Beiträge von Lysanthe

Hallo,

ein Weibchen, welches einmal Totgeburten hatte, sollte nicht mehr zur Zucht verwendet werden!!
    Wie gesagt weißt du nicht, ob die Mutter Schimmel- oder Dalmatinerträger sind. Diese Gene führen bei Kombination automatisch zu schwer geschädigten oder toten Babys.
    Tu das bitte deinem Weibchen nicht noch mal an. Du hattest Glück, dass sie dir beim ersten Wurf nicht gestorben ist, denn sie ist eigentlich schon zu alt für einen ersten Wurf, da die Beckenbänder sich versteifen und die Jungen dann nicht mehr durch den Geburstkanal passen.

Wenn unbedingt Babys, dann nimm eine trächtige Dame aus einer Notstation/Tierheim auf!
    Lg
    Lys

Hallo,

was du beschreibst, ist ein Versuch deines Meeris dir Folgendes zu sagen: Bitte lass es, mich zu dominieren, ich bin doch ganz brav und tu nix, bitte lass mich doch in Ruhe.

Dass dein Meeri nicht in Angststarre verfällt, ist ein Zeichen, dass es nicht total panisch ist, aber es genießt das Streicheln nicht. Meeriverhalten mit Katzenverhalten zu vergleichen führt leider immer zu Missverständnissen.

In seinem Häuschen würde ich das Meeri übrigens IMMER in Ruhe lassen, denn es sucht da Schutz und sollte sich dort sicher fühlen können.

Alles Gute
    Lys

Hallo,

auch ich bin dafür, den TA zu wechseln.

Lass die Maus röntgen (Blasensteine und Schlamm abklären) und bring eine Urinprobe mit (Meeri in Schüssel setzen und abwarten, dann einfüllen und ab zum TA) damit man es untersuchen kann.
    Du kannst auf jeden Fall kalten/lauwarmen Blasentee geben (aus der Spitze ohne Nadel) und Cranberrys oder Cranberrysaft (gegen Bakterien in der Blase) geben. Das schadet auch nicht, falls es keine Blasenentzündung ist.

Falls die Maus Steine/Schlamm etc hat kann man versuchen, das ganze mit Eurologist auszuschwemmen und Petadolex gegen die Schmerzen geben. Bitte Rücksprache mit TA (auch wenn der Petadolex wahrscheinlich so gar nicht kennt).
    Les mal hier dazu: 13. Beitrag auf der ersten Seite (also meiner ;-) ):
    Kristalle in der Blase !!!
    Alles Gute
    Lys

Und bitte wirklich nicht mehr zusammensetzen. Der Kastrat hat noch einen letzten "Schuss" und der Deckakt beim Meeri geht so schnell, dass du nicht eingreifen kannst. Außerdem steigt deine Chance, dass sie sich nicht vertragen, je öfter du sie zusammensetzt und wieder trennst.

Lg
    Lys

Hallo,

ja, Aelinn hat Recht. Kotproben sind leider nie 100%ig aussagekräftig. Bei mir wurden insgesamt 7 Sammelproben gebraucht, ehe die Giardien festgestellt wurden. Das liegt daran, dass die Dinger nicht immer gleich ausgeschieden werden.

Gegen Kokzidien und Giardien kannst du versuchen, den Darm zu unterstützen, die Dinger selber zu reduzieren. Bei Cavialand gibts dazu eine Kräutermischung http://www.cavialand.de/500707…c4b/02baf09dca0f71a0a.php und auch der mexikanische Oregano wirkt (frisch und getrocknet) super gegen Giardien.

Wie fütterst du denn normal? Gibts den Chicorre immer oder mit größeren Pausen zwischendrin?

Lg
    Lys

Rechter Mausklick auf ein Bild vom Blobb --> Grafik speichern unter --> dein Desktop

Dann das Bild in deinem Imageshack oder dem von dir genutzen Programm hochladen und dann den Link in einen Beitrag einfügen. MUSS gehen!

Wie genau gehst du denn vor?

Lg
    Lys

Zitat von Riekes Rasselbande

Kann jeder blobben? Oder nur Leute, die in die hitzige Diskussion NICHT involviert sind?

Ich denke, jeder, der gerade nicht direkt am "Diskutieren" ist, darf blobben. Denn die Beteiligten können ja einfach netter schreiben auch ohne Blobb ;-)

Zitat

Tolle Idee aber wie immer funktioniert es bei mir nicht. Da kommt Seite kann nicht angezeigt werden.

Also eigentlich musst du nur den Link kopieren und dann das Fragezeichen am Ende gegen die Buchstaben IMG austauschen. Oder wie hast du es gemacht, Krümel, damit es geht??

Ansonsten dürft ihr auch gerne den Blobb kopieren und in euer eigenes Imageshack-Inventar aufnehmen und dann eben wie ein normales Bild einfügen.

Lg
    Lys