Wurde auch kontrolliert, ob eine Ohrenentzündung vorliegt? Die anderen Vorschläge könnten auch sein. Lass das alles nochmal checken!
Beiträge von Lysanthe
-
-
Immer noch?
Was für eine Narkose war es denn genau?Lg
Lys -
Der Kreislauf muss möglichst schnell wieder aktiv werden. Fang ruhig schon mal mit leichtem "knuddeln" an.
Alles Gute!!!
Lys -
Hallo,
das ist vom TA unverantwortlich und du solltest ihn wechseln!
Nimm eine lauwarme (!!!) Wärmflasche und wickel sie in ein Handtuch und leg die Wutze drauf. Rotlicht und heisse Wärmflasche sind zu warm. Wenn er langsam wach wird, kannst du ihn ein bisschen "ärgern" (Fell wuscheln, anstupsen), um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Beobachte ihn genau und wenn er nicht bald wieder fit ist, such dir eine gute Tierklinik!
Ich drück ganz fest die Daumen!!!
Alles Liebe
Lys -
Hallo,
erstmal mein Beileid. Du wirst es allerdings nur rausfinden, wenn du das Tier obduzieren lässt in einem guten Labor. Ich empfehle es dir dringend!
Alles Liebe
Lys -
MURMELEEEEEEE .....jaaaaaa, versuchs nochmal, ich warte hinter dem Zaun und hol dich ab
-
*Ganzfestdrück"
Er war ein wunderschönes Schweinchen und jetzt ist er wieder gesund und fröhlich! Dank dir!
Traurige Grüße
Lys -
Uiuiuiui
Ne Spiegelreflex!!!! Viel Spaß damit Lena!!!!
Die Fotos sind ja schon super! Murmelefotos, Juchuuuuuuu!!!!
Und Maxi ist auch so niedlich drauf!Knips mal schön weiter
Liebe Grüße
Lys -
-
Hallo,
mein Mäuschen zuckt ähnlich, wenn sie Schmerzen wegen ihres Blasenschlamms hat. Lass doch mal Urin untersuchen und ein Röntgenbild machen, vielleicht hat sie eine Entzündung oder auch Gries.
Alles Gute
Lys -
Susi,
das sind wunderbare Bilder von einem absolut unglaublichen Schweinchen
Mach einfach weiter so!Liebe Grüße
Lys -
Hallo,
es wäre trotzdem sehr wichtig, dass beide einen Artgenossen bekommen. Meerschweinchen putzen sich gegenseitig eigentlich nicht, wenn sie sich berühren ist das entweder ein "Kuscheln aus Angst" oder das eine Tier dominiert das andere. Für dein Meeri ist das Abgeschlecktwerden purer Stress.
Wenn du die Böckchen kastrieren lässt und ihnen (nach 6 Wochen Kastrationsfrist) je ein Mädel dazu gibts (Achtung, richtig vergesellschaften, sonst fliegen die Fetzen!) bin ich mir sicher, dass sie nicht mehr nacheinander rufen werdenLiebe Grüße
Lys -
Hallo Cuddles,
wenn man schon kaum noch eine Wahl hat: Wie wäre es mit Angocin als pflanzliches Antibio und dazu Zwiebelsaft ins Ohr? Zwiebelsaft ist antibakteriell und hat mir bei ner Mittelohrentzündung wirklich gut geholfen!
Wäre das vielleicht noch ne Möglichkeit?Liebe Grüße
Lys -
Liebe Susi,
das alles klingt sehr seltsam. So langsam habe ich aber den Verdacht, dass dir deine Goldy da einen Gefallen tun will. Ich stell mir das so vor: Du haderst schon so lange wegen der OD mit dir, ob Goldy noch genug Lebensqualität hat oder nicht. An einem Tag machst du dir Vorwürfe, dass sie noch "quälst", am nächsten bist du dir sicher, dass es richtig ist. Das würde sich vielleicht ewig hinziehen, bis sie wirklich leidet. Aber Goldy will das wohl nicht. Sie hat sich etwas angschafft, das es dir schneller und eindeutiger zeigen wird, wenn es soweit ist. Dadurch werdet ihr beide weniger leiden, denn du wirst schneller erkennen, wann du ihr auf den letzten Weg helfen musst.
Mach dem Kämpferschweinchen eine wunderschöne Zeit und genieße dieses Zeit mit ihr. Und wenn es soweit ist, wird es schnell gehn und ihr beide werdet es leichter haben.Ich drück dich und deine Maus ganz fest!
Alles Gute
Lys -