Beiträge von Lysanthe

Hallöchen

Nr1: sieht nach Wiesenampfer aus. Dürfen sie fressen, aber nur in geringen Mengen.

Nr2: bin ich mir leider nicht sicher, sieht der Salweide aber sehr ähnlich

Nr3: Hahnenfuß (giftig), oder es könnte auch Strochschnabel (auch giftig) sein. Wird die Blüte lila/bläulich oder gelb?

Nr4: Wiesenfuchsschwanz, dürfen sie futtern. Ist einfach Gras :-)

Liebe Grüße
    Lys

Und wir drücken euch allen ganz fest die Daumen!!!
    Wenn ich was für euch tun kann, ihr wisst, wie ihr mich erreicht. Gebt nicht auf, auch wenns manchmal schlimm aussieht. Ihr dürft euch aber nicht selber kaputt machen. Das ist leicht gesagt und schwer gemacht, aber es bringt ja nichts, wenn ihr euch durch das Sorgenmachen auch noch die Kräfte raubt. Die braucht ihr schon für die Verpflegung eurer Wutzis.
    Sorgenmachen hilft nicht und zehrt nur an euch, deshalb lasst uns doch alle mal versuchen, trotz aller Sorgen positiv zu denken und alle kleinen Dinge des Lebens zu genießen, damit sie uns Kraft geben für das, was wirklich noch kommt (und nicht für die Sorgenmacherei).
    Also freuen wir uns zusammen ab sofort über alle schönen Kleinigkeiten!!! ZB einen leckeren Tee zum Frühstück, einen Sonnenstrahl vor dem Fenster, ein Stück Schokolade oder einfach das Gefühl, seine Lieben um sich zu haben.

Ich bin in Gedanken bei euch!!
    Alles Liebe
    Lys

Hallöchen,

wir - Krümel, Mäuschen und Akki- wollten mal wieder was von uns sehen lassen *muig* und zeigen euch jetzt, wie wir zu dritt durch den Frühling wuseln!

Hey Leutchen, das Wetter ist toll, lasst uns Verstecken im Gras spielen!!!
    Na, wer findet uns? :D

Ups! Entdeckt!!!

Na dann futtert doch mit, es ist genug für alle da, sogar für das verfressene Mäuschen!!

Ich bin nicht verfressen...und wenn ich nicht grad die Schnute voll hätte, würd ich dir was husten!!! *knurps*

Es wurde noch lange gefuttert....irgendwann ist der Tag vorbei und wir müssen zurück in unseren Innenstall.
    Zweibein hat inzwischen alles gesäubert und Leckereien verteilt...
    schnell mal schaun, was es heute noch gibt!

He Leute, hier oben wächst Gras :shock:

Und hier unten gibts volle Schüsseln, uiui...Löwenzahn! Ich lieeeebe Löwenzahn!

Woooo....sag nur...woooooo? Ich komm gleich runter!

Mampf....sehr lecker....obwohl ich den ganzen Tag auf der Wiese war....*knurps*

Also mir schmeckts hier oben....

oder doch besser hier drüben?

Hmmmm...ich lass mich doch von den Damen nicht stören...die Auswahl hier ist auch nicht übel :D

Wie....du frisst ohne MICH??? :x Das geht ja mal gar nicht, rutsch rüber, Krümel!

Sag mal, musst du nicht mal auf deine Linie achten? Wieso Linie? Bin ich eine Straßenmarkierung? - Eben nicht, also bitte stör mich nicht beim Essen!
    Bin ja schon leise ...*brummel*

Ich will auch noch mitmachen!!! *rüberwusel* Zu dritt frisst es sich eben doch am besten!

Puh...jetzt bin ich aber fix und fertig....weckt mich, wenns wieder was zu Futtern gibt....

So, das wars Leute, jetzt muss ich nach dem ganzen Futtern mal aufs stille Örtchen, also bitte etwas Privatssphäre.....*tschüßmiug*

Zitat von Lilane

naja, mein Freund hat zB ganz viel verschiedenen Technikschnickschnack und da bringe ich ihm immer mal wieder was mit. zB Spiele für seinen Nintendo oder sowas. Und dann geh ich halt mit ihm ins Kino oder Kebab und Eis essen. Jetzt hab ich ihm zu Ostern so ein Buch gekauft, das er ganz toll findet. Kommt alles ziemlich gut an ;) Was mich dann auch wieder freut :D

Na über so eine Schwester kann man sich wirklich freuen :-)

Elvira,
    es tut mir so unendlich leid :-( Dein Apollo war ein berühmtes Schweinchen hier im Forum und wird auch von uns nicht vergessen werden. Jetzt ist er wieder bei seiner Leni und die beiden sind glücklich und gesund auf der großen Wiese.

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß, wie schwer es ist, Abschied zu nehmen, vor allem, wenn es so unerwartet passiert :-(

*drückdich*
    Lys

Verlasse dich auf dein Gefühl und deine Einschätzung deiner Wutzis. Auch Schnuffi kann dir helfen. Wahrscheinlich wissen die Wutzis ganz genau, wann es soweit ist und sagen dann ihren Kollegen "hey du, geh mal los, es wird Zeit für dich".

Wegen der Probe weiß ich nicht genau, aber ich denke, es ist wichtig für dich, dass du das nochmal anschaun lässt.

Alles Liebe
    Lys

Liebe Susi,

hol dir ruhig noch eine andere Meinung ein und lass auch nochmal untersuchen, damit du dir ganz sicher bist. Goldy übersteht das auch nochmal. Mach ihr noch eine wunderschöne Zeit mit allem, was sie gerne hat. Und wenn das nächste Ergebnis nochmal gleich ausfällt, dann wünsche ich dir von Herzen alle Kraft, diese schwere Entscheidung zu treffen.
    Gib ihr eine schöne Abschiedsparty und vielleicht findest du einen lieben TA, der zu dir nach Hause kommt, wenn es soweit ist.

Ach Susi, ich wünschte, ich könnte mehr für dich machen. Bin immer für dich da, ich schick dir meine Nummer per PN. Ruf an, wenn ich dir irgendwie helfen kann!

Alles Liebe
    Lys

Oh nein, Susi, das tut mir so unglaublich leid :-(
    Deine kleine Kämpfermaus ist so unglaublich tapfer! Ich habe das alles erst jetzt gelesen und kann es kaum fassen...

Liebe Susi, ich glaube fest daran, dass dir Goldy nicht böse sein wird, wenn du dich dafür entscheidest, sie gehen zu lassen. Sie ist ein Kämpferschweinchen und wird bis zum letzten kämpfen und durchhalten, aber vielleicht ist es besser, wenn sie das nicht muss, sondern einschlafen darf, wenn es ihr noch einigermaßen gut geht.

Susi, mir kullern gerade so die Tränen, ich drück dich ganz ganz fest und wünsche dir unheimlich viel Kraft für das Kommende.
    Goldy kämpft auch für dich, weil du sie so liebst, - und irgendwann musst du dafür für sie entscheiden, dass sie nicht mehr kämpfen muss.
    Ich fühle wirklich mit dir, aber ich denke, dass du sie langsam loslassen musst, auch wenn es noch so schwer fällt.

In Gedanken bei euch
    eure traurige Lys

Liebe Susi,

biete ihr einfach weiterhin alles zusammen an, damit sie Auswahl hat. Maxi hatte ja auch in seiner schlechten Zeit nur manchmal Lust auf ein paar Sachen und gleich danach mochte er die Sachen schon wieder nicht.
    Ich halte weiterhin die Däumchen ganz fest gedrück!!!!

Alles Liebe
    Lys

Oh nein, wie traurig :-( Es tut mir sehr leid um deine kleine Hope.
    Sie hat wohl nur mal kurz in diesem Leben vorbeischaun wollen, um gleich wiedeer zurück auf die große Wiese zu gehn. Dort ist sie jetzt bestimmt gesund und glüklich mit all den anderen Meeris.

Ich hoffe, die drei anderen helfen dir dabei, diesen Verlust zu verkraften.
    Fühl dich gedrückt :-(

Alles Gute
    Lys

Zitat von maxi_luna

@Lys:
    Giardien-Schnüfflerin im Einsatz :lol:

Du hast mich ertappt :oops: :oops:

Ich würde dir sogar mehrere Kotproben empfehlen, bei meinen hat erst die 7.!!! Probe die Giardien ergeben. Du musst auch bei deinem TA explizit eine große Untersuchung verlangen, bei der auf sowas getestet wird. Die normale Untersuchung deckt das nicht mit ab. Vorsicht, kann teuer werden, hier im Labor um die 50 € pro Untersuchung....

Ich schließe mich Maxi_Luna an: Meine Schweine bekommen jetzt auch bei matschigen Kötteln eine große Futterauswahl. Warum? Weil sie meistens genau auf das Appetit haben, was ihnen hilft. Das ist so ähnlich, wie wenn wir bei Durchfall Lust auf Cola, Salzstangen und Banane haben, das ist auch in dem Moment für uns gesund. Hätten wir nur Zwieback und Tee im Angebot, würde uns das Salz, das wir gerade brauchen, fehlen. Und in der Hoffnung, dass auch unsere Wutzen noch natürlich genug sind, diesen "Hunger auf das Richtige" zu haben, gibts auch hier jetzt immer ein großes Angebot.

Alles Gute
    Lys

Hallo,

nein, an sich ist die Dosis nicht sehr hoch. Allerdings finde ich die Zusammensetzung an sich schon recht seltsam für einen Schweinedarm.

Ich hab auch grad ein Schweini mit Blasenschlamm und behandle seit 3 Tagen mit Eurologist (300mg), halbe Dosis. Ich würde eher das empfehlen, zusammen mit einem entkrampfenden Schmerzmittel.

Hier ist noch ein Tee, den man anstatt Wasser oder aus einer Spritze ins Mäulchen anbieten kann:
    Goldrute (Solidaginis herba)
    Brennessel (Urticae folium)
    Birkenblätter (Betula folium)
    Löwenzahnkraut (Taraxaci herba)
    Melissenblätter (Melissae folium)

Je 10g davon mischen lassen (in der Apotheke)
    Das alles fördert die Nierentätigkeit und spült schön durch.

Alles Gute
    Lys