Beiträge von Helga

Sodelle, der TÜV gestern war zufriedenstellend, ich habe außer Ella Schwätz-Angsthase nur griffsympatische runde Schweinchen :D

Ella hat sich die 4 Schneidezähne irgendwie winkelig abgebrochen, kann aber gut fressen. Wird schon wieder.

Und: sie hat beim abendlichen Wiegen vor dem Päppeln nunmehr konstant 980 g. Das gefällt mir eigentlich recht gut. Ein bisschen Päppelkram mampft sie noch, ist aber nicht der Rede wert. Es scheint, als macht sie das hauptsächlich wegen der Gurke, die es als Belohnung fürs Futtern bei Mutti gibt ^^

Yeah, schon gesehen, kann aber beides momentan auf Songmics Gitter nicht montieren, zu gefährlich....:(

Und wenn Du die Strippe auf der Außenseite des Songmics Regals anbringst? Falls die Songmics Platten nicht nur aus Gitter bestehen, natürlich`?

Nöö, ich wische auch durch die Trommel und übers Bullauge, in den Gummis und dann kommt auch gleich wieder unsere Wäsche.

Solange weder Mensch noch Schwein krank sind, sollte das auch kein gesundheitliches Problem sein.

Wer "iiih" macht, braucht eine zweite Waschmaschine...oder einen (teuren) Leerlauf der Maschine.

Cool, hab ich auch schon überlegt....

So Lichtspiele für Schweinchenparty:P

Joe63: hier haben doch auch manche einfach so eine Baumelstrippe mit Birnchen dran, wie man sie für Weihnachten ins Fenster hängt, am Schweinchenfreilauf oder Eigenbau. Ich finde das cool, mach doch mal :thumbup:

Wär vielleicht ja auch was für Euch?

Schalter an der Villa Wutz?

Danke für die Idee und die Bilder carlina. Bist aber jetzt endgültig zu spät, der EB steht, da ist nichts mehr mit Strippen ziehen und an der Villa einen Schalter anbringen ^^:S

Joe63 : Schweinis brauchen keinen Schalter anknipsen, haben LED Leiste 8)8)8)

Ich muss noch den TÜV Bericht vom Sonntag nachreichen: alles prima. Gewichte in Ordnung.

Heidi Strubbelkind ist jetzt schwerer als der Chef :D
    Ilse Wollebauchs Hinterfüßchen ist in Ordnung :thumbup:
    Polly hat ihre Ballenhorne selbst operiert 8o
    Ella ist ein Schnuckelchen, ihr geht es auch gut <3
    Winnie ist Winnie, der Chef ;)

Und dann: mal 2 neue Bilder meines Patenschweinchens Nachtschatten <3<3

Ich hatte jetzt am Wochenende mal wieder Kontakt mit seinem Pflegefrauchen. Es geht ihm gut, hütet noch erfolgreich "nur noch " 6 Damen !! Er kann keine Rampen mehr laufen und bekommt etwas kräftigeres Futter, aber sonst: altersgemäß viel besser als andere. Er ist 7,5 Jahre alt :thumbup::thumbup:

Ist er nicht knuffig??? Ich mag den so, kenne ihn auch persönlich !!

Alles klar Andreas! diese Fellmonster müssen aber auch wirklich von Zeit zu Zeit getrimmt werden :D Meine Heidi, das Angoratier, bleibt sonst beim Laufen mit den Hinterbeinen in der eigenen Wolle hängen =O

3 dieser Fellbündel habe ich hier zu trimmen ...ich mag diese Fusseltiere:love:

Herzlichen Glückwunsch Bella :love: Weiter so, schön fressen! Ich gehe gleich auch wieder mein Ella Mädchen päppeln. Sie genießt das sehr ;)