Leider kann ich das Video nicht anzeigen lassen. Da werden anscheinend zuviele Einstellungen verlangt, die ich aus Sicherheits- bzw. Datenschutzgründen gesperrt habe. Ansonsten hätte mich das sehr interessiert, weil ein Video oft mehr aussagt als reine Beschreibungen.
Ich verstehe, dass Ihr die Zeit alleine für Bob möglichst kurz halten wolltet. Und es hätte auch gut gehen können. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Selbst bei dem von mir vorgeschlagenen Vorgehen könnte es scheitern. Aber die Chancen wären aus meiner Sicht besser bei Tieren, die aus dem einen oder anderen Grund Probleme mitbringen.
Letztlich müsst Ihr entscheiden, welchen Weg Ihr einschlagen wollt. Ich hatte ja einen Vorschlag gemacht wie es aus meiner Sicht eine gute Alternative geben könnte.
Die Weibchen zurückzugeben wäre jedoch ein hoher Preis für alle: Bob wäre wieder alleine und bei der nächsten Vergesellschaftung vermutlich schlecht vorgeprägt. Die beiden Weibchen hätten viel Stress gehabt und trotzdem kein Zuhause gefunden. Bei der nächsten Vergesellschaftung werden sie vermutlich eher auch schlechter reagieren nicht besser. Das würde ich immer im Hinterkopf behalten und alles sinvolle versuchen, um das zu vermeiden.