Beiträge von Lysanthe

Kleiner Rat:
    Beim Zusammenkleben ist es wichtig, dass die Platten nicht aufeinander oder zu nahe aneinander geklebt werden, sondern zwischen den Platten ein kleiner Bereich bleibt, wo nur das Klebeband ist. Dadurch bleibt der Auslauf felxibel an unterschiedliche Formen anpassbar und sehr stabil, wenn man ihn etwas eckig aufstellt.

Liebe Grüße
    Lys

Hallo Nadine,

es freut mich, zu hören, dass es kleine Schritte der Verbesserung gibt. Aufgasung ist einfach zu doof. Ich drücke weiterhin ganz fest die Däumchen für euch!
    Mit Heucobs hab ich leider keine Erfahrung.

Alles Gute
    Lys

Hallo Nadine,

das hier ist im Frischgrünsnack:
    Weidelgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwingel, Glatthafer, Goldhafer, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Wiesenlischgras, Straußgras, Löwenzahn (mind. 4%), Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Huflattich, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee.

Ich denke, das ist im Vergleich zu vielen anderen Pellets nicht schlecht.

Lg
    Lys

Hallöchen,

es gibt von Bunny den Bunny Allgäuer Frischgrünsnack, das sind Heupellets ohne Bindemittel. Die lassen sich mit einem Schnitzelklopfer sehr gut zerreiben. So kriege ich meinen Heuanteil in die Päppelbreie. Ist zwar nicht perfekt, aber immerhin sind es kleine Heufasern, die durch die Spritze gehen.

Liebe Grüße
    Lys

Ach Wieselchen,

nicht ärgern, das ist das gar nicht wert ;-)
    Mildes Lächeln und dann einen schönen gemütlichen Schluck Tee oder Kaffe und ein Sonnensch(w)ein wuselt durchs Zimmer....das Leben kann trotz Trollen schön sein ;-)

Grüßle
    Lys

Huhu zusammen,

weil ich wegen des langen Ausschlafens noch nicht müde bin, trag ich hier mal wieder was (aus aktuellem Anlass) bei. Aber in angemessener Form ;-)

Einsam sitz ich und verlassen,
    beginn’ mein Leben schon zu hassen.
    Hab keine Hobbys, keinen Plan,
    was fang’ ich nur mit mir selber an?
    Nachdenken find ich nicht so gut,
    weil mein Gehirn davon weh tut.
    Und Freunde hab wirklich keine,
    deswegen bin ich so alleine,
    tipp nachts noch spät an dem PC,
    tu schriftlich gerne andern weh.
    Wenn die sich vor Sorgen winden,
    beginn ich, am Leben was zu finden.
    Weiß nicht, was ich sonst machen soll,
    deswegen wurd’ ich ja ein Troll!

:roll: :roll: :roll:

Liebe Nadine,

du hast aber auch selten mal ein ruhiges Weihnachten, du Arme! Ich drücke für deine Penelope ganz fest die Daumen. Sie hat uns schon einmal alle überrascht und wird bestimmt wieder kämpfen.
    Ich hoffe, dass ihr zusammen bald in ein neues Jahr voller Gesundheit starten könnt!
    Alles Liebe
    Lys

Du kannst das Geld für den TA von dem Laden zurückverlangen (Rechnung mitnehmen), da sie dir kein krankes Tier hätten verkaufen dürfen. Das wird sie nerven und vielleicht kannst du dadruch klar machen, dass es durchaus auffällt, wenn ein krankes Tier verkauft wird.
    Eine Meldung beim Vetamt würde ich samt Kopien der TA-Rechnung machen, wenn geug Leute sich beschweren, kann man auch was verändern.

Alles Gute für die Wutz
    Lys

Hallo,

hast du dir überlegt, was mit den Tieren in Zukunft passiert, wenn du in den Urlaub willst? Dir muss klar sein, dass du gebunden bist, wenn sich keiner findet, der auf die Tiere aufpasst. Das ist vor allem in den Sommerferien ein Problem, da da meist alle unterwegs sind.
    Bitte überlege dir das vorher, denn Tiere haben auch ein Recht darauf, gut untergebracht zu sein und nicht wieder abgegeben zu werden, wenn sie mal nicht in den Zeitplan passen.

Alles Gute
    Lys

He Leute,

beruhigt euch ein wenig. Perfektes Deutsch ist keine Voraussetzung für die Nutzung dieses Forums, manche können es nicht besser und das ist auch nicht schlimm.
    Der Ton macht natürlich die Musik, aber von allen Seiten. Man kann freundlicher auf die Rechtschreibung hinweisen und auch freundlicher auf die Art und Weise der Kommunikation hinweisen.
    Gebt euch nen weihnachtlichen Ruck und amet tief durch.

Lg
    Lys

Hallo,

ja es gibt eine Art Rappelphase, bei der es Stress geben kann, wenn ein erwachsen werdendes Tier um einen höheren Rang kämpft. Kastrieren bringt aber bei Meeris so gut wie gar nichts, da sich das Verhalten der Tiere nicht ändert.

Wie viel Platz haben die Tiere denn und gibt es genug Häuschen und Unterstände (mit 2 Eingängen, damit der Rangniedere ausweichen kann)? Zu wenig Platz kann Ursache für Streitigkeiten sein.
    Hast du eine reine Bockgruppe?

Lg
    Lys