75g ist bei einer so jungen Mutter nicht schlecht. Man sagt, dass es unter 50g kritisch wird. Natürlich könnte es sein, dass er trotzdem ein Problem hat. Aber wenn er sauber und warm ist und auch nach seiner Mama gefiebt hat, würde ich ihn nicht zum Tierarzt schleppen. Das wäre für ihn und die Mama eine zusätzliche Belastung, die ich nur in Kauf nehmen würde, wenn es kritisch wäre.
Es gibt Halter, die eher als ich zum Tierarzt gehen. Du musst das also letztlich selbst entscheiden.
Bitte schreibe Dir das Gewicht von allen drei "großen" Tieren auf und von dem Kleinen. Ich würde Mutter und Kind anfangs täglich wiegen. Der Kleine wird in den ersten 1-2 Tagen voraussichtlich ein paar Gramm verlieren. Das ist normal. Bei der Mutter wird es auch erst etwas runtergehen. Aber auch das würde ich im Auge behalten. Wenn Du das Böckchen vor der OP wiegst, kannst Du auch da das Gewicht gut im Auge behalten.
Wenn Du sie öfters herausnimmst durch das Wiegen, werden die meisten Tiere schnell zutraulicher. Du musst halt nur aufpassen, dass sie Dir nicht von der Waage und dann gar von einem Tisch springen. Ich setze unsere Tiere immer in einen kleinen Karton, über den ich die Hand halte, so dass sie nicht abhauen. Unsere Jungs waren anfangs sehr scheu. Bei vielen anderen Tieren geht es viel einfacher beim Wiegen.
Ich finde es klasse, wie Du reagierst. Und es tut mir leid, dass Du gerade Dein Kaninchen verloren hast und jetzt auch noch den Stress mit den Schweinchen erlebst.