Erst einmal herzlich Willkommen!
Ich würde mir die Röntgenbilder des ersten Tierarztes geben lassen und vielleicht gezielt diese Stelle noch einmal röntgen lassen. Vielleicht sieht man dann noch mehr oder es hat sich verändert. Die ggf. entstehenden zweiten Bilder würde ich auch gleich erbitten.
Metacam wird m.W. oft zu niedrig dosiert. Vielleicht hat es deswegen keinen Unterschied gemacht. Ich würde diesen Tierarzt um weiteres Metacam und Novalgin bitten und beides zusammen versuchsweise relativ hoch dosiert geben. Wenn er dann nach rund zwei Tagen deutlich besser läuft, hat man einen klaren Anhaltspunkt. Schaden werden die Schmerzmittel kurzzeitig kaum, weniger wahrscheinlich als die Antibiotikum-Gabe, die ja anscheinend ins Blaue von dem dritten Arzt verschrieben wurde.
Außerdem ist es ja so kein Leben und er wird irgendwann auch Ballenabzesse oder Verdauungsstörungen o.ä. von der wenigen Bewegung bekommen. Daher wäre es mir das kleine Risiko durch die Schmerzmittelgaben wert.
Vitamin-C-Mangel kann bei Fütterung mit guten Frischfutter eigentlich nicht entstehen. Und Vitamin-B kann bei Überdosierung schaden.
Ich verstehe, dass Du alles versuchts und finde das auch lobenswert. Ich will nur auf die Punkte kurz ansprechen.