Beiträge von Lysanthe

Hallo Melanie,
    ich bin so froh, dass sich der Zustand deiner Wutze wieder bessert :-) Dann war es wahrscheinlich wirklich eine Schwellung, die den Nerv einquetschte oder eben eine Qutschung. Ein Glück, dass es wieder aufwärts geht! Mach weiter so, Bärbelchen!!!!
    Alles Gute
    Lys

Zitat von Moffat

Hey Maxi hey Maxi hey Maxi ho
    hey Maxi hey Maxi hey Maxi GO!!

(Melodie dazu dann beim Treffen)!!

Hey Moffat, ist das möglichweise die Melodie aus 7 Zwerge mit Otto??? :lol: :lol:

Mensch Maxi, das ist suuuuper, dass du das Zunehmen wieder etwas ernster nimmst. Warst du vielleicht die letzten Nächte zu sehr mit deinen Damen beschäftigt, als dass du zum Futtern gekommen wärst? Du darfst nicht vergessen, dass du auch deine zweibeinige Damen bei Laune halten musst und die freut sich, wenn du die 900g mal erreichst. Also immer feste Schaufeln!
    Ich drück dir die Daumen und Lena hält dir den Löffel :lol: :lol:
    Alles Gute weiterhin ihr Lieben!
    Lys

Gefährlich kann es werden, wenn die Meeris die Schildis als leckeren laufenden Ast ansehen und dran rumknabbern. Die Schildkröten werden sich da kaum wehren können. Ich wär trotzdem vorsichtig mit sowas.

Also meine sind eher nicht so begeistert. Im Moment bemühe ich mich aber sehr, sie etwas handzahmer zu kriegen (das macht den TÜV deutlich entspannter für sie). Dazu müssen sie sich ihren Salat etc. immer bei mir abholen. Ich halte dann mit einer Hand das Salatblatt hin und mache mit der anderen Hand einen "Tunnel", durch den sie erstmal durchmüssen. Klappt wunderbar. Mäuschen und Krümel kann ich jetzt teilweise schon die ganze Hand auf den Rücken legen und sogar mein Angstschwein Tyra lässt sich jetzt schon am Kinn kraulen :-)

Der Maxi ist ein Kämpferschwein,
    haut jeden Tag sein Frifu rein.
    Er brommselt seine Damen an,
    obwohl er sie kaum küssen kann.
    Vielleicht braucht er auch ein Gebiss,
    dann wäre Schluß mit all dem G'schi* (tschuldigung, was anderes reimte sich nicht :oops: )
    Doch auch so ist er unser Mann,
    dem man nur gratulieren kann
    zu so viel Lebensfreud und Kraft,
    Die 900 sind auch bald geschafft.
    Wir wünschen weiter nur das Beste!
    Maxi, futter weiter, feste!!!

Liebe Grüße
    Lys :lol: :lol:

Hallo Nadine,

ich bin nicht nur stolz auf deine kleine Maus, sondern auch auf ihre Gurkensklavin, die so toll durchhält! Es ist so schön, zu hören, dass es langsam eine positive Veränderung gibt. Trotz des Alters ist deine Penelope ein echtes Kämpferschweichen! Das hat sie sich wohl von dir abgeschaut :-)

Ich drücke fest die Daumen für euch!
    Alles Liebe
    Lys

Hallo Susi,

juchuhh, Goldy geht es gut und dann geht es auch unserer Susi gut und dann geht es uns allen gut, wenn es euch gut geht :lol: :lol: :lol:

Weiter so! Wir freuen uns über jede positive Nachricht von euch!

Ein Extraknutsch geht dieses Mal an Schnuffi, damit sie sich nicht so zurückgesetzt fühlen muss (von der Forums-Aufmerksamkeit meine ich, natürlich nicht von dir ;-) )

Alles Liebe
    Lys

Oh nein, das ist ja doof :-( Ich hoffe, dass nichts angeknackst ist. Allerdings hätte ich auch eher auf eine Röntgenaufnahme bestanden. Kannst du nicht doch noch schnell hin und eine machen lassen? Ich glaube nicht, dass man das ohne komplett abklären kann. Und du würdest dir nnur Vorwürfe machen, falls etwas passiert.

Ich wünsche ganz schnell gute Besserung!!
    Lys

Oh Mann, das ist wirklich ein s** Ort für einen Abszess :-(

Ich drück euch gaaaaaanz fest die Däumchen!
    Nicht aufgeben, Nadine, (machst du ja eh nie ;-)), ich wünsch dir ganz viel Kraft, das durchzustehen.

*drück dich*
    Lys

Hallo Nadine,

20 g, das ist doch mal eine schöne Nachricht! Es tut bestimmt sehr gut, zu wissen, dass die Maus nachts nicht nur rumliegt. Ich finde es toll, wie du dich um die kleine Omi kümmerst und wie sie kämpft. Solange sie ab und zu rumläuft und sich mal umlegt, finde ich es gar nicht so schlimm, wenn sie sich sonst ausruht. Im Alter muss man schließlich Kraft sparen ;-)

Gibts denn für den Abszess gar keine alternative Behandlungsmöglichkeit mehr? Ich habe den Eindruck, dass Abszesse einfach viel zu oft bei Meeris vorkommen :-(

Hier sind Daumen und Pfötchen für euch gedrückt!
    Allse Liebe
    Lys

Hallo Susi,
    ich freu mich, dass es Goldy zur Zeit relativ häufig so gut geht :-)
    Ich glaube auch, dass die Kleine ein besondere Bindung zu dir aufgebaut hat. Wenn man sich so intensiv um ein Schweini kümmert, passiert das einfach. Vielleicht wartet sie auch immer auf dich, um dir dann zu zeigen "schau mal, es geht noch, ich hoppel mal ein paar Runden für dich, damit du zufrieden bist" :-)

Ich drück Däumchen, dass es noch lange so bleibt :-)
    Alles Gute!
    Lys