 1311 Gramm und ist (wie auch sonst) sehr zickig und selbstbewusst. Es sieht auch weder rot aus, noch hat sie da Schorf oder sonstige Merkmale. Quasi einfach nur glatte Haut, aber eben ohne Fell


    Ich habe nur von einer Seite Fotos, weil sie so frech ist und ich sie kaum halten kann, ohne dass sie herumzappelt wie verrückt oder zu beißen versucht



    Ich gebe das Projekt "Meine Schweinchen sollen in der Hängematte liegen" nicht auf und habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder einen Versuch gestartet, ihnen die Hängematte schmackhaft zu machen :D


    Ich werde berichten, ob sie sich jetzt doch dafür interessieren oder ob ich damit leben muss, dass diese 3 Schweinchen einfach keine Hängematten-Freunde sind und werden

    Wow, solange nicht mehr gemeldet :O


    Uns geht es allen gut. Die Schweinchen wurden im Juli/August etwas zu sehr von mir verwöhnt und ich versuche , dass wir uns bei der Futtermenge wieder bei 300 - 400/ Gramm pro Tier am Tag einpendeln, sonst geht es auch furchtbar in den Geldbeutel :D



    Hilde ist ein unglaublich bequemes Schweinchen, wenn es um die Heuraufe geht. Ich weiß nicht wieso, aber sie liegt immer vor der Raufe und frisst dann. Erst hatte ich Sorge, es könnte etwas sein - aber nein. Sonst ist sie quietschvergnügt und auch an der Futterschüssel steht sie ... sie rennt auch sehr viel hin und her und ist absolut gesund und munter


    Ich muss mal schauen, ob ich ein Bild von ihr hinbekomme, wenn sie vor der Raufe liegt - ein Bild für die Götter :D




    Der Herrscher in seinem Tunnel.






    Hier die versprochenen Fotos.


    Leider war Hilde heute nicht so bereit für Fotos :D









    Falls ihr euch jetzt zurecht fragt, wo Greta ist. Greta ist eine Diva und lag im Haus und hat nicht einmal mit der Nase raus geguckt. Ihr Motto lautet: keine Fotos, wenn ich schlafen will.


    Habe gerade ein Foto gemacht und ihr Blick spricht Bände