Zur Zahnbehandlung gibt es hier eine Stellungnahmen von Tierärzten: https://www.tierzahnaerzte.de/…axisnr53dgtempfehlung.pdf
Zähne zu Knipsen ist nie richtig. Das kann den Zahn dauerhaft schädigen.
Zur Menge an Päppelbrei: 2ml ist zu wenig, Wichtig ist nicht nur die Nahrung, sondern auch die Flüssigkeit, die ihr fehlt, wenn sie nichts oder fast nichts frisst. Ich würde versuchen, ihr zumindest nach einer Gewöhnung 5-10 ml jeweils zu geben. Dabei finde ich fünfmal täglich auch zu selten - so anstrengend das für einen Menschen ist. Aber ich persönlich würde nichts mit regelrechtem Zwang machen.
Bitte versuche immer wenn Du sie herausnimmst, ihr Frischfutter, ggf. auch in Streifen oder Stiften in das Mäulchen zu schieben (seitlich, also hinter die Schneidezähne). Vielleicht futtert sie dann selbst etwas. Alles natürliche Futter ist besser als Päppelbrei, aber bei einer Abnahme von 950g auf 450g wird sie nicht mehr lange leben, wenn jetzt kein Futter hineinkommt.
Auf jeden Fall würde ich etwas gegen Aufgasung geben. Da könntest Du Dir, falls Du es nicht im Haus hast, morgen früh in der Apotheke Colosan bestellen. Das sollte noch am gleichen Tag abholbereit sein. Davon würde ich ihr 0,2ml etwa dreimal täglich geben. Ich vermische das in einer 1ml Spritze mit Apfelsaft, weil es sonst sehr stark schmeckt.
Was ist denn überhaupt ihr Problem?