Kriegst du sie dann auch wieder? Kann mir vorstellen, dass das schwer wird. Und stehen im Garten keine giftigen Pflanzen (Oleander, Forsythie etc)?
Lys
Beiträge von Lysanthe
-
-
-
Hallöchen Leute,
hier geht ja seit einiger Zeit desöfteren die Post ab.
Anscheinend sind wir gerade alle recht reizbar und selten in der Lage, einfach mal nix mehr zu schreiben.
Nadine hat dadurch viel zu tun bekommen bzgl. Sperrungen von Threads.
Lasst es nicht dazu kommen, dass die Stimmung hier noch schlechter wird.
Mein Vorschlag: Die Notbremse mit dem Blobb!http://imageshack.us/photo/my-images/36/blobb.jpg/
Und so funktionierts:
Geht es in einem Thread ein bisschen zu hitzig zu, darf der Blobb (ohne Kommentar) gepostet werden. Sobald es 3 Blobbs sind müssen sich die "scharf diskutierenden Parteien" (und natürlich auch alle anderen) dazu durchringen, einfach nichts mehr zu dem Streitthema zu schreiben. Vorher haben sie die Chance, ihren Ton wieder in den Griff zu kriegen, die ersten 2 Blobbs sind sozusagen Warnungen.
Jeder darf pro Thread nur einen Blobb posten!
Natürlich sollte der Blobb nicht missbraucht werden. Diskussionen sind gut und nötig. Nur, wenn der Ton zu harsch bzw. zu beleidigend wird, sollte er Anwendung finden. Und natürlich wäre es schön, wenn er dann auch beachtet wird.Na wie siehts aus, Leute, wollen wir das mal versuchen, um die Stimmung hier wieder zu verbessern?
Hier ist die URL vom Blobb in Rot:
[IMG]http://img36.imageshack.us/img36/2228/blobb.jpg[/?]Einfach kopieren und das Fragezeichen hinten durch die Buchstaben IMG ersetzen und schon blobbt ihr
Edit: und auf Nachfrage der Blobb in Pink:
[IMG]http://img823.imageshack.us/img823/9051/blobbpink.jpg[/?]Edit: und nun auch noch in Blau:
[IMG]http://img217.imageshack.us/img217/8656/bloppblau.jpg[/?]Liebe Grüße
Lys -
Zitat von Petsimo
Lysanthe: Cid ist tot?
Ne du, der macht nur ne Menge Unsinn
Vielleicht nen Ausflug auf die andere Seite?
Grüßle
Lys -
-
Hallo,
hast du eine Pilzkultur anlegen lassen, um festzustellen, welcher Pilz es ist? Dann kann man das Medikament anpassen, denn nicht alle Pilze reagieren auf die gleichen Medis.
Pilz und Milben gehen oft Hand in Hand, hast du schon kontrollieren lassen, ob Milben dazugekommen sind?Lg
Lys -
Der Mensch, der ist niemals perfekt,
das wissen wir schon lange.
Oft sind Laune und Verstand "defekt"
er sorgt sich und ist stets bange.
Und nehmen dann die Sorgen zu
und die Laune wird auch öde,
ruft man schnell dem andern zu:
"Du nervst mich und bist blöde!"
Uns allen geht es täglich so,
Geduld ist ein dünner Faden,
doch wenn dann keiner irgendwo,
denkt "Stopp!", dann wirds uns schaden.
Lasst uns doch einfach mal genießen,
was die Welt uns da serviert.
Und auch mal die Gedanken sprießen,
egal, ob sich einer mal verirrt.
Da drückt man zu die Hühneraugen
und denkt "Schwamm drüber und vorbei"
läd alle ein, am Eiskaffe zu saugen
und mit einem Lächeln geht der Ärger dann vorbei....Lys
-
...und dann mischen sich Fotos mit Geschichten, Angebote für Gebasteltes mit Aufforderungen zum Mitmachen... mal ehrlich, wenn jemand viel schreibt, sind es eben auch mehr Threads.
Es ist zudem anstrengender (und für andere auch nerviger), sich jedes mal wieder über einen neuen Thread aufzuregen, als einfach drüber weg zusehen.
Ich muss wirklich sagen, dass ihr mir jedes mal, wenn ich die schönen Sachen in Merles Threads anschaue, die Freude mit dem Gemeckere verderbt. Herzlichen Dank.
Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr einfach mal ein Auge zudrücken könntet und die Threads übersehen könntet. Manche haben nämlich wirklich Freude dran.
Lys -
Fangen wir schon wieder damit an?
Merle hat viele Threads, weil sie viele verschiedene Sachen schreibt. Alles in einem wär unsinnig, da kommt doch alles durcheinander. Dafür gibts den Off Topic Bereich ja. Wenns zu viel fürs Forum wird, wird Nadine das Merle schon per PN mitteilen.
Und für jeden, dems zu viel ist: Einfach nicht anklicken, oder habt ihr da einen inneren Zwang...:wink:
Lys
-
...ich von Samstag bis Dienstag im Schwarzwald den Schluchtensteig laufen werde...und gerade in eine Biene getreten bin
Sowas ist mir sei JAHREN nimmer passier und jetzt ausgerechnet heut...Möglicherweise soll mein Duchhaltevermögen getestet werden
-
Du hübsches kleines Hoppelchen,
dein Zweibein hat dich schweren Herzens gehen lassen, damit du keine Schmerzen mehr leiden musst und dich munter auf die andere Seite der Regenbogenbrücke aufmachen kannst.
Dort bist du wieder gesund und munter und du kannst glücklich mit den anderen Wuzzis über die grünen Wiesen popcornen.Cordula,
lass dich ganz fest drücken. Man merkt, dass du dein Wuzzel sehr geliebt hast und wie schwer es dir gefallen ist, es gehen zu lassen. Aber du hast dadurch deine Liebe bewiesen und dein Hoppelchen wird dir dankbar dafür sein. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten.
Alles Liebe
Lys -
Riskante Sache. Achte gut darauf, ob sich etwas entzündet und wenn sie Anzeichen für Humpeln etc zeigt, dann am besten schnell zum TA.
Und natürlich erhöhte Sauberkeit im Moment!
Lys -
Spitze!!! Weiter so
-
Auch hier wird fest gedrück!!!! Leo, du schaffst es!
-
Ich fände so ein Becken ehrlich gesagt irgendwie unhandlich und vom Platz her unpraktisch. Oft ist der Boden bei solchen Becken auch nicht ganz eben. Da sie rund sind, nutzen sie den Platz in Ecken nicht gut aus und stehen meist irgendwie störend im Weg rum. Wenn du es außen verwenden willst, kann Hitze für das Ding schon übel sein. Wenn doch mal ein Loch drin ist, sind die Schweine schneller unterwegs, als du schaun kannst....
Ich würde sagen, dass die viel besseren Alternativen dagegen sprechen. Wenn du ein paar dünnere Restbretter hast oder aus dem Baumarkt holst und diese mit Klebeband beweglich aneinander klebst, hast du ein superpraktisches, platzsparendes Gehege, dass sich an jede Form anpassen lässt und in Sekunden zusammengeklappt ist.
Maxi_Luna hat so ein Teil und ich war begeistert!!!
Hier ist es zu sehen: Meine PatenschweinchenLg
Lys