Beiträge von Lysanthe

Mein herzliches Beileid :-(

Liebe Lena, lass es dir gut gehen auf der anderen Seite und schick ab und an mal ein Zeichen an deine Zweibeiner, dass es dir gut geht.

Traurige Grüße
    Lys

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread damals eröffnet, damit man einen Ort hat, an dem man sich mal ausmeckern kann, aber auch geschrieben, dass sich das nicht auf Personen beziehen soll!!!

Wenn das nicht funktioniert, werde ich Nadine bitte, meinen Thread zu löschen, denn ich will ihr damit noch mehr Kontrollarbeit machen.

Also bitte nehmt euch etwas zusammen!!!
    Personen dürfen nie das Ziel sein!

Viele Grüße
    Lys

Also Koffein ist gut für den Kreislauf und wird eingesetzt, um Schweinis zB nach ner Op wieder fit zu kriegen. Also nicht die dümmste Wahl, bevor man Chemie ins Schwein pumpt ;-)

Grüßle
    Lys

Hihi,

da hat einer mal aufs Datum geschaut, sehr sinvoll, danke.

Aber trotzdem: habe wegen des Kaffees nachgefragt und auch normaler Kaffee wurde früher schon benutzt, um zB Kühe fit zu kriegen. Auch bei Meeris würde etwas "Menschenkaffee" keine großen Probleme auslösen.

Grüßle
    Lys

Hallo,

erstmal mein Beileid zum Tod des Meeris.
    Hat die TA dem Meeri echten normalen Kaffee (wie wir ihn trinken) oder Coffea (durchsichtiges homöopathisches Medikament) gegeben?

Lg
    Lys

Hallo,

ich bin ganz der Meinung der anderen: Du brauchst ein Schmerzmittel, geh zu einem anderen TA oder besteh auf Metacam!
    Wegen der Entzündung umpfehle ich dir Salbeitee. Fütter ihn mit der Spritze, das kann beim Heilen helfen und sorgt gleichzeitig dafür, dass er genug Flüssigkeit bekommt.
    Solange er schmerzen hat, wird er nicht schlucken, ist ja klar. Daher Schmerzmittel geben, warten bis es wirkt und dann erst päppeln.

Futter im Gehege lassen!!!
    Du kannst das weiche Innere von Gurken und Tomaten per Spritze geben, das ist kühl und leicht zu schlucken.

Abknipsen ist sehr schlecht für die Zähne, lass das auf keinen Fall wieder machen! Es muss geschliffen werden! abknipsen kann den Zahn splittern lassen und richtig schlimme Probleme nach sich ziehen (bis runter in die Wurzel --> Entzündung, Abszess etc).

Alles Gute
    Lys

Oh Mann, Cuddles,

das sind wahrlich keine guten Nachrichten. Es scheint so, als ob das Jahr so weitergehen will, wie das alte aufgehört hat.
    Ich drück dir und deinen Wuzzels ganz fest die Daumen, leider kann man ja oft nicht mehr machen.
    Bei mir ist es ähnlich, Mäuschen würde montags wegen Lebertumor operiert. Und ich dachte, das Jahr wird besser :?
    Alles Liebe
    Lys

Oh nein,

das tut mir wirklich sehr leid :-(
    Kleine Luna, jetzt ist die Zeit der Schmerzen für dich vorbei und du bist bestimmt schon auf der anderen Seite angekommen.
    Lass es dir gut gehen und grüße unsere lieben Schnuten, die dir vorausgeganken sind.

Liebe Inga,
    so sehr es jetzt auch schmerzt, ich empfehle dir dringend eine Obduktion, da das ja jetzt schon das zweite Meeri mit ähnlichen Symptomen war. Es wäre wichtig, herauszufinden was genau mit Luna los war. Vielleicht kann das anderen Meeris helfen.

Drück dich ganz fest!
    Lys

Hallo,

für Meerschweinchen hat sich Katzenaufzuchtsmilch als beste Variante durchgesetzt, weil sie der echten Meerimilch am besten entspricht. Setz doch mal die Bestandteile deiner Milch hier rein, vielleicht kann man dann besser was dazu sagen.
    Wenn ihr beim TA seid, bitte lasst das Mäulchen genau ansehen, wir hatten hier schon mal einen Fall, bei dem eine Sägespan Ursache dafür war, dass die Wutze nicht selber gefressen hat.
    Sorgt dafür, dass das Kleine warm bleibt, es darf nicht auskühlen, falls es nicht bei der Mutter liegen darf (aber auch nicht überhitzen!).
    Ich drücke fest die Daumen für deine kleine Wutz!
    Lys