Wie Lena? Du willst meine Mutter rupfen???? Oder vielleicht gar mich????
Lass mal die armen Hühnchen sein! Immer vegetarisch denken
Beiträge von Lysanthe
-
-
Hallo ihr Lieben,
das ist keine schöne Nachricht, aber erklärbar. Das Metacam geht halt auch auf den Darm und zerstört die gesunde Darmflora, so dass sich auch die schlechteren Bakterien vermehren können. Es sind wahrscheinlich einfach deshalb so viele nachzuweisen, weil Maxi es diesmal nicht so schnell geschafft hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Aber ich glaube, ihr macht das genau richtig, denn noch mehr Medis würde das sicher nur noch verschlimmern. Sobald Maxi wieder normal frisst, bin ich mir sicher, dass sich das wieder geben wird.
Also nicht aufgeben!!! Zusammen kriegt ihr das hin!
*ganzfestalledaumenundpfötchendrück*
Alles Liebe
Lys -
Schau mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.htmlDu kannst auch versuchen, ihr Gemüse in schmale lange Streifen zu schneiden und zu füttern. Manchmal geht das noch mit abgebrochenen Zähnen. Wenn sie heute noch nichts gefressen hat, musst du noch unbdeingt heute mit dem Päppeln anfangen!! Meeris dürfen nicht Hungern, da das sonst schwerste Probleme geben kann. Jetzt ist auch ein sehr guter TA wichtig! Schaut doch mal, ob es in der NÄhe von euch einen Spezialisten für Zahnprobleme gibt.
Alles Gute
Lys -
Happy Birthday toooo youuuuuuu!!!! *träller*
Liebes kleines Kämpferschweinchen, schön, dass du heute deinen Geburtstag mit deinem Zweibein feiern kannst!
Genieße deine Gürkchen und Möhren und lass dich feiernAlles Gute zum Geburtstag, Goldy!!
-
Da schließ ich mich einfach mal an
Uuuuurlaub!!!
Wenn auch erst im August
-
Hallo,
so eine Blasenentzündung ist wirklich doof. Ist es ein Langhaarschweinchen? Dann hinten die Haare möglichst kurz schneiden, damit es nicht so nass wird. Ich würde eher nicht föhnen, da das Geräusch wohl viel Stress macht. Eher mal ein Handtuch anwärmen und das Meeri draufsetzen und abtrocknen. Wärme von unten tut auch bei Blasenentzündung gut. Kannst du sowas anbieten (SnuggleSafe, Wärmflasche, angewärmtes Handtuch)?
Du kannst zusätzlich auch getrocknete Cranberrys verfüttern oder auch den puren Saft. Der Saft ist allerdings sehr sauer. Das Zeug hilft laut TA auch bei Blasenentzündung. Ich würde es mit den ungeschwefelten Beeren probieren.
Die schlimmsten Smyptome sollten schon nach 2-3 Tagen weg sein.
Gute Besserung!
Lys -
Wow :shock: :shock: :shock:
Penelope ist wirklich ein Wunderschwein! Oder vielleicht hat sie das Rezept zum Dickwerden entdeckt? Frag sie doch mal, ob sie es vielleicht für Maxi aufschreiben würdeIch freu mich mit dir Nadine und hoffe, es geht so gut weiter!
Alles Liebe
Lys -
Hey, das klingt ja super
Ich freu mich so für euch!
Und wie geht es Lena? Hat die frische Luft auch dir etwas geholfen?
Ich hoffe, die Woche startet gut und Maxi und du werden von Tag zu Tag fitterLiebe Grüße
Lys, die etwas neben sich steht und den ganzen Tag hauptsächlich geschlafen hat... -
Hallo,
das Problem ist folgendes: Zoohandlung bekommen ihre Tiere oft aus Verpaarungen, die ohne richtige Zuchtkenntnisse entstanden sind. Das heißt, die Eltern haben möglicherweise Krankheiten gehabt, die sie an ihre Kinder vererbt haben. Fragt doch mal, woher diese Zoohandlung ihre Jungen kriegt. Wenn sie euch einen Züchter angeben, den ihr auch selber anrufen könnt, ist es schon besser. Wenn sie euch das nicht genau sagen, werden die Tiere wohl einfach aus wilder Vermehrung stammen und dann besteht die Gefahr, dass sie nicht alt werden. Natürlich kann dir das auch mit Nottieren passieren, aber du unterstützt wenigstens diese wilde Vermehrung nicht.
In Zoohandlungen passiert es auch oft, dass Männchen und Weibchen falsch bestimmt werden und ihr schwangere Tiere bekommt.
Du kannst mal versuchen, herauszufinden, wie gut der Laden ist:Stelle folgende Fragen und warte, was dir gesagt wird:
1. Kann ich auch ein Kaninchen und ein Meeri zusammenhalten?
(Nein, das sollte man nicht tun, jedes Tier braucht einen eigenen Artgenossen!)2. Brauche ich einen Salzleckstein?
(Nein, der schadet deinem Meeri eher)3. Sind Joghurtdrops gut fürs Meeri?
(Nein, wegen des Zuckers!)4. Wie lange muss man ein kastriertes Männchen von den Weibchen fernhalten?
(Bei Frühkastration gar nicht, bei normaler Kastration 6 Wochen)Je nach Antowrten kannst du einschätzen, wie gut die Zoohandlung wirklich ist!
Alles Liebe
Lys -
Hallo liebe Sachenbauers, liebe Lena,
das wollen wir doch mal nicht hoffen, dass dich die Allergie erwischt hat. Im November hatte ich doch auch diesen doofen Husten, der wochenlang nicht weggehen wollte. Hatte auch schon solche Gedanken, aber letztendlich war es einfach nur ein dummer Husten. Mir hat es damals geholfen, nasse Tücher auf die Heizung zu legen oder den Wasserzuerstäuber anzustellen. Vielleicht hilft dir das auch, denn oft ist die Zimmerluft zu trocken. Gerade mit dem Heu und den Sägespänen kann das nochmal schlimmer sein.
Schön, dass Maxi heute gut drauf war. Er hat bestimmt den Frühlingshauch heute gespürt und sich mitreißen lassen
Sumsebienchen auf Blümchenjagd
Aber mal ehrlich, liebe Lena, du gehörst ganz schnell ins Bett!!! Es ist schon wieder viel zu spät und du solltest dich erholen und auskurieren. Also trink noch deinen Tee und dann schlaf schnell ein! Und selbst wenn du nicht gleich schlafen kannst, mach dir schöne Musik und träum ein bisschen, bis der Schlaf kommt. Forum und PC sind anstrengender, als wir Süchtigen gerne zugeben...also ausschalten und bis morgen!
Gute Besserung und liebe Grüße an die gesamte Vielbeinige Familie
Lys -
Oh Lena, das freut mich so, dass er munter und fröhlich ist
Ich denke, es wird garantiert noch besser, jetzt wo ihr das Metacam weglasst. Aber fragt auf jeden Fall nach ner Alternative, falls er nochmal Schmerzen hat.
Liebe Grüße
Lys -
Hallo ihr Lieben,
wie geht es denn unserem Sumsebienchen heute? Immer noch matschige Köttel? Oder gibts eine Veränderung?
Liebe Grüße
Lys -
Na dann, hier ist er: Der Hustinettenbär!
-
-
Nicht zu vergessen: diese entzückenden Fühlerchen und den schicken Gelbstreifenanzug