Herzlich Willkommen im Forum!
Du hast recht, dass der Käfig deutlich zu klein ist für 3 Tiere - oder überhaupt für Meerschweinchen. Und ich finde es sehr sinnvoll, dass Du überlegst, ob sie nicht einen Auslauf bekommen können, der den Käfig ersetzt, nicht nur ergänzt. Das ist immer besser als ein anstückeln mit Käfig und Auslauf!
Wenn ich für die Schweinchen wählen darf, wähle ich 1,5x2m. Das sind dann wenigstens 3qm und damit die Hälfte mehr als die auch erwähnten 2qm. Wenn Du noch etwas mehr Platz für die Schweinchen schaffen kannst, nehmen sie den auch gerne an. Bei uns nutzen selbst zwei erwachsene Tiere 5qm vollständig.
Wie alt sind denn Deine Tiere?
Wenn Du schreibst, dass es drei Weibchen sind, kommt gleich noch ein großer Wunsch auf:
ein im Alter passendes (kastriertes) Männchen bitte!
Weibchen sollten nie ohne Männchen leben müssen bei Meerschweinchen, da das gegen die Natur geht und auch Zysten und hormonelle aber auch seelische Probleme begünstigen kann. Ohne Böckchen muss ein Weibchen die männliche Rolle übernehmen, und das tut nie gut. Es überfordert das Weibchen und macht es oft eher aggressiv als ein Männchen mit der gleichen Rolle.