Beiträge von Mira*

    Der Wohnwagenstall ist dir wirklich gut gelungen, und er sieht sehr gemütlich aus.


    Für Teddy nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag! 🎂🎉🥕🍀 und weiterhin alles Gute für den tapferen Pelzmann!

    Oh je, arme Charlotte, die Vorbesitzer wussten wohl nicht, dass Meeris keine Klettertiere sind - oder sie haben sich einfach nicht für die Bedürfnisse der kleinen Quieker interessiert. Der Käfig ist natürlich indiskutabel ... Ich hoffe, dass auch in D die Einzelhaltung bald verboten wird!


    Amadeus ist ein hübscher Bub, die beiden geben ein schönes Paar ab. Ich wünsche Charlotte und Amadeus gutes Einleben und ein harmonisches Miteinander.

    Ich hoffe sehr, dass Thiago diese 2. Chance packen kann und es schafft.


    Wenn ja, wäre das ein sehr schönes Ende einer schlimmen Krankheitsgeschichte. Wenn nein, wirst du sicher nicht zögern, und Thiago in Frieden gehen lassen.

    Wichtig: Meerschweinchen leben im Hier und Jetzt, Lebensqualität kommt immer vor Lebensquantität, deshalb müssen leider wir Menschen für die Tiere entscheiden, wenns nicht mehr geht.


    Die ersten Schilderungen seines Zustands hören sich positiv an, hoffen wir, dass es so bleibt und der Pelzmann sein Leben noch etwas geniessen darf.


    Ganz viele Daumendrücker und gute Besserung für Thiago!

    Liebe Urfnip , das liest sich alles sehr kompliziert und eben nicht eindeutig.


    Armer Thiago, wenn man nur wüsste, was ihm wirklich fehlt, und ob es besser wäre, ihn jetzt gehen zu lassen.

    Ich habe diese Entscheidung zuletzt, du weisst es, im Mai dieses Jahres treffen müssen, aber das war eine eindeutig Situation: Ein Tumor, der auf die Luftröhre drückte, da blieb kein Ermessensspielraum, keine andere Möglichkeit.


    Solche Momente sind immer sehr schwierig und auch sehr traurig - soll man noch zuwarten und hoffen oder leistet man dem Tierchen einen letzten Liebesdienst, wenn man es gehen lässt? Oder hat es doch noch eine Chance?


    Schlaf doch noch eine Nacht drüber (falls man hier von Schlafen reden kann ...) und schau, wie es Thiago morgen geht. Entscheide dann, und ich bin sicher, du wirst das Richtige im Sinne von Thiago tun.



    Ich denke an dich und Thiago ...


    Übrigens:

    Ich bleiben beim Abschied immer beim Schweinchen, bis es den letzten Atemzug getan hat und auch noch etwas länger. Mir ist diese letzte gemeinsame Zeit wichtig und bis jetzt hat auch die entsprechende TÄ immer sehr ruhig und einfühlsam reagiert. Nach Hause mitgenommen habe ich noch nie eines, da ich die Tierchen ja immer einäschern lasse.