Beiträge von Lysanthe

    Kleine Garfield,


    ich hoffe, du bist glücklich auf der Regenbogenwiese und denkst ab und zu an dein Zweibein, dass dich sehr vermisst. Jetzt bist du die dummen Blasensteine los und musst nie wieder Schmerzen haben.


    :-(
    Lys

    Hallo Cuddles,


    ich freu mich so, dass Fuchur es geschafft hat :-) Weißt du, dass du eine meiner persönlichen Heldinnen dieser Welt bist? Du hilfst so vielen Tieren!
    Ich find das einfach KLASSE!!! :lol: :lol: :lol:


    Alles Gute weiterhin!
    Lys

    Oh Gott Marion, nicht du auch noch :-(
    Es tut mir so unglaublich leid, es muss so weh tun :-( Aber bitte, bitte, mach dir keine Vorwürfe, es war eine normale Entscheidung ihn zu kastrieren, niemand konnte ahnen, dass so etwas passiert. Glaub mir, du kannst nichts dafür!!!
    Liebe Marion, fühl dich ganz fest umarmt *drück*



    Kleiner Pumba, du hast dich auf den Weg auf die andere Seite gemacht. Vielleicht triffst du auf dem Weg noch meine Tyra, die dir am Mittwoch vorausgegangen ist. Ihr werdet bestimmt Freunde werden und gemeinsam auf der großen Wiese herumpopcornen und an eure Zweibeiner denken, die euch so vermissen :-(


    Machs gut, Pumba :-(
    Lys

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Worte.
    Ich war gestern von 9-13 und von 16-19 Uhr beim TA gesessen, Tyra auf dem Schoß. Sie hat immer wieder Medis, Infusionen und dauernd Rotlicht bekommen (sie war unterkühlt), wurde zur Kontrolle mehrmals geröngt, ich hab sie dauernd massiert. Nichts wollte helfen, die Blähungen gingen nicht weg. Sie hat kaum etwas vom Päppelbrei angenommen.


    Am Abend um 19 Uhr war ihr Kreislauf so weit unten, dass wir wussten, sie würde die Nacht nicht mehr überstehenen und die TA wollte das Risiko eingehen, sie im wachen Zustand mit ner Magensonde zu entgasen. Leider hat das nicht geklappt, etwas hat den Schauch blockiert. Also musste Tyra doch in Narkose gelegt werden. Auch mit Narkose ging die Magensonde nicht, sie musste aufgeschnitten werden. Der Magen war riesig, der Bauchraum voller Wasser. Alex konnte kaum etwas erkennen durch den Magen und musste ihn punktieren, um Gas abzulassen. Danach sah man, dass der Magen nicht richtig lag und das wohl die Blockade ausgelöst hatte. Auch mit Leber und Pankreas scheint irgendwas nicht richtig gewesen zu sein. Es muss wohl noch eine Krankheit vorgelegen haben. Alex hat alles wieder "gerichtet" und die tapfere Maus ist auch wieder aufgewacht. Aber es war zu viel für den Kreislauf und sie ist bei Doc Alex Zuhause gestorben. :cry: :cry:


    Zu Hause hat mich dann mein Kreislauf im Stich gelassen, kaum Schlaf, wenig Essen und das ganze hat mich dann umgeworfen. So kams, dass wir um Mitternacht statt in den Geburtstag meines Mannes reinzufeiern, in der Notaufnahme im Krankenhaus meiner Infusion beim Tropfen zugesehen haben :-(


    Damit ich weiß, dass es nichts Ansteckendes war, wird Tyra heute untersucht. Ich hole sie nachher ab.


    Traurige Grüße
    Lys

    Guten Morgen,


    wir haben die Nacht ohne weitern Durchfall überstanden, aber natürlich will sie nichts fressen, hat bestimmt Bauchschmerzen. Wir warten auf Doc Alexs Rückruck und dann gehts ab in die Praxis.


    Grüße aus dem Krankenstall... :-(
    Lys


    EDIT: Alex hat angerufen, wir fahren sofort los, damit wir um 9 vor der Praxis stehn

    He Simone,


    lass uns einen Murmele-Fanclub gründen :-)


    Murmele, ich könnt dir die Füßchen knutschen und deine süßen Öhrchen anknabbern :lol: :lol: :lol: Möchtest du nicht vielleicht umziehen???


    Wunderschöne Fotos sind das mal wieder! Und Maxi macht in dem Video doch ne tolle Figur :-)


    Liebe Grüße
    Lys

    Hallo


    Tyras wässriger Durchfall hat nachgelassen, das SabSimplex hat schnell angeschlagen. Im Moment setzt sie keinen Kot mehr ab *aufatme* Jetzt hat sie nochmals eine Ladung Sab+Stullmisan in Salbeitee bekommen und ich hoffe, sie hat eine ruhige Nacht.
    Zumindest scheint sie nicht enorm aufgegast zu sein. Sie wirkt recht aufgeweckt. Ich hoffe mal, das wars und morgen ist alles wieder gut. Drückt uns die Daumen.


    Nächtle
    Lys

    Hallo,


    mit 2 Jahren ist dein Weibchen viel zu alt für eine erste Geburt. Ab 1 Jahr verknöchert das Becken der Weibchen, so dass die Jungen nicht mehr aus der Mutter herauskommen können. Die Jungen sterben im Körper ab und vergiften das Muttertier (Trächtigkeitstoxikose).
    Dazu kommt, dass viele Tiere gar nicht verpaart werden dürfen, da sie genetisch inkompatibel sind. Dalmatiner und Schimmelverpaarungen führen zu schwer behinderten oder nicht lebensfähigen Jungen.
    Das Risiko einer Schwangerschaft ist enorm hoch, vor allem, wenn du nichts über die Elterntiere weißt (sie können auch Schimmelträger sein, ohne dass man ein einziges weißes Haar sieht!). Dazu kommt, dass es sehr teuer werden kann. Stell dir vor, du musst einen Kaiserschnitt machen lassen (teuer!) und die Mama überlebt es nicht. Dann darfst du die Babys von Hand aufziehen, dh alle 1-2 Stunden füttern...auch nachts!


    Glaub mir, so süß Babys auch sind, die Risiken sind es nicht wert. Es gibt schon genügend arme Meeris auf der Welt, schenke lieber denen ein gutes Zuhause.
    Hier noch was aus dem Forum, denn das Forum ist geschlossen gegen Vermehrung und hier stehen die Gründe:


    Babys - nein danke!


    Gut, dass du dich vorher informierst. Ich hoffe, du siehst, dass das nichts ist, was man eben mal machen sollte. Deinem Tier zu Liebe!
    Grüße
    Lys