Schön, dass sie die Zweige mögen. Dann hat es doch zumindest schon mal einen positiven Effekt gebracht.
Ich habe noch eine Idee: Vielleicht will sie einfach das lange Fell nicht? Es könnte jucken, zu heiß sein oder was auch immer. Ich würde ihr Fell testweise überall kurz schneiden und schauen, ob sie dann Ruhe gibt. Wenn es nicht hilft, wächst es ja wieder nach. Und ehrlich gesagt, schlimmer wird es nach dem Scheren auch nicht aussehen als jetzt. Natürlich meine ich nicht, dass Du ihr Fell ganz kurz schneiden solltest, aber vielleicht so, wie sie es selbst an einigen Stellen versucht hat.
Soweit ich mich erinnere, habe ich von Haareabfressen immer nur bei Schweinchen mit langen oder längeren Haaren gelesen. Das muss aber nicht vollständig sein, an was ich mich erinnere. Meine Überlegung ist nur: Warum dem Tier nicht seinen Willen lassen? Vielleicht ist es ja richtig, was sie macht und sie fühlt sich mit kurzem Fell wohler?
Meine Idee kann sich natürlich auch als Fehlversuch erweisen, aber der mögliche Schaden ist ja gering.