Beiträge von Lysanthe

Hallo,

eine Nebenfrage: Wurde der Urin untersucht und eine Blasenentzündung ausgeschlossen. Einige Symptome passen nämlich gut dazu. Nicht, dass du wegen der großen "Baustelle" Zysten eine kleine Baustelle übersiehst. Einen Check kannst du mit Cobmbur 5 oder Combur 9 Stäbchen aus der Apotheke auch daheim machen. Einfach Schweini in eine saubere Schüssel pullern lassen und Stäbchen reinhalten. Der Farbcode sagt dir dann, ob es z.B. zu viel Zuker, Proteine, Blut etc gibt.

Hier lebt übrigens auch ein Zystenschwein. Es gab einmal eine "echte" Hormonspritze und danach eine längere Behandlung mit Ovario copm. Im Moment geht es ihr wunderbar, sie hat weder Verhaltensänderungen noch Haarausfall. Bevor ich zu so einer heftigen Behandlung greifen würde, würde ich erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Alles Gute für dich und deine Wutz
    Lys

Hallo,

das kann Pilz sein, aber auch Milben oder eine Bisswunde. Ich empfehle dir, nicht einfach auf gut Glück zu behandeln, sondern ein TA draufschauen zu lassen und eine Pilzkultur anzulegen.

Alles Gute
    Lys

Ganz einfach: Hafersamen (zB aus der Vogelfutterabteilung). Das gibt riesige schöne Grashalme und wächst schnell :-)

Lg
    Lys

Hallo,

du könntest es zusätzlich mit Angocin, einer Art pflanzlichem Antibiotikum, aber ohne die Darmschädigungen, versuchen. Kann auch zusätzlich zu normalem Antibio gegeben werden. Kriegst du rezeptfrei in der Apotheke.

Alles Gute
    Lys

PS. Krass, wie oft ich das heute emfehle...was ist nur wieder los :?

Hallo,

sehr gut bei Atemwegsproblemen ist Angocin, wirkt als "pflanzliches Antibiotkium" ohne die darmschädigenden Nebenwirkungen. Kriegst in jeder Apotheke und kann zusätzlich zu Antibio gegeben werden.

Alles Gute
    Lys

Hallo,

wir haben hier nach Giardienbefall zur Darmstärkung folgendes gegeben:
    - Ganz viele Kräuter, besonders Oregano, den mögen die Einzeller gar nicht.
    - Heilerde zur Darmsanierung (die ganz feine)
    - BBB in Pulverform (Gel enthält schädliche Zusätze)
    - Fructo-Oligosaccharide (gut für die guten Baks)
    - Vitamin C Pulver
    Dazu eine sehr vielfältige Ernährung mit vielen Kräutern und Wiese, Gemüse und ein bisschen Obst zur Dauerauswahl für die Tiere

Hat sehr gut funktioniert, hier ist inzwischen alles wieder ok.

Ich habe alles in ein wenig lange gezogenem Salbeitee (Gerbstoffe, ebenfalls gut) gemischt und mit einer Spritze (ohne Nadel) einmal täglich ins Mäulchen befördert. Das BBB hab ich allerdings nur alle 2 Tage und nicht sehr lange gegeben. Den Rest länger.

Alles Gute
    Lys

Hallo,

du könntest Angocin, ein Art pflanzliches Antibiotikum, jedoch ohne Darmschädigende Wirkung, zusätzlich geben. Das kriegst du in jeder Apotheke. Es hilft hauptsächlich durch Senföle und wirkt antiviral, antibakteriell und schwellungslindernd. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
    Lg
    Lys

Hallo,

wenn du dir wirklich Sorgen um deine Maschine machst, steck die Handtücher einfach in einen Bettbezug. Du musst das Zeug nach dem Waschen und nach dem Trocknen halt nochmals gut Ausschütteln.

Hier wirds einfach in die Maschine gestopft. Die muss das aushalten ;-)

Lg
    Lys

:(
    Du bist mein Freund, du warst immer da,
    du hast mein Leben bestimmt.
    Du gabst mir Wärme und Freude, warst mein kleiner Sonnenschein.
    Je mehr ich dich liebte umso größer wurde auch die Sorge,
    die Angst, dich zu verlieren.
    Als die Tage dunkler wurden, haben wir gemeinsam gekämpft.
    Dunkle Zeiten, helle Momente, Tränen aus Verzweiflung und manchmal aus Freude.
    Doch irgendwann ist die Kraft verbraucht. Deine Kraft zu kämpfen und meine, dich leiden zu sehen.
    Und wenn ich dir in die Augen blicke, sehe ich deine stumme Bitte
    und ich sammle meine letzte Kraft für den schweren Schritt.
    Mein schwärzester Moment wird zu deinem Ausweg ins Licht.
    „Machs gut, ich liebe dich“ rufe ich dir hinterher als du gehst.
    Unsere Blicke treffen sich ein letztes mal.......danke
    :-(

Aus tiefstem Herzen
    Eure Lys

Oh nein, Chilli auch noch :-(
    Da sind zwei Schweinis wohl Pfote in Pfote über die Brücke getapst :-(
    Es tut mir sehr leid für deine Wutze. Heute ist wirklich ein schlimmer Tag für uns alle :-(

Chilli, komm gut mit Maxi auf die andere Seite. Ihr zwei seid nicht alleine gewandert, sondern habt euch bestimmt auf der Brücke schon getroffen und seid muigend und popcornend zusammen weiterlaufen.
    Lasst es euch gut gehen, wir werden euch sehr vermissen

Traurige Grüße
    Lys :-(

Liebe Lena, Bärbel, Micha und Jan,

es ist unbegreifbar, aber unser kleines tapferes Kämpferschweinchen ist nicht mehr bei uns :-( Er hat so viele Monate gekämpft und dabei die liebsten Gurkengeber an seiner Seite gehabt, die sich ein Schweinchen nur wünschen kann. Jetzt habt ihr die Entscheidung getroffen, dass er nicht leiden soll, sondern sich auf seine letzte große Reise machen darf.
    Auch in dieser schweren Entscheidung zeigt sich eure große Liebe zu einem kleinen Schweinchen.
    Für Maxi wurden heute so viele Tränen vergossen, nicht nur bei euch, sondern auch bei den vielen anderen aus dem Forum, die Maxi durch eure Beiträge kannten oder sogar persönlich kennenlernen durften. Auch ich kann erst jetzt diesen Beitrag verfassen, denn vorher liefen auch hier die Tränen :-(
    Wir trauern mit euch um eine außergewöhnlich starke und liebe Fellnase.
    Bald wird jedoch an die Stelle der Trauer die Erinnerung treten und Maxi wird es bestimmt gefallen, wenn ihr mit einem Lächeln an ihn denkt und an die schöne Zeit, die er mit euch verbringen durfte.
    Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für die schwere Zeit. Es ist gut, zu wissen, dass ihr euch gegenseitig zur Seite steht, wie es auch in den anstrengenden Monaten bisher war. Wir sind in Gedanken immer bei euch!
    Wenn wir etwas für euch tun könne, sind wir jederzeit für euch da.

Maxi,
    du treues, mutiges, tapferes und freches Schweinchen, komm gut auf die andere Seite. Tyra wird dich dort begrüßen und die vielen anderen Wutzen, die dort schon lange wohnen. Es wird dir dort gefallen und kein Grashalm wird vor dir sicher sein.
    Machs gut, kleines Schweinchen :-(

Ja es ist wahr, ich bin von euch gegangen,
    aber das bedeutet nicht, dass ich nicht mehr unter euch weile.
    Also weint nicht so sehr um mich!
    Denn in Gedanken und im Herzen,
    werde ich immer ein Teil eures Lebens sein,
    auch wenn mein Körper nicht mehr ist.
    Denn als Engel an eurer Seite,
    werde ich euch immer beschützen,
    mit der ganzen Kraft und Macht,
    die mir durch eure Liebe gegeben ist.
    Und wenn ihr nur fest an mich glaubt,
    könnt ihr sehen, wie ich zwischen Himmel und Erde
    hin und her fliege um euch zu sehen
    und eure Gedanken zu spüren.