Das tut mir leid, Rosilein, dass Du jetzt schon wieder Sorgen hast!
Ich hab am Sonntag schon ein Schweinchen verloren, da lief auch am Ende derselbe weiße Schnodder aus der Nase
Falls es bei Hippi und Teddy die gleiche Ursache haben sollte, würde ich nicht wieder auf gut Glück ein Antibiotikum geben lassen. (Das ist kein Vorwurf an Dich!! Es geht mir um mögliche die Medikamentengabe für Teddy durch den Tierarzt.) Bei Hippi hat das Antibiotikum ja anscheinend zumindest in dieser Hinsicht, vielleicht sogar grundsätzlich nicht geholfen. Das gleiche oder auch ein "geratenes" anderes Mittel jetzt Teddy geben zu lassen, fände ich riskant.
Ich würde daher ein Antibiogramm machen lassen. Nach meinem Kenntnisstand kann man das mithilfe des Sekrets, dass aus der Nase bei ihm kommt. Du müsstest dann allerdings fragen, wie lange es bis zum Ergebnis dauert. Billig wird es vermutlich auch nicht sein. Sollte es bei Teddy dringend sein, würde ich notfalls einer sofortigen Antibiotikum-Gabe zustimmen, bis feststeht welches das beste wäre und dann notfalls wechseln.
Auf jeden Fall würde ich den Tierarzt darauf hinweisen, dass Hippi am Ende auch diesen Schnodder hatte und schon einige Tage AB bekam. Der gleiche Wirkstoff dürfte dann ja keinen Sinn machen. Der Tierarzt erinnert sich aber vielleicht gar nicht an Hippi und den Zusammenhang mit Teddy.
Wenn Du magst, frage bitte welchen Antibiotikum Hippi erhalten hatte, falls Du es nicht weißt, und prüfe dann ob ein ggf. für Teddy gewähltes einen anderen Wirkstoff oder nur einen anderen Namen hat. Hier hatten wir kürzlich den Fall, dass zwei verschiedenen Mittel nacheinander gegeben wurden, nur hatten sie leider beide den gleichen Wirkstoff. Entsprechend haben beide nicht gewirkt.
Alles was ich geschrieben habe, ist natürlich nur die Art wie ich damit umgehen würde, solange ich von nichts anderes überzeugt würde. Entscheiden musst Du, je nachdem was Du für richtig hälst.
Alles Gute für Teddy!