Ich würde den armen Kerl keinesfalls jetzt auch noch ganz alleine setzen! Das könnte dann sein Todesurteil sein. Meerschweinchen können sich aufgeben, wenn es ihnen schon schlecht geht und sie dann auch noch isoliert werden.
Du hattest geschrieben, dass das eine Weibchen lieb zu ihm ist. Zumindest mit ihr würde ich ihn dann weiterhin zusammen lassen, oder sogar wieder die Gruppe zusammensetzen. Das kann ich natürlich von der Ferne nicht einschätzen, wie sie miteinander umgehen.
Wichtig ist neben der Nahrung auch, dass er genug Flüssigkeit bekommt. Ich würde ihm versuchen, das Frischfutter immer wieder aus der Hand anzubieten. Je mehr normales Futter er frisst, desto besser ist es. Päppelbrei ist immer nur eine Notlösung, wenn sonst gar nichts mehr geht. Falls er jetzt genug Schmerzmittel bekommt, wird er vielleicht auch wieder normales Futter fressen.
Weißt Du welche Temperatur er heute in der Arztpraxis hatte?
Bitte schreibe Dir alles auf, gerade weil Du ja vermutlich noch einen weitere Tierarzt aufsuchen musst. Aber es ist grundsätzlich gut, alle Behandlungen und Gewichtsentwicklungen aufzuschreiben, so dass man später nachschauen kann.
Ich würde spätestens am Montag noch einen anderen Tierarzt suchen, falls es ihm nicht deutlich besser geht bzw. auch dann zur Weiterbehandlung.